Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höchstgeschwindigkeit?


Empfohlene Beiträge

Die nächste wird auch eine Vette nur die neuste(aber erst etwas später).

 

Die Z1??

Kumpel hat sich erst vor ca. 2-3 Wochen ne fast neue C5 gekauft... wohooo :D

 

Und der Witz ist, ich hab ca.4000rpm und der S2000 bereits schon knapp 9000rpm, da frag ich mich wer von uns mehr Benzin verbraucht hat???

 

90 im erste und knapp 200 im dritten.... als ich den schub zum ersten mal erlebte hab ich mir nur gedacht *schei.... die wand an...* :D

 

aber nun Back-to-Topic... :D is ja nicht ne Vette disskusion

:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also s2000 im ersten ~65km/h. ;)

 

und irgendwie wird hier vergessen dass es bei den hohen drehzahlen um die MAX leistung geht,

aber dass er darunter schon ~90%(je nach motor) seine leistung hat , darf ma ned vergessen.

 

das is ja das was vtec aus macht.

 

aber nen s2000 darf ma ned für sprintvergleiche nehmen.

und beim sprit... braucht der s2000 mit sicherheit weniger als die corvette, da gabs mal nen tollen vergleich zwischen porsche und s2000.

und das waren welten was verbrauch angeht.

 

 

ich weiß nicht warum, aber jedes mal bei nem vergleich - s2000 und meinem - bin ich mit meinem cc7-atr flotter als der s2000 weggekommen, und auch noch mitte 3ten war nix zu merken dass er ned näher kam.

 

was drehzahl bringt? das merkt man auf der rennstrecke. mit saugmotoren und viel drehzahl kann man extrem feinfühlig mit dem gaspedal "fahren", in kurven, auf nässe, bei lastwechsel. des geht weder mit schweren trägen autos noch mit turbogeladenen.

 

was bringt des wenn ma drauf tritt und nur brachial alles durchdreht , weil es ned möglich is

das kraftmoment was auf die strasse übertragen wird jeder zeit fein zu kontrollieren.

 

letztens war auch so n ami-sportwagen mit morz sound und breiten reifen ohne ende, fetten auspuff und mittelrohren...

und hat pro gang ca 1-2 meter verloren mir gegenüber, dem is die lade runtergefallen.

 

meiner meinung nach:

amischlitten is wie ne ledercouch. reinflacken und abschalten bzw crusen. oder sehen und gesehen werden.

hondas sind eher sportlich sparsam und zuverlässig, und dann kommt erst der "status"-faktor.

status kommt dann wenn den anderen die kinnlade runterfällt ;)

 

aber optisch is so ne corvette und auch ne viper ganz nett anzusehen.... schöne rundungen ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso... noch was...

warum geht der s2000 mit 240 ps 265

und die corvette mit 306ps "nur 276" ?

 

i mein: für bequem niedertourig: diesel

für sportlich hochtourig und alltagstauglichkeit : honda ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nen s2000 darf ma ned für sprintvergleiche nehmen.

und beim sprit... braucht der s2000 mit sicherheit weniger als die corvette, da gabs mal nen tollen vergleich zwischen porsche und s2000.

und das waren welten was verbrauch angeht.

 

was drehzahl bringt? das merkt man auf der rennstrecke. mit saugmotoren und viel drehzahl kann man extrem feinfühlig mit dem gaspedal "fahren", in kurven, auf nässe, bei lastwechsel. des geht weder mit schweren trägen autos noch mit turbogeladenen.

 

was bringt des wenn ma drauf tritt und nur brachial alles durchdreht , weil es ned möglich is

das kraftmoment was auf die strasse übertragen wird jeder zeit fein zu kontrollieren.

 

Also zum Verbrauch: Ein Porsche911turbo verbraucht auch mehr als Corvette sogar mehr als die ZO6 mit 7.0l 512PS, da gibts sogar tests.

S2000 verbraucht ja auch weniger klar, aber bei volllast braucht der auch seine 14-15Liter aber super plus. Die ZO6 braucht laut test(Autobild) 15Liter super im Schnitt. Meine braucht etwas mehr da es etwas älterer Motor ist also so 18-20Liter aber bei zügiger Fahrweise.

 

Jetzt zu schweren, trägen autos: Mein Motor wiegt ja schon die Hälfte des gewichts vom s2000 und trotzdem wiegt meine Vette nur 1500kg exakt(da die Karosserie aus Carbon ist).

Der s2000 wiegt 1320kg also nur 180kg unterschied.

D.h. die Corvette ist garnich so schwer, eher sogar leicht für ihre Leistungsklasse. Und s2000 für seine 2.0l viel zu schwer. Ein billiger 330i coupe BMW wiegt ja schon 1580kg.

 

Wäre die Corvette in dem Fall die neue echt so träge und schwer zu kontrolieren und könnte nicht die Kraft auf die Strasse übertragen, würde sie ja auch nicht in vielen Tests gelobt werden.

 

Also bei 3,2s auf 100km/h und 320km/ spitze muss sie wohl die Kraft gut auf die Stasse übertragen.

 

Und Amischlitten heißt nicht das der schnell sein muss, da musst schon gegen eine Corvette antreten.

 

kommisch das mit 265Km/ beim s2000, der ist ja nur mit 240 eingetragen.

Und Amis sind nich so auf Endgeschwindugkeit, eher auf abzug und das können die gut.:p

 

Aber jetzt Corvette bei Seite, das ist dafür der falsche Forum!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

wenn ich eure ganzen Höchstgeschwindigkeiten höre kann man ja richtig neidisch werden :motz:

 

meiner schafft mit guten zureden, viel Anlauf, und ganz viel Geduld knapp 220 km/h, aber wirklich knapp. (Winterreifen 15 Zoll)

Dabei fahre ich den 2,3 mit 154 PS, Schuld ist die blöde 4-Gang-Automatik....

 

225-230 km/h hatte ich in einem 1,8 er bei der Probefahrt geschafft.....

 

grüße

fränk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum porsche und verbrauch.... wir hatten den carerra 4s und haben den ganz normal mit 8,x liter auf 100km gefahren.. genauso war ja auch der test bei der corvette.. 8 liter.. klasse :D:D wenn ich überlege das ich jetzt eben getankt habe und nen verbrauch von 11 liter habe (kalt draussen)

 

so ja aber das ist ja nicht das thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum porsche und verbrauch.... wir hatten den carerra 4s und haben den ganz normal mit 8,x liter auf 100km gefahren.. genauso war ja auch der test bei der corvette.. 8 liter.. klasse :D:D wenn ich überlege das ich jetzt eben getankt habe und nen verbrauch von 11 liter habe (kalt draussen)

 

so ja aber das ist ja nicht das thema

Beim normal Fahren ja.

Aber bei Auto bild wurde die Vette Z06 auf Herz und Nieren geprüft, Testverbrauch 15Liter, Werksangabe von GM 12Liter und der 911turbo hat mehr geschluckt.

 

Und irgendwie glaub ich sowieso nicht an 8Liter, das schaff ich ja nicht mal mit nem CL9.

 

Aber mords unterschied zwischen neuen und alten Motoren, meine braucht 18-20Liter.

 

Aber wer schaut schon bei solchen Autos eigentlich auf den Verbrauch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

ich glaubs selber nicht, aber hab den CG8 vor ca.1,5Wochen auf 225km/h geschaft, früher ging der nie über 215km/h.

Obwohl eigentlich gleiche Vorausetzungen gegeben waren wie bei 215 hat er aber diesmal 225 geschaft.

Aber mehr wird der wohl net mehr bringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tacho läuft mein Cd7 ca 230km/h konnte man bis jetzt ja nur schätzen weil tacho ja nur bis 220 ging auf mein Plasmas gehts bis 240 mal gucken bei der nächsten gelegenheit. Laut GPS auf der Geraden 222 kmh und im windschatten 226 km/H.

DSC00433.thumb.JPG.8474657e2aaa48884b0a0a364db16082.JPG

Born to drive Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schafft ihr es schneller zu fahren als im Fahrzeugschein angegeben???

 

anderes Getriebe? Drehzahlbegrenzer raus?

 

 

Bin mit meinem CL3 grad auf der AB gewesen und hab mit Navi verglichen!

 

Tacho: knapp über 220 km/h

Navi: 212 km/h

Fahrzeugschein: 212 km/h

 

Der Drehzahlbegrenzer hat nicht mehr zugelassen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.