Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höchstgeschwindigkeit?


Empfohlene Beiträge

Ich Habs auf 255 Km/h geschaft, könnte sein das es am Tacho liegt oder daran das ich die abgespeckte version habe. Keine Klima kein Spoiler Keinen Lärmschutz unter der Haube. Dazu muss ich sagen dass mein Vater mit dem Auto jeden Tag auf der Autobahn unterwegs war, ca 100 km am tag.Wo kann man den sein Tacho eichen Lassen?.

 

Mfg Atr_87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

musst mal in die tageszeitung kfz-kleinanzeigen reinschauen, da stehen manchmal anzeigen mit tachojustierung.

 

ansonsten kannst du auch zu einem guten reifenhändler gehen der auch viel mit alufelgen zu tun hat, der kann dir sagen wo er immer hinfährt wenn ein kunde andere kombinationen fährt und somit vom tüv eine tachoeichung vorgeschrieben ist.

 

 

nochmal zu deiner angabe, ich kenn nun schon etliche atrfahrer und bei allen geht er bei 247 in den begrenzer, dass ist nun mal die grenze mehr gibt das stockfahrzeug bei maximun drehzahl und mit diesem getriebe nicht her. da nütz dir deine sogenannte abgespeckte version auch nicht viel. da müsst auch bei dir der begrenzer sein.

 

mein accord ist stock ohne flügel und ohne radio 247 gelaufen und mit flügel, 18" alus und radio läuft er auch 247 der begrenzer geht nunmal bei 7800-bzw.7900(je nachdem was er bei dem jeweiligen fahrzeug nunmal anzeigt) und das sind bei gleichem radumfang wie serienbereifung 247km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

scheinbar liegt es doch einigen sehr am Herzen, die Nadel hinten anschlagen zu lassen, obwohl ich dass ja als sinnlos empfinde.

Da ich gerade mein ATR zur Durchsicht hatte, ein paar Sachen überholt wurden und der Motor auch besondere Pflege bekam, werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren, was da so geht Richtung 260er Marke des Tacho.

Trotzdem bleibt stupides Vorbeihämmern auf der Autobahn für mich langweilig und :auslachen: pupertär. Sorry. :wink:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung angenommen, auch wenn alle atr 247 fahren und somit keiner hier irgendjemand was beweisen will.

übrigens fahr ich im jahr wenns hoch kommt 5 mal autobahn, auch da fahr ich eher um die 140-150 das reicht mir, bin ja nun nicht mehr der jüngste und der schnellst ist meiner einer auch nicht, dafür gibt es schnellere marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

habs nur einma probiert wie weit mein cg8 geht. bin ganz vernünftig bis 220 (lt. tacho) gekommen, danach wurde mir die sache aber zu heikel. denke n klein wenig wäre noch gegangen.

 

meine normale reisegeschwindigkeit bei überschaubarer / entsprechender verkehrslage liegt bei ca. 170-180. das empfinde ich noch als angenehm (geräuschkulisse,handling,verantwortungsgefühl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr das beim CG8 und CG9 das getriebe von der übersetzung genau gleich ist? Also wenn mans mit nem CG8 bis in den begrenzer schafft, müsste für den cg9 doch eigentlich mehr drin sein, wenn an eine längere übersetzung hätte?

 

Also...sind das nun Fragen oder Feststellungen?

Getriebeübersetzung ist gleich.....Außer CG8 mit Ländercode KG und Getriebecode U2G5 hatt eine längere Übersetzung. CG8 +CG9 U2J4(normal) im 5ten Gang 0,787

der CG8 mit U2G5 im 5ten Gang 0,685 ---Sprich ist länger übersetzt.

Ob allerdings die Motoriesierung wirklich ausreicht um die Accord von der Endgeschwindigkeit höher zubringen wage ich zu bezweifeln. Allerdings im Zeitalter des teuren Sprits könnte man damit die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit reduzieren....und damit Sprit sparen.

Seltsam ist nur das der ATR im 5 ne Übersetung von 0,870 hat.....man wenn der das CG9 Getriebe verkraften könnte

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 200km/h bin ich noch nicht gekommen...

hatt ich mittwoch morgen drauf aufm weg zur Schule.. (war bissl spät dran:D)

mehr ist bei uns auch bissl schwierig da wir keine so schön offenen Bahnen haben.... :D

War aber (positiv) überrasch wie zügig der von 160 auf 200 zieht!:schock:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
laut tacho 227km/h und dann fehlt den 4gang automatik getriebe einen gang:wall::wall:

 

 

habe mit dem cg9 automatik laut tacho schon etwas mehr als 230 gesehen.. wieviel das wohl in echt ist, wenn der nur mit 200 eingetragen ist?:roll:

 

aber was auch komisch ist, wenn ich 200 fahre bin ich erst bei ca 5000U/min.. und dann bei etwas mehr als 230 bei rot..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

 

also wie schon früher beschrieben is beim ATR bei 242-245 definitiv schluss.

 

ausser man hat wie ich derzeit das getriebe vom cc7 2,3i SR drauf.

theoretisch kommt dann der begrenzer bei 286km/h...

in der praxis... bin bei knapp über 260 vom gas weil die bediengungen zu schlecht waren

und das risiko mit den witerreifen zu hoch war.

aber er hatte noch beschleunigt.

 

sind die sommerreifen wieder drauf gibts neue infos ;)

 

p.s.:

für alle die sich überlegen den 5ten gang vom type-r zu ändern um auf der autobahn sprit zu sparen... lasst es. bringt nix. mit dem getriebe vom cc7 sind bei 120 die drehzahlen um ca 500

reduziert, man sollte meinen er fährt sparsamer, aber das ist nicht der fall.

anscheinend braucht der atr die drehzahl um das kraftstoffgemisch durch hohe strömungs-

geschwindigkeiten im ansaugbereich besser bzw effektiver verarbeiten zu können.

 

ausserdem was bringt es wenn man 215 im 4ten fahrt und kurz nach einlegen des 5ten man eh wieder abbremsen muss. und die überlegenheit gegenüber audi TT und 330er geht deutlich verloren da er im 2ten lange braucht bis er im vtec drin is.

 

mfg

roho

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Thread interessant. habe mich wohl verirrt ;) Muss aber auch gleich zugeben, dass ich die vorletzte Seite (5) überflogen habe und die letzte (6) mehr oder weniger gelesen habe.

Was ich eigentlich schreiben will (und da hake ich bei Civic89 ein)

Wieso ? Wieso interessiert die Endgeschwindigkeit bei unseren so schön verstopften Straßen, die vom Belag immer schlechter werden ?

Civic89 hat es schön geschrieben: die Beschleunigung zählt.

 

Ich fahre einen 1989er Pontiac Firebird Formula (auch TransAm wird es gerne genannt) mit 5 Liter Hubraum, TPI (TunedPortInjection) und 'nur' 190 Pferdchen bei 1,66 Tonnen Kampfgewicht.

Jeder, aber auch jeder fragt mich, wieviel der auf der Bahn bringt (nachdem ich immer das Gerücht mit den 40 Liter auf 100 Kilometer niedergeschmettert habe -> Einspritzung :))).

Meine Antwort ist immer: "ich weiß es nicht", weil mir das sowas von egal ist. Es ist mir schnuppe, ob er nun 190 oder 230 rennt. ich kann nicht einmal sagen, was bei mir eingetragen ist - weil mich diese Zahl nicht interessiert.

Hauptsache schnell an Schleichern auf den Landstraßen vorbei und flottes Anfahren. Achja: ich habe Automatik und kein Tuning. Was zählt, ist das Drehmoment und davon habe ich genügen. Wenn man 396Nm bei 3200 U/min als genügend bezeichnen kann :D. Denn das ist für die Fortbewegung verantwortlich - furzegal, welche Reifen da drauf sind (meiner hat leider nur serienmäßige 245/16 drauf). Trotzdem schwanzelt er beim Kickdown bei 80 km/h noch mit dem Heck, weil die Räder kurz durchdrehen. Das ist Leistung. Wer braucht da Geschwindigkeit ?

 

Nix für ungut. Just my two cents.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :D eigentlich muss ich dir recht geben, aber es gibt halt solche die interessiert mehr drehmoment, andere die endgeschwindigkeit.. is numal so..

und dann gibts einige, mich eingeschlossen, die interessiert beides :D

darum find ich die vette vom kumpel so geil :D massig drehmoment und geht auf der bahn auch bis über 275km/h. is kein automat!

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mal was neues herausgefunden.

 

ich habe ja den h22a7 vom atr, mit dem dazugehörigen ecu dazu, in meinem cc7.

seit ein paar tagen hab ich ein obd-2 adapter und mim laptop heute so bischen datalogging gemacht.

 

auch das steuergerät hat die geschwindigkeitsinfo. nur hier stimmt sie um 0,5 - 1 kmh mit GPS überein.

also wenn ich aufm tacho 100 hab(sehr stabil gehalten auf der geraden) sagt des gps ~96,7 und das ecu gibt 97 aus.

 

wenn ich 145 aufm tacho hab(sehr stabil gehalten auf der geraden), sagt das ecu 141 und gps 140

 

aufgefallen ist mir das erst als ich im datalogging sah dass Vmax mit 227 aufm laptop stand und ich heute so tachonadel über 230 -also 232- topspeed hatte (für neuleser: das heute war nicht die höchstgeschw des fahrzeugs)

 

interesant das der "altmodische" abgriff am getriebe doch sooo genau sein kann, und der tacho wohl absichtlich soooo weit vorgestellt wurde.

 

sollten nun top-speed unterschiede beim atr hier im forum auftreten werden diese mit sicherheit eher von der differenz zwischen tacho-einstellung und ecu kommen, sowie verschiedene reifen, und nicht so sehr von den unterschieden des motors oder unterschiedlichen begrenzereinstellungen.

 

und so nebenbei, der drehzahlmesser geht auch so 40-50 upm voraus (gemessen bei 4000upm) ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Corvette ....

 

genau :D eigentlich muss ich dir recht geben, aber es gibt halt solche die interessiert mehr drehmoment, andere die endgeschwindigkeit.. is numal so..

und dann gibts einige, mich eingeschlossen, die interessiert beides :D

darum find ich die vette vom kumpel so geil :D massig drehmoment und geht auf der bahn auch bis über 275km/h. is kein automat!

 

That`s RIGHT!!!

Drehmoment, Leistung und Endeschwindigkeitalles in einem.

Meine Läuft laut Tacho 276km/h, mehr ging irgendwie nicht.

Autos ohne Hubraum sind sowieso Müll! Honda halt ausgenommen, gefählt mir einfach trotzdem!

Corvette ist ein Traum, allein schon der schöne AmiSound.

Die nächste wird auch eine Vette nur die neuste(aber erst etwas später).

 

Was bringts ein Auto zu kaufen der seine 300PS erst bei 8500prm hat.

Meine Vette hat 306PS schon bei 5000rpm.

Da hast ja Angst an der Ampel Vollgas zu geben!!! Tu immer etwas anfahren und dan vollgas.

 

Also mit Honda nicht zu vergleichen. S2000 z.B. ist ein Witz dagegen, hatte mit dem S2000 mal ein Rennen auf der Schnellstrasse. Hab ihn sogar an mich rankommen lassen und dann erst gas gedrückt die Vette ging weg als ob der S2000 stehn würde. Und das haben wir bis über 220km/h getesten.

Und der Witz ist, ich hab ca.4000rpm und der S2000 bereits schon knapp 9000rpm, da frag ich mich wer von uns mehr Benzin verbraucht hat????(?(?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.