Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höchstgeschwindigkeit?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein CE2 hatte ich bis jetzt 230 laut tacho und das waren soo 222/223 laut gps ist halt hin und hergesprungen haette aber noch bissl drehn lassen koennen... war noch spielraum da :D sooo 500-700 umdrehungen.

das der eine mehr durch zieht als der andere liegt wohl dran wie die wagen soo alltaeglich gefahren werden wenn ich nur mal eben auf die Bahn duese dann wird das nix....bewege meine taeglich sportlich ueber die Strasse und komme ohne Probs an den Begrennzer mal dreht er hoeher mal nicht soo hoch, dies liegt aber an der Quali vom Kraftstoff, ka warum.

Alles im Allem bin ich mit meinem Wagon schneller wie mancher mit ner Limo :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

(braucht aber nicht weinen mein Vater sein CE2 geht auch nicht soo gut wie meiner, ist halt schon nen Altermann mein Dad. 8) )

Mfg Willy

Info: CE2 = 2,0L mit 136PS, 16Ventilen und 1,425Tonnen Leer und 210tkm

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Also ich komme mit meinem auch nicht in den Begrenzer.Habe auch noch nie die eingetragene Endgeschwingigkeit von 205 km/h geschafft.Wie macht ihr das alle?? Ich habe 215 45 17 Bereifung drauf.Das höchste war mal knapp 200 km/h,hat aber verdammt lange gedauert,ab 180 schleicht er nur noch.

Also ich komme mit meinem auch nicht in den Begrenzer.Habe auch noch nie die eingetragene Endgeschwingigkeit von 205 km/h geschafft.Wie macht ihr das alle?? Ich habe 215 45 17 Bereifung drauf.Das höchste war mal knapp 200 km/h,hat aber verdammt lange gedauert,ab 180 schleicht er nur noch.

Also da stimmt dan was nicht. 200 sollte der CG schon locker rennen. ;)

Also da stimmt dan was nicht. 200 sollte der CG schon locker rennen. ;)

Hat vielleicht was damit zu tun das ich fast nur Kurzstrecken fahre?War die Tage nochmal auf der Bahn.Bin bis knapp über 200 km/h gekommen.Bis 180 km/h geht er ja auch einigermaßen,aber danach braucht er ewig,und wenn etwas Verkehr da ist muß ich meistens wieder bremsen bis ich die 200 schaffe.Woran kann das denn liegen?Öfter mal auf die Bahn oder ist etwas defekt oder muß etwas eingestellt werden?

drehzahlbegrenzer blockiert im prinzip dasde nicht höher drehen kannst aber man wird dadurch nicht ausgebremst

ich weiss nicht also mir isses aber auch neu das die cg/ch nen geschwindigkeits begrenzer haben....

aber der teil mitm drehzahlbegrenzer hast schoen erklaert....

eins ist Fakt: wer die ganze zeit nur stadt faehrt und dann auf die bahn macht braucht keine allsogroße erwartung an den tag legen. denn mein wagen dreht auch schneller hoch und allgemein auch soo hoeher wie der von meinem Dad und das ist selbes baujahr und selbes auto jedoch dreh ich oefters mal richtig rot und mein Dad naja "Opa"styls halt.... meiner macht bis 7000rpm und mein Dad sein der macht bei 6200rpm mit einmal schluss....gegen dies hilft nur das fahren hin und wieder durch meine wenigkeit.....(freiblasen)

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

• 1 Monat später...

Also ein Drehzahlbegrenzer (wissen wir alle) ist nicht zum Spaß verbaut. Er verhindert schlichtweg Beschädigungen am Motor.

Die Motoren werden i.d.R. elektronisch abgeriegelt. Ich denke die Zeiten von fliehkraftabhängigen DZB über dem Verteilerläufer sind vorbei. Also passiert das elektronisch (im Steuergerät) - vielen elektronischen Gebern sei Dank.

Einen schönen Bericht dazu (bevor ich mir die Finger wund schreibe) bietet wikipedia - auch wenn ich nicht unbedingt darauf verweisen mag: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehzahlbegrenzer

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

kenn ich auch nur so, als ich damals die karre von meinem dad übernohmen habe musste ich der karre auch erst mal zeigen was drehzahl ist. aber am ende kamm der renault 19 (mit ungeheuerlichen 73ps *g*) auf 215kmh

Ja ja der gute Renault 19, den hatte hier fast jeder als erstes oder?? Meiner war auch von der Oma und lief 160 :-( nachdem ich ihne eingefahren hatte und den Auspuff umgebaut habe lief er 220. Habe zwar dann auch 12litter Verbraucht aber egal :-)) Deswegen habe ich mir dann nen Civic gekauft. *lol*

Aso mit mein cg8 hab ich nicht mehr als 210 geschaft auf der Geraden geschaft. Liegt aber bestimmt an die 215´ner Schlappen, mal sehen was die Winterreifen schaffen.

Ich finde das reicht aber auch, schneller kannst de eh net fahren da ständig irgendwelche Spacken mit 95 nen LKW überholen wollen :wall::wall::wall::wall:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 2 Monate später...

Weiß jetzt vielleicht jemand was das fürn begrenzer is das ich nicht schneller als 220 oder 230 komme?

Is unterschiedlich mal 220 mal 230 war glaub ich Somemr/Winterreifen abhängig, drehzahl bei knapp über 6000u/min aber nicht am begrenzer.

Es ist nicht DER Drehzahlbegrenzer wie in gang 1-4, da wird man nur einfach nicht schneller und der begrenzer "rattert".

Bei dem Begrenzer im 5 Gang bei 220 wird man langsamer wie als wenn man abbrupt vom gas geht und man wird 10km/h langsamer und erst dann nimmt er wieder gas an.

Hatte es erst gestern grad wieder bei 220 deshalb komme ich da grad drauf, wär noch was gegangen aber so is mir der olle Volvo wechgefahren :rolleyes:

P.S. hab hier noch nen schönes stück autobahn wo unbegrenzt is und meist nicht al zu viel los 8)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.