Alexk64 Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Moin zusammen, hab mir jetzt vor kurzem einen CL9 mit 100.000KM gezogen, wahrscheinlich haben einige von euch den auch auf Kleinanzeigen gesehen gehabt. Ich hab bisher ja nur den CN1 gefahren und wollte fragen, worauf man beim K24 achten sollte? Für den Service wollte ich folgendes wechseln: Motoröl, Zündkerzen, Zündspulen, Getriebeöl, Servoöl, Kühlmittel, Kraftstofffilter. Anscheinend sollte man auch die Ventile einstellen lassen? Kriegt man das auch selbst hin? Zitieren
kardynau Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Hi, bevor du Service machst, würde ich zuerst sich absichern und an deiner Stelle sich erkundigen, ob dieser Wagen überhaupt eine Chance hat zugelassen zu werden. So einen verunstalteten Accord-Wagen sieht man nämlich nur selten. Fragen wären z.B.: sind alle Teile wie Spoiler 🧐 und ... und alles andere wie Felgen eingetragen (?), funktioniert die Abgasanlage richtig und ist sie auch eingetragen? Also ich persönlich hätte ich in diesen Wagen keinen Cent investiert. Aber das ist nur meine Meinung. Grüße... Ps.: Service wie Wechsel von Motoröl, Zündkerzen, Zündspulen (vermutlich nicht nötig), Getriebeöl, Servoöl, Kühlmittel, Kraftstofffilter ist normalerweise kein Problem. Bearbeitet 9. Juli von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Alexk64 Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor 1 Stunde schrieb kardynau: Hi, bevor du Service machst, würde ich zuerst sich absichern und an deiner Stelle sich erkundigen, ob dieser Wagen überhaupt eine Chance hat zugelassen zu werden. So einen verunstalteten Accord-Wagen sieht man nämlich nur selten. Fragen wären z.B.: sind alle Teile wie Spoiler 🧐 und ... und alles andere wie Felgen eingetragen (?), funktioniert die Abgasanlage richtig und ist sie auch eingetragen? Also ich persönlich hätte ich in diesen Wagen keinen Cent investiert. Aber das ist nur meine Meinung. Grüße... Ps.: Service wie Wechsel von Motoröl, Zündkerzen, Zündspulen (vermutlich nicht nötig), Getriebeöl, Servoöl, Kühlmittel, Kraftstofffilter ist normalerweise kein Problem. Es ist alles eingetragen (3 Seiten bei Fahrzeugschein Teil 1), er wird sowieso zurückgerüstet auf TypeS Original Teile, so lasse ich den auf jeden Fall nicht😂😂 Zitieren
kardynau Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) Hi, dann mache ich den Anfang: Ventile einstellen, Ventileinstellwerkzeug, Motorölwechsel neue Alu Unterlegscheibe ist für die Ablassschraube (94109-14000) ist zu empfehlen, Motoröl. Aber hier im Forum gibt es schon viele beiträge zum Thema Motoröl, Zündkerzen, Zündspulen, Getriebeöl, Servoöl, Kühlmittel, Kraftstofffilter. Einfach "Suche" benutzen. Grüße Bearbeitet 11. Juli von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
EDED Geschrieben Sonntag um 08:55 Geschrieben Sonntag um 08:55 Ohh, ganz schön ambitioniert das Projekt. Ich will erst gar nicht wissen wie es unter der Verbreiterung aussieht. Es ist nämlich so, dass sehr selten diese Art von Arbeiten, richtig und professionell ausgeführt wird. Sonnst ist es wie der Vorredner bereits geschrieben hat. Zitieren
Direzza Geschrieben Sonntag um 11:04 Geschrieben Sonntag um 11:04 Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, erstmal schauen wie die Basis ist (Unfallschäden, Rost) und falls noch nicht vorhanden Teile organisieren. Ist das ein Facelift oder Preface mit Faceliftumbau? Zitieren
Alexk64 Geschrieben Montag um 06:01 Autor Geschrieben Montag um 06:01 Tatsächlich handelt es sich bei diesem Wagen um einen sehr bekannten Honda Accord., vielleicht kennt der eine oder andere ihn. Ich war im Kontakt mit dem Erstbesitzer und der hat mir bestätigt, dass dies sein Wagen war. Der ganze Breitbau wurde professionell mit Blech machen lassen usw. Über die Zeit wurde er sehr stark vernachlässigt und sieht auch dementsprechend heute so aus. Zitieren
Alexk64 Geschrieben Montag um 06:02 Autor Geschrieben Montag um 06:02 vor 18 Stunden schrieb Direzza: Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, erstmal schauen wie die Basis ist (Unfallschäden, Rost) und falls noch nicht vorhanden Teile organisieren. Ist das ein Facelift oder Preface mit Faceliftumbau? Rost hält sich im Rahmen, alles definitiv machbar mit ein bisschen Zeit und Liebe. Ansonsten handelt es sich um einen Prefacelift Zitieren
soichiros freund Geschrieben Dienstag um 07:35 Geschrieben Dienstag um 07:35 (bearbeitet) Ist das Alex' sein alter? Bearbeitet Dienstag um 07:35 von soichiros freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Alexk64 Geschrieben Dienstag um 17:40 Autor Geschrieben Dienstag um 17:40 vor 10 Stunden schrieb soichiros freund: Ist das Alex' sein alter? der Erstbesitzer heißt Steffen, im MaxRev Forum findest Du ihn unter Type-S Zitieren
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