Die Sonne Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Moin, wie der Titel schon sagt, riecht mein cg9 stark nach Benzin. vor dem kauf (Autohaus) war das auch schon der fall. natürlich habe ich auf Beseitigung bestanden, und man sagte mir, es sei der Benzinfilter gewesen. Nun, nach einer Woche und ca. 800 km stinkt er wieder. Besonders, wenn der Wagen in der Garage steht, ist es heftig. Der Geruch kommt am stärksten von der Motorspritzwand links, also Beifahrerseite. der Verkäufer unterliegt zwar 6 Monate einer Sachmangelhaftung, aber leider müßte ich ca. 400 km zum Autohaus fahren, wo ich ihn gekauft habe. Hat einer von euch einen tipp, oder sowas mit Benzingeruch schon mal erlebt. ich bezweifle, dass der Benzinfilter nach einer Woche schon wieder undicht ist, zumal der Geruch aus dem hinteren Motorraum links kommt. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 In Prinzip hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet! Außer dir wird es keiner schaffen, auch wenn du es bei Gericht anerkannt bekommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Wenn der Händler den Mangel beseitigen soll, muss er den Wagen zum Händler schaffen. Ansonsten eine andere Werkstatt gegen Geld den Fehler suchen lassen. Sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Meine Frage bezieht sich nicht auf die Rechtslage, sondern ob einer einen Tipp hat, was dort an der Spritzwand sitzt, oder woher es kommen könnte, aus EIGENER Erfahrung. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Kann das Kraftstoffdampf Rückhaltesystem sein. Eventuell ne Leitung oder ein Ventil. Dass dein haupt Kraftstoffkreis undicht ist glaube ich nicht, weil da zu viel Druck drauf ist. Das würdest du merken. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 hi, ich würde sagen einfach alle benzinleitungen und teile nach leckage untersuchen. irgendwo muss die benzinleitung oder andere teile undicht und deshalb feucht sein (durchgerostet oder sonst was...) ohne 400 km zum Autohaus wegen mängelbeseitigung zu fahren, geht leider nicht, außer du reparierst selber. wenn der gleiche fehler wie auch vorher aufgetreten ist und du das beweisen kannst, kannst auch fahrgeld-erstattung von dem autohaus verlangen...ist aber alles ziemlich kompliziert. :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 ...seit 2 tagen riecht er nicht mehr, finde auch nix... selbstheilung? :party1: werde es beobachten... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 soweit ich mich erinnern kann ist das Gehäuse vom Kraftstofffilter bei dem Auto aus Kunststoff ^^ (und er befindet sich vor dem linken Hinterrad) der wirds also nicht sein. Ich hab das Problem mal bei einem anderen Auto behoben(da war es der Filter) aber Feucht oder so war da auch nichts. Ich habe dann als erstes den Filter gewechselt weil der eben rostig aussah. Damit will ich sagen dass da anscheinen schon das aller kleinste loch reicht durch das es dann nachdem der motor aus ist langsam den restlichen Druck abbaut. Aber eventuell wurde da bei dir ja schon mal an irgend ner Leitung herumgepfuscht wenn der Händler es schon mal "repariert" hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Richtig, der Benzinfilter sitzt beim CG vor dem Hinterrad, sollte also nicht im Motorraum miefen. Der Filter selbst ist normalerweise auch nicht undicht, sondern einer der Leitungsanschlüsse dort. Im Motorraum ist eher die Tankentlüftung verdächtig (Kondensbehälter, Rückführung, Ventil usw.). Kann aber auch eine durchgerostete Leitung unter dem Auto sein, das ist bei Honda fast schon ein Standardfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.