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  • 4 Monate später...

Hallo,

hab nen CC7 2.3iSR... damals mit 158PS hab ich ihn mit 205/60-15 5,5J Reifen auf 242km/h gebracht mit viel Heimweh, Rückenwind und Bergab... dann kam der Drehzahlbegrenzer bei ca 6750UPM und musste auch schon gleich ne Vollbremsung hinlegen weil eine alte Mutti bei sonnst komplett freier, übersichtlicher und gerader Strecke nen LKW zu überholen begann...

Bei den Honda-Bremsen gehört halt auch Glück dazu dass sie genau dann "NEU" sind und nicht eiern wenn man sie mal braucht.

Und jetzt mit der Accord Type-R Maschine sind es 245km/h bei 7800UMP im Begrenzer wobei er in die sogar noch leicht Bergauf hinein beschleunigt (warum hat der eigentlich keinen 6ten Gang??? heul). Das hat er erreicht mit den Winterreifen 195/60-15 7J (GoodYear Ultragrip GW3) sowie mit den Sommerreifen OZ Titan Felgen 215/45-17 7J (mit GoodYear Eagle F1 und auch mit Bridgestone Potenza RE050A).

Lediglich die Überprüfung mit GPS fehlt leider noch.

MfG

RoHo

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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hab auch das type-r getriebe mit übernommen

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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mein größter Top Speed waren echte 258km/h und da bin ich dann vom Gas gegangen:cool:

das waren echte 8000U/min mit 225/40/18

hätte aber noch 500U/min zur verfügung gehabt, aber wollte das dem Motor nicht antun;)

das hätte sogar für 274km/h gereicht:schock:

was das ganau am Tacho waren, weis ich nicht mehr, aber glaub kurz vor 270 oder so

das ganze geht bei mir über die Echtdrehzahl wo ich jeden Gang mittels Getrieberechner genau ausgerechnet hab

das ganze war moch mit dem stock Getriebe; jetzt geht er mit den 225/45/17 bei 8500U/min 242km/h oder 231km/h, je nach Endübersetzung (BB1 oder ATR)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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mein größter Top Speed waren echte 258km/h und da bin ich dann vom Gas gegangen:cool:

das waren echte 8000U/min mit 225/40/18

hätte aber noch 500U/min zur verfügung gehabt, aber wollte das dem Motor nicht antun;)

das hätte sogar für 274km/h gereicht:schock:

was das ganau am Tacho waren, weis ich nicht mehr, aber glaub kurz vor 270

 

 

 

Selbstverständlich......:auslachen:

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hehe...

228 laut schein, ja

um die 245 bei 7800 im begrenzer kommt auch bei fast allen serien-ATR hin.

 

aber ... naja isch sag nix zu ein paar nachfolgenden kommentaren...

ausser ... glaube versetzt ja manchmal berge. aber nicht den ATR serienmotor über 7800 hinweg, und die übersetzung wird durch heiligkeit auch wohl kaum verändert *G*

 

weiss jemand wo es fürn atr nen 6ten gang gibt? oder ein passendes 6gang getriebe?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Da hat acc95cc7_type-r ein wahres Wort gesprochen !!! Bei 245 auf dem Tacho ist schluss. Alle Leute deren Serien Typ-R schneller läuft haben einen Knik in der Tacho-Nadel oder einen großen Glauben.

Ich habe selber schon mein Getriebe auseinander gebaut und den 6. Gang vergeblich gesucht :D . Ich habe schon mal überlegt ob nicht das Getriebe vom 2.0 l. Accord passt DENN das wüde von der Übersetzung her 270 km/h machen.

Hab sogar eins liegen, bloß ob es auch die Leistung verkraftet ?????

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da ich sehe das es leute gibt die das bezweifeln, hier mal ein kleiner einblick um sowas zu erreichen:

 

Karosserie: update 2007 |schwarz ist das vorhandene und rot das neue; X-> Teil wird getauscht oder geändert

Gewicht Serie 1405kg; erleichtert auf 1279kg mit halb vollem Tank

Wiechers Stahlkäfig

Toora GRID Rauhlederlenkrad (Airbag entfernt)

4-Punkt H-Gurte X

Lico Hurricane Vollschalensitze FIA (-15kg)

Lico 6-Punkt FIA H-Gurte / Extral ligt Alu

Klima entfernt (-19kg) -> FOR SALE!!

Beifahrerairbag entfernen (-2kg)

 

Fahrwerk:

JIC Magic FLTA2 Japanisches Rennsport - Gewindefahrwerk; abgestimmt

vorne 18kg/mm; hinten 14kg/mm

Eibach Sturzversteller VA

Carbing Domstrebe custom

 

Reifen Felgen:

Rota Circuit 10 in 7,5j17 ET45mm (7,4kg) mit 225/45/17 Advan A032R Semislick

5Zigen GN+ in 8,5j17 ET48mm mit 225/45/17 Adavn A032R Semislick

 

Bremsen:

Pagid RS19 Beläge vorne; Ferrodo DS2500 hinten, Ferrodo DOT 5.1 Flüssigkeit

Stahlflex Leitungen

ABS inkl. allen Leitungen kompl. entfernen (ca. -4-5kg)

Stahlflexleitungen mit Druckregler anfertigen lassen und im Innenraum verlegen

D2 8-Kolben Anlage mit Carbon Circuit Belägen

 

Motor: 268PS/259,1NM (made by Kaps)

Haltech E6X freiprogramierbares ECU

JUN Stage 2R Nockenwellen KIT (Nockenwellen, Vebntilfedern+Teller, Nockenwellenräder) X

Bearbeitet und pollierter BB1 Zylinderkopf X

Ferrea Ventile

Stahlzylinderbuchsen X

Wiseco custom Kolben 12,5:1 Verdichtet; Hubraum auf 2206ccm vergrößert X

Eagle Pleuel

Kurbelwelle feingewuchtet und Ausgleichswellen entfernt

Mocal 13 Reihen Ölkühler mit 220mm breite X

Fidanza Aluschwung mit ClutchNet stage2 Kupplung X

AEM V2 Intake X

Skunk2 68mm Drosselklappe

AEM underdrive pulleys

AEM Benzindruckregler

Hondata Ansaugkrümmerdichtung entfernt

Sonderanfertigungs Zündungssystem, Verteiler entfernt und auf Einzezündung umgebaut

Hytech custom Krümmer X

Unifit 200 Zeller Metallkat entfernt

Idol Anlage einseitig X

RocketMotorsports M25/M24X Nockenwellen-> wenn sie mehr als die JUN bringen

GoldenEagle sleeved Block mit 89mm bohrung

JE Custom Kolben ca. 12,3:1 Verdichtet; Hubraum 2257ccm, spezial Beschichtungen

Quetschfläche beim Zylinderkopf auf 89mm vergrößert

Skunk2 Ansaugbrücke

89mm GoldenEagle Kopfdichtung

Mocal 13 Reihen Ölkühler mit 330mm breite

JUN ultralight Schwung mit Exedy Stage2 cerametalic Kupplung

GruppeM Intake

Hytech custom longtube Krümmer

440ccm RC Benzindüsen

BuddyClub Spec III

 

Getriebe:

Cusco RS 1,5 Wege Spere

1. 2. 3. Gang vom BB1 Prelude und custom Endüberseztung 4.7146 X

Top Speed 232km/h bei 8000/min -> max. RPM 8500U/min X

1.2. Gang vom ATR

3.4.5. Gang ATS vom B16/B18 Getriebe geändert für H

4.066 Endübersetzung vom BB1 92-96

Top Speed 228km/h bei 8000U/min-> max. RPM 8500-8800U/min 242km/h+

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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ja, so kann motorfeintuning aussehen.

 

aber es war die rede von "serien"motoren-getriebe kombinationen.

 

kenne einen der hat nen accord aerodeck mit ner h22 maschine vom prelude, der geht auch an die echten 260km/h, mit seinem "alten" getriebe.

 

so in etwas soll meine motorüberarbeitung auch aussehen *G*

da würden mir aber noch ein paar weitere sachen einfallen in sachen feintuning ;)

gruß

roho

 

 

ach... hast du ne FIA-lizenz? wenn ja , welche?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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