Alexk64 Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Guten Morgen, bin seit gestern verzweifelt nach zwei Domlagern an suchen für die Vorderachse.. Es gibt so gut wie nichts zu finden, entweder nur Gummis oder anscheinend „ohne Lager“ (weshalb ist das so?) Ist der Aufbau beim Accord etwas anders? Im Handbuch bin ich auch nicht fündig geworden genauso wie im Forum… Hat jemand einen Link, am besten wo auch zwei dabei sind? Vielen Dank für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Hi, es wäre nicht schlecht, falls du Hilfe brauchst, alle Fahrzeugdaten hier im Forum in deinem Profil zu hinterlegen. Angaben CN1 Bj. 2008 ist für mich etwas wenig. Wenn ich richtig gefunden habe: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/20-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3539 Beim Austausch würde ich alle Montageteile erneuern wie Nr: 6, 7, 8, 11, 17, 18… Mit Honda-Nr. kannst ja auch woanders wie bei ebay oder mit google suchen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexk64 Geschrieben 9. September Autor Teilen Geschrieben 9. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb kardynau: Hi, es wäre nicht schlecht, falls du Hilfe brauchst, alle Fahrzeugdaten hier im Forum in deinem Profil zu hinterlegen. Angaben CN1 Bj. 2008 ist für mich etwas wenig. Wenn ich richtig gefunden habe: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/20-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3539 Beim Austausch würde ich alle Montageteile erneuern wie Nr: 6, 7, 8, 11, 17, 18… Mit Honda-Nr. kannst ja auch woanders wie bei ebay oder mit google suchen. Erstmal danke für den Ratschlag! Hab ich gar nicht gewusst, dass das geht mit den weiteren Details zum Auto. Folgender Link wäre richtig: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/22-SPORT/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3551 Somit bräuchte ich dann wohl folgende Nummern: 6, 7, 8, 11, 16, 17, 18 Oder hab ich was vergessen? Brauche ich auch neue Teile für die Hinterachse? Bearbeitet 9. September von Alexk64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Hi, Teile für beide Accord-Typen für vorne sind anscheinend gleich. Wie auf dem Bild zu sehen ist laut Honda sollten manche Teile erst auf Beschädigungen geprüft und falls beschädigt ausgetauscht werden. Ich hätte gesagt bei so einem Aufwand nach 16 Jahren Nutzung sollten Gummiteile erneuert werden aber deine Entscheidung. Selbstsichernde Muttern sollen neu sein. Warte bitte auf andere Meinungen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. September Teilen Geschrieben 13. September Beim Accord gibt es keine Domlager deshalb kann man sie nicht finden.Da dreht sich nix , und brauch auch nicht gelagert zu werden. Da gibt es nur Gummiunterlagen, die aber eigentlich ewig halten. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. September Teilen Geschrieben 14. September Genau das habe ich bereits dem Threadersteller in anderem Thread erklärt. Ist ja kein McPherson Fahrwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Hier das gesuchte Lager. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/682604?modelId=56c90cfc Und für die Klugscheißer .... Die Befestigung vom Stoßdämpfer im Radhausdom, bezeichnet man als Domlager, Federbeinlager oder auch Federbeinstützlager. Alles das Gleiche. Ob dort nun ein Kugel/Gelenklager für die Drehung drin verbaut ist, oder lediglich Gummis für die Lagerung, spielt dabei keine Rolle für die Bezeichnung. Es ist lediglich eine andere Bauart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Naja was soll ich da jetzt sagen? Unter Domlager versteht man draussen halt was anderes, aber ich lass mir das ja erklären hier🤣von den Profis. 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Da scheiden sich die Geister. Ein Hondameister meinte mal zu mir:"Honda hat keine Domlager". Aber ein Gummilager ist es ja doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September An sich ist es egal. Das Teil hat kaum Verschleiß und muss in der Regel nicht ausgetauscht werden, es sei dem es gab sehr Rohe Einwirkung drauf was zu der Beschädigung führen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Hi, also z.B. BUND wie auf der Zeichnung rostet aus Erfahrung ziemlich schnell. Aber wie jeder austauschen will! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.