Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höchstgeschwindigkeit?


Empfohlene Beiträge

@Konni:

 

hm, definiere BERG!?!

 

bergauf beschleunigen ist natürlich nicht mehr, da muss ich scho mit 230 ran

und bis 4-5% Steigung kann ich noch die 230 halten (natürlich nicht SOO voll beladen), bei mehr Steigung will mein Bock dann a nimmer.

 

btw, hättest du den Thread mal durchgelesen, hättest du festgestellt, dass über die Hälfte der Leut was von 230 und sogar noch mehr reingeschrieben haben.

 

so ne kunst ist es also net.

 

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

fact ist aber das bi meinem ch6 205kmh im schein stehen und auf der bahn habe ich auch schon fast die 230 laut tacho geschaft aber ich denke nicht das das stimmt da es bei solchen geschwindigkeiten immer zu abweichungen kommen kann und wenn man wagen reelle 210 läuft bin ich zufrieden. Ich kann mir durchaus vorstellen das bei konni die tachostreuung geringer ausfellt und er deswegen andere angaben hat als wir zu dem spielen die reifen dimension und andere äußere umstände iene rehebliche rolle. Also sehe ich diesen thread nicht als streitthema an und hoffe das man weiterhin auf einer friedlichen ebene weiter komunizieren kann.

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So jetzt hab ich auch mal

232 lt.Tacho dann kommt der Begrenzer. Aber erschreckender ist das der Tempomat nur 210 hält.

wenn man den Begrenzer bei 220 oder 230 reindrückt, fällt der auf 210 zurück :motz: :motz: :motz:

Hält dann aber die 210

 

 

 

Edit: wenn man natürlich den Tempomat und nicht den Begrenzer reindrückt :roll:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim civic hatte ich auf dem tacho auch schon 215 stehen obwohl er mit 180 im schein stand ;)

also ist immer noch ne frage, was man seinem tacho glaubt!

10-15 kmh find ich aber schon realitisch, kommt darauf an wie der motor eingefahren ist. das macht ne ganze menge aus. denn auch wenn du 2 baugleiche autos hast, kann das eine schneller sein....

 

blödes beispiel, aber nen a-corsa steht auch ned mit 190 eingetragen und das ist der von meinem bruder damals wirklich gerannt :schock:

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner schafft (mit Automatik) lt Tacho auf der neuen A 20 ca.215 km/h und fällt ebenfalls, wenn ich den Tempomat einschalte, auf 205 (Tacho) km/ zurück.

Ich habe noch die 16 Zöller mit 195 er Michelin drauf....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

Also die 230 und bissle mehr sind schon realistisch (zumindest lautTacho).

Ich habs noch nicht getestet, aber bei ca. 210 - 215 geht meiner in den Roten rein. (dann bin ich vom Gas gegangen). Da ging aber noch was.

Und bei 6800 regelt er ab. Laut meiner Rechnung sind 1000 U/min ca 34 km/h. Somit sind ca 230 gut drin.

Jedoch laut Tahco, was das in echt ist könnte bei dem hier schon erwähnten Wert von 217 gut hinhauen.

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle zusammen,

 

ich bin am We auf der A2 MD - Richtung Berlin unterwegs gewesen.

Hab die Gelegenheit genutzt meinen Accord mal wieder richtig laufen zu lassen.

lt. Tacho lag er zwischen 215 und 220 km/h

Er hat 136 ps. ist die v.max ok und wie liegt sie bei euch ?

bzw. welche Ungenauigkeiten gibts bei hohen Geschwindigkeiten bei der Tachoanzeige.

 

Es grüßt Radul !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho übertreibt in fast allen Autos, für viele vllt ganz gut wegen Radarfallen :P das lässt mich nämlich auch hoffen wurde letzens mit meinem auch auf der A9 erwischt -_-

Naja sonst fährt er laut Tacho angeblich 220Km/h maximal, weiter will ich ihn auch nich treiben, weils dann schon in den roten Drehzahlbereich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alle Aussagen hier zusammennimmt, kann ich also davon ausgehen, das 215 durchaus als realer Durchschittswert anzunehmen sind.

Wenn man eben alles berücksichtigt wie Rückenwind, Tachoungenauigkeiten und die detailierten Unterschiede der einzelnen Autos.

Macht sich das Einfahren vom Vorbesitzer bemerkbar ?

Meiner war sehr gepfegt und hatte einen "sportlichen" Vorbesitzer nehme ich an. Hab ihn bei Honda Hegner aus Alt Haldensleben.geholt

Vielleicht ist der Vorbesitzer ja hier sogar im Portal.

es grüßt radul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Eugen CE9

@rabul

 

als ich mit meinem zum ersten mal auf die Autobahn fuhr schaffte ich mit müh und not 180-190 weil der Vorbesitzer ein alter Opa war und wahrscheinlich in nie gedreht hat

 

 

jup war bei mir genau so, bloß kein opa sondern eine ältere dame.

und wie schon hier im beitrag geschrieben geht er jetzt locker 230 kmh laut tacho, dann kommt leider der begrenzer

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.