Zum Inhalt springen

Hallo Accord-Fahrer!

Wie ihr seht, hat sich im Forum einiges geändert. Wir haben aus zwei Foren eins gemacht. Das Forum accord2008.net ist somit nicht mehr eigenständig sondern wurde in das Accordforum integriert.

Zudem wurde eine neue Forensoftware installiert, womit es auch auf dem Handy nun endlich benutzbar ist. Hat ja auch lange genug gedauert :)

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Problemchen, die wir aber versuchen so gut es geht auszubessern. Neue Profilbilder könnt ihr in eurem Profil hochladen.

Bei Problemen, Bugs oder sonstigen irregulären Abläufem im Forumsbetrieb, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Euer Admin Schneehaze

Es wird ruhiger im Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Offiziell gibt es bei uns ja auch keinen neuen Accord mehr. Und dass bei den älteren Modellen irgendwann alles durch gekaut wurde, ist auch klar. Ich finde es ja gut, dass es das Forum noch gibt, hier ist so viel Wissen zu den einzelnen Modellen zu finden, das gibts sonst wahrscheinlich nicht noch mal im deutschsprachigen raum. Da kann auch Facebook nicht mithalten denke ich. Auch wenn alle älter geworden sind und vielleicht auch keinen Accord mehr umbauen, ist dennoch Ihr Wissen hier gespeichert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das Problem an Facebook ist, dass niemand dort die suche versteht und auch nicht nutzt :D

 

Das Prinzip von Facebook ist es, die Leute ständig mit "neuen" Posting und deren Kommentaren zu binden (Stichwort: Dopamin). Um Schwarm-Intelligenz und Bevorratung von Wissen geht es dabei nur auf seitens Facebooks die Daten der User abzuschöpfen und eben nicht der Community als Solches zur Verfügung zu stellen.

 

Das hat zur Folge, dass Themen und Anfragen von Neu-Mitgliedern auch immer wiederholt werden und alte Hasen Ihre Ausführungen nicht ständig wiederkäuen möchten, was die Alt-Mitglieder nach und nach abstumpft und in die Passivität treibt.

 

Daher sind die klassischen Boards besonders bei technischen Themen bis hin gesundheitlichen Selbsthilfegruppen, die deutlich konsistentere Form der Schwarm-Wissensaneignung.

 

Allgemein abstrahiert (nicht auf die Accord-Foren bezogen!):

Facebook ist gegen klassische Boards nur Fast-Food und bindet eher die Schwarm-Dummheit als Schwarm-Intelligenz.

 

 

Die psychologischen Mechanismen der Facebook-Manipulationen:

https://www.arte.tv/de/videos/085801-002-A/dopamin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.