Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Männers,
leider musste es heute so weit kommen; Wildunfall, Reh kam ausm Gebüsch, keine Chance. 
Folgendes muss definitiv ersetzt werden, womöglich/wahrscheinlich noch weitere Kleinigkeiten:
-Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer (Halogen)

Ich hab mich mal im Honda Ersatzteile Katalog ausfindig gemacht und bin vom Glauben gefallen. 
Alle Teile kosten neu, OHNE Lackierung schon über 2000 Euro...
Ich mache mir schon Sorgen, dass das Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird, denn ich will den Honda wirklich ungern loswerden...

Ich sehe folgende 3 Szenarien für möglich:

Szenario 1:

Auto wird normal repariert, bezahle meine SB von 150 und fertig

Szenario 2:

Auto wird als Totalschaden deklariert, kriege dann um die 3.5-5000 Euro (Neue Felgen 600 Euro, Fahrwerk 700 Euro, Android Radio auch paar hundert Euro), Auto ist dann aber weg

Szenario 3:

Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert, ich behalte aber das Auto und repariere es selber. Mit welchen Kosten schätzt ihr muss ich rechnen? Ich habe gute Kontakte, die mir die Teile günstig lackieren würden und auch montieren würden.

Für mich persönlich kommt Szenario 2 nicht in Frage, denn ich liebe das Auto wirklich und möchte es auch weiterhin fahren.

Ich weiß, dass das alles hier nur Spekulation ist, aber ich bin grade wirklich aufgewühlt und hab keine Lust das Auto abzugeben..

WhatsApp Image 2025-05-28 at 20.18.09.jpeg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Ob die Haube neu muss, mag ich zu bezweifeln. Delle kann man zu betonieren. Sonnst sollst du schauen was der Gutachter ausrechnet. Wenn die Reparatur teurer wird (Eher wahrscheinlich) als der Restwert, bekommst du eh nur den Restwert und kannst mit dem Haufen machen was du willst. Sonst gibt es zur Zeit ein facelift bei Kleinanzeigen zum schlachten. Die Versicherung kann aber die Karre eintüten, genau kann ich nicht sagen, es ändert sich andauernd was bei den Kackvereinen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.