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Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

Empfohlene Beiträge

Bei meiner exe hat dat 11713 inkl serienbereifung angezeigt.

 

Ist ja aber auch egal

Allein das wäre ein grund mir nie ein koreaner zu kaufen

 

Der ist ja wenn ich ihn nach 5 jahren verkaufen will ersten nichts wert und zweitens als gebrauchter nahezu unverkäuflich

Bearbeitet von setzling
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Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll der ganze Nonsens hier in den letzten Tagen?

 

Jetzt werden hier auf Teufel komm raus Japaner über Koreaner gestellt? Irgendwelche weit hergeholten Internetangebote als Indikator für Rabatte und die DAT als Indikator für einen immensen Werterhalt hergezogen?

 

Sorry, aber das ist doch nur Lobhudelei auf die eigene Marke Honda mit einer doppelt verglasten rosaroten Brille!

 

Einen DAT-Preis kann man vergessen, wenn man diesen bei keinem Händler eingelöst bekommt. Ich habe meinen CN2 Exe 7Jahre und 115tkm für 7500€ losbekommen beim Händler. Das war schon nen rel. guter Preis (DAT 8500). Andere HHändler und auch andere Mazdahändler haben mir teilweise nur 6000-6500 geboten. Mein ehemaliger Accord Tourer wurde dann vom HHändler für 9000€ weiter verkauft an eine Privatperson. Ich sehe das nicht unbedingt als besonderen Werterhalt an, was Honda angeht. Habe also in den 7 Jahren knapp über 75% Wertverlust gehabt.

 

Für den CR-V als Nachfolger gabs aber schon Rabatt. Allerdings habe ich durch die vielen Optionen und den Exe halt auch einiges auf den Tisch blättern müssen und damals auch wollen. Jetzt sehe ich da einige Dinge etwas kritischer. So ist die Lederausstattung des CR-V in meinen Augen absoluter Mist. Der Fahrersitz sieht jetzt nach 5000km sowas von abgesessen und mit Falten belegt aus, dass es nicht mehr feierlich ist. Was nützt also die anfängliche Anmutung, wenn das Material anscheinend nix taugt oder eine Fehlkonstruktion darstellt?

 

Ich habe in der letzten Zeit recht viele Mietfahrzeuge bewegt und da bei Peugeot, Opel, VW & Co mal einen kleinen Vergleich anstellen können. Bei Opel haben mich z.Bsp. die Sitze total überzeugt, nicht so aber das Bedienungskonzept der Mittelkonsole. Bei Peugeot waren die Sitze auch in Ordnung, sowie der Diesel-Motor recht gut, allerdings das Fahrzeug insgesamt eigenwillig designed und eher häßlich.

 

So gesehen würde ich mich auch nicht unbedingt in einen Honda Civic setzen wollen. Zu eigenwilliges design und einige NoGos für mich.

 

Was ich schreiben will: bei jedem Hersteller werdet Ihr Dinge und Details finden, welche besser gelöst sein können, wie in einem Honda. Und auch wieder Dinge, welche schlechter umgesetzt sind. Man müßte halt nen Fahrzeug aus Teilen anderer Fahrzeuge zusammen kombinieren können. Dann hätte man sicher eine Art perfektes Fahrzeug...

 

Über Kia und Hyundai kann ich momentan nichts schreiben, da ich noch nicht in einem dieser Fahrzeuge gesessen habe. Ich kann und möchte also auch nicht behaupten, dass diese eine billigere Anmutung hätten. Das glaube ich erst, wenn ich das gesehen und gefühlt habe. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass viele Hersteller auf ähnlichen Niveau arbeiten und letztlich vieles gleich oder ähnlich ist. Der Trend abseits von den dt. Premiumherstellern ist allerdings deutlich mehr im Einsatz von Kunststoffen... Metalle als Zierrat verschwinden zumeist und werden durch Kunststoffimitate ersetzt. Schade eigentlich.

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Aber wirklich gut Verarbeitet ist der Accord auch nicht.Das ständig mal irgendwas klappert, hat mich schon ganz schön genervt.Hab das halbe Auto neugedämmt, dann war endlich Ruhe.:confused:

 

Also was mich echt von der Verarbeitung nei dern Japanern überzeugt hat ist Subaru.Wenn ich dienstl. in Singapur unterwegs bin, habe ich dort immer einen 2009er Legacy.Der macht echt eine soliden und gut verarbeiteten Eindruck.:))

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also ich habe bisher immer fast bzw den DAT Preis für Inzahlungnamen bekommen

weiss ja nicht was ihr macht.

 

 

Ich finde schon das man die Wertigkeit eines Wagens an der Wiederverkaufssumme oder der Abschreibung festmachen kann

 

denn wenn mein auto nach 5 jahren nichts mehr wert ist bzw einfach keiner so ein auto gebraucht kauft dann spricht das nicht gerade für die Marke

 

 

aber ist ja eigentlich egal icke fahr meinen Accord ,bin zufrieden und ich weiss das er als gebrauchter noch gut im Markt steht

 

alle anderen vorallem die Koreafahrer können sich die pippi aus den augen wischen wenn sie den wagen nach paar jahren zum händler schieben :wink::zunge2:

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alle anderen vorallem die Koreafahrer können sich die pippi aus den augen wischen wenn sie den wagen nach paar jahren zum händler schieben :wink::zunge2:

 

Wenn die dann aber anstatt 30t€ nur 24t€ für den Wagen am Anfang bezahlt haben, ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man für den Gebrauchten beim Weiterverkauf 3t€ weniger bekommt... (nen Kollege hat 22-23t€ für nen nagelneuen i40 Kombi Diesel hingelegt...)

Bearbeitet von Gotsche
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Ein Hyundai QP V6 mit Leder und pipapo hat sich mein Schwager damals 27.000€ kosten lassen. Nach 7Jahren standen gebrauchte mit 100.000 für 2500€ im Netz. Soviel zum Thema Wiederverkaufswert.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Ein Hyundai QP V6 mit Leder und pipapo hat sich mein Schwager damals 27.000€ kosten lassen. Nach 7Jahren standen gebrauchte mit 100.000 für 2500€ im Netz. Soviel zum Thema Wiederverkaufswert.

 

ist doch nix schwieger eltern ihr alter A6 v6 2,5 tdi vollaustattung mit navi ect neu bissel was über 60k nach 5 jahren 90tkm gabs noch 8500eur für die mühle ohne die 10tausend was an reparturen wie steuergeräte lima ect pp da reingewandert sind.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Wie ich schon ein paar mal in anderem Zusammenhang geschrieben hab:

Ich bin glücklich mit meinem CU2 EXE. Auch wenn hier hunderte rumfahren (Amis).

Es ist trotzdem ein recht seltenes Auto auf den Strassen. Und gerade das gefällt mir.

Das heisst aber nicht, daß ich mit Ausstattung, Zustand und Leistung nach etwas über 60.000 km und 3½ Jahren unzufrieden bin. Im Gegenteil. Es klappert nix und alles sieht trotz relativ geringer Pflege immer noch sehr sehr gut aus.

Und wenn ich irgendwann ein neues Auto möchte, dann such ich mir wieder ein solches, ein Fahrzeug, das eher selten zu sehen ist, mir gefällt, Ausstaatung meinen Wünschen entspricht und wo der Preis stimmt. Muss nicht wieder ein Honda sein, kann aber gern!

Ach ja, über die "so oft" genannten Mängel im Forum lächel ich ein wenig, denn davon hab ich bisher noch nix gehabt, ausser Schiebedachrost.

Ich hab zwar schon knapp 20 andere Fahrzeuge (Mercedes, BMW, Audi, Mitsubishi, VW, Opel, Renault, Nissan) hinter mir, möchte aber nicht sagen, daß die besser oder schlechter waren. Alle hatten irgendwo ne Macke, z.B. Audi 100 mit bis zu 1L Öl pro 1.000km).

Also macht den Accord doch nicht schlecht als er ist. Er ist für mich bisher das beste Fahrzeug das ich hatte.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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Einige, die hier so über Koreaner und überhaupt alles ausser Honda schimpfen, würde ich gern mal sehen, wenn es darum geht sich ein neues Auto zu kaufen. Damit meine ich keinen 10 Jahre alten Accord, den man dann über alles loben und rechtfertigen möchte. Ich meine mal ein recht neues Auto, auch meinetwegen einen Jahreswagen.

Die, die hier von "pipi aus den Augen wischen" reden oder ähnliches, haben wahrscheinlich noch nie in einem Auto gesessen, was mal etwas jünger ist. Aber es ist sicherlich vieeeel leichter wieder in seine alte Schlurre zu steigen, die man trotzdem 8 Jahre abzahlen muss und dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil man ja - ohooo- einen Honda fährt, in welchen die 5 Vorbesitzer schon 200.000 km reingepupst haben.

Das unterstützt genau das Bild des Clientel, was sich hier bei uns derzeit die ganzen CL Accords kauft, weil sie jetzt gut 10 Jahre alt und billig sind. Aufkleber drauf, Fenster runter, die Mc Hammer 50000 Watt Endstufe mit der Magnat-Bassrolle am Anschlag. Da kann man sich dann gleich bei den Möchte-Gern-Audi-Fahrern anstellen, die sich diese hässlichen alten A8 Kisten kaufen mit 1 Mio. Kilometern, nur um mal A8 gefahren zu sein.

Ich hab den HYUNDAI aus Überzeugung gekauft, weil mir Preis-Leistung entsprochen hat. Mir ists vollkommen WURST, was der in 5 Jahren bringt.

Denn abgezahlt war er beim Kauf.

Bearbeitet von Skypa
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Ach, ich weiß nicht was ihr alle so rumjammert :D

 

Ich hatte mal einen CG8, war ein tolles Auto, aber auch nicht fehlerfrei, Radlager vorne und hinten, rubbelnde Bremsen vorne, kaputtes Flexrohr nach nur 100tkm, sauteuer kaputtgehende Glühbirnchen im Armaturenbrett, dafür lief er, wie eine eins...

 

Danach wollten wir den aktuellen Accord holen, hm, na ja, da haben die Japaner irgendwie aus dem Raum nicht soooo viel rausgeholt, vorallem hinten, wo unsere Kiddis mit deren riesen Kindersitzen rumgurken. Und der neue Kombi, die Bezeichnung verdient es nicht, da hat Limousine mehr Kofferraum und das ist nicht erfunden.

 

Nun sind wir bei dem Passat B6 Kombi gelandet (ein Übergangsmodell aus dem Jahr 2010), ein gutes Auto, aber auch nicht ohne, DSG ist eine Wucht, wenn es mal funktioniert (drei mal auf riesen Holz klopf), Raummanagement ist einfach nur geil - hier sollte sich der Accord Kombi eine Scheibe abschneiden, Xenon-Brenner wechseln - hier muss die ganze Schürze runter, die Alarmanlage ist schon mal kaputt gewesen, trotzdem bisher ein gutes Auto. War aber mehr eine Vernunft Entscheidung.

 

Was will ich damit sagen, egal wo und was ihr kauft, es wird immer was dran sein, mal hat man Glück und es ist weniger, mal hat man Pech und es ist ziemlich viel kaputt...

 

Und ja, wenn mal unsere Kiddis größer geworden sind, werde ich mich wieder nach einem Accord umschauen :D

Bearbeitet von 5vision
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Und wenn ich mich im Freundeskreis so umschaue, welche Fahrzeuge da Laufen und Laufen und Laufen, kann sich da ein Honda als besonders hervortuen?

 

- nen Ford Mondeo Tunier Diesel mit 460tkm (ok, er hat mit dem AGR gerade etwas zu kämpfen)

- nen Ford Focus Tunier Diesel mit 160tkm (läuft 1A), gekauft für 7500€ bei 65tkm

- nen Fiat Doblo mit leichtem Motorschaden (nen Froststopfen ist wohl nach innen gefallen) aufgegeben bei 260tkm wg. wirtschaftlichen Totalschaden (Reparatur des Motorschadens hätte so ~1400€ gekostet)

- nen Audi A6 TDI mit weit über 350tkm, vermutlich 400tkm (ok, dann ist die Multitronic doch ausgefallen und hat nen wirtschaftl. Totalschaden ergeben)

 

Also eigentlich geradezu lachhaft, wenn ich diese Autos mit meinem ehem. Accord mit 115tkm vergleichen würde...

Bearbeitet von Gotsche
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Gotsche, du hast deinen Accord doch nicht verkauft, weil er stehend KO war, sondern weil du was neues haben wolltest.

Insofern versteh ich den Vergleich nicht.

Mein CL9 hat jetzt auch um die 117tkm drauf und außer dem Relais fürn Klimakompressor und ner Unwucht im Vorderreifen hatte ich noch kein Problem mit dem Auto.

Mein Carisma hat knapp 197tkm und die Reparaturen bis jetzt sind glaube ich noch im 3-stelligen Euro Bereich, wenn man Verschleißteile mal abzieht.

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