Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Domlager/Federbein(stütz)lager für CN1 nicht zu finden?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

bin seit gestern verzweifelt nach zwei Domlagern an suchen für die Vorderachse..

Es gibt so gut wie nichts zu finden, entweder nur Gummis oder anscheinend „ohne Lager“ (weshalb ist das so?) 

Ist der Aufbau beim Accord etwas anders?

Im Handbuch bin ich auch nicht fündig geworden genauso wie im Forum…

Hat jemand einen Link, am besten wo auch zwei dabei sind?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, es wäre nicht schlecht, falls du Hilfe brauchst, alle Fahrzeugdaten hier im Forum in deinem Profil zu hinterlegen. Angaben CN1 Bj. 2008 ist für mich etwas wenig.

Wenn ich richtig gefunden habe: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/20-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3539 

Beim Austausch würde ich alle Montageteile erneuern wie Nr:  6, 7, 8, 11, 17, 18…
Mit Honda-Nr. kannst ja auch woanders wie bei ebay oder mit google suchen.

Domlager-CN1.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

vor einer Stunde schrieb kardynau:

Hi, es wäre nicht schlecht, falls du Hilfe brauchst, alle Fahrzeugdaten hier im Forum in deinem Profil zu hinterlegen. Angaben CN1 Bj. 2008 ist für mich etwas wenig.

Wenn ich richtig gefunden habe: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/20-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3539 

Beim Austausch würde ich alle Montageteile erneuern wie Nr:  6, 7, 8, 11, 17, 18…
Mit Honda-Nr. kannst ja auch woanders wie bei ebay oder mit google suchen.

Domlager-CN1.jpg

Erstmal danke für den Ratschlag! Hab ich gar nicht gewusst, dass das geht mit den weiteren Details zum Auto.
Folgender Link wäre richtig: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2008/22-SPORT/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/STOSSDAEMPFER-VORNE/17SEA701/B__2800/4/3551

Somit bräuchte ich dann wohl folgende Nummern: 6, 7, 8, 11, 16, 17, 18
Oder hab ich was vergessen?

Brauche ich auch neue Teile für die Hinterachse?

Bearbeitet von Alexk64

Hi, Teile für beide Accord-Typen für vorne sind anscheinend gleich. Wie auf dem Bild zu sehen ist laut Honda sollten manche Teile erst auf Beschädigungen geprüft und falls beschädigt ausgetauscht werden. Ich hätte gesagt bei so einem Aufwand nach 16 Jahren Nutzung sollten Gummiteile erneuert werden aber deine Entscheidung. Selbstsichernde Muttern sollen neu sein. Warte bitte auf andere Meinungen.

Hinterachse-CN1.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hier das gesuchte Lager.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/682604?modelId=56c90cfc

Und für die Klugscheißer ....
Die Befestigung vom Stoßdämpfer im Radhausdom, bezeichnet man als Domlager, Federbeinlager oder auch Federbeinstützlager. Alles das Gleiche. Ob dort nun ein Kugel/Gelenklager für die Drehung drin verbaut ist, oder lediglich Gummis für die Lagerung, spielt dabei keine Rolle für die Bezeichnung.  Es ist lediglich eine andere Bauart.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.