Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch keine genaue Fahrzeudaten hier im forum in deinem Profil hinterlegt. Bitte ergänzen. Es ist vor allem gut für dich wegen Suche/bzw. zu erwartender Hilfe. 

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kardynau:

Immer noch keine genaue Fahrzeudaten hier im forum in deinem Profil hinterlegt. Bitte ergänzen. Es ist vor allem gut für dich wegen Suche/bzw. zu erwartender Hilfe. 

CL9 steht doch oben. Limo 2,4 ob Automatik oder MT ist in dem Fall egal passen beide.

Geschrieben

Hatte auch mal von einem 3 Hersteller montiert. Das ruckelte ja schlimmer als vorher.  Dann Gelenksatz gewechselt, dann nach 1 Jahr ist sie Antriebswellenstange in der Mitte gebrochen, hatte mir natürlich der Honda Händler nicht gesagt, das dies passieren kann. Garantie gabs dann keine. Dann musste ich die ganze Antriebswelle neu kaufen.

Geschrieben

Diesen Weg bin ich auch gegangen. Zuerst zwei Aftermarket Wellen verbaut (um 350€) Nach den ersten Metern gleich gemerkt das die fertig sind. Habe Preise für komplette ATW's und Gelenke einzeln verglichen und schlussendlich zwei neue OEM ATW aus Japan bestellt. Auf jeden Fall stelle dich auf ca. 350-500€ für einzeln Gelenk ein. Die Zubehör Teile sind Lotterie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2025 um 08:21 schrieb prelude79:

antriebswelle vorne rechts innengelenk ist spiel und manschette rissig

"innengelenk ist spiel": wie hast du das festgestellt? "  :blink: manschette rissig", sollte erneuert werden.  (richtig)  :wacko:

...wenn manschette rissig ist, muss nicht gleich das ganze gelenk erneuert werden, sondern normalereise nur die manchette. 
bei manchen wagen wie meinem alten accord war es genauso. d.h. manchette alt und riesig. was habe ich gemacht: antriebswellen ausgebaut. neue manchetten verbaut und mit neuem fett befüllt und alles gut bis heute, seit jahren.

Allleee alten Manschetten reissen! Alle!! :smile:  äussere manchetten gehen schneller kaputt wegen zu viel bewegung/belastung. innere eher seltener. innere, sie werden aber leicht undicht unterhalb und verspritzen fett nach jahren. manchetten auswechseln und zusätztlich abdichten ist die lösung für mich. ps.: ich brauche doch keine neue welle nur NUR weil manschette gereissen ist. Nö, das wäre zu einfach und zu teuer. reparatur ist aber zeitaufwendig und schmutzig. Aber wie jeder will!

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich das festgestellt habe ? Versteh die frage nicht ...habe den wagen aufgebockt und gesehen das es rissig ist und das innengelenk spiel hat . Ich hatte doch schon am anfang geschrieben das es spiel hat hast du es überlesen ?

Bearbeitet von prelude79
Geschrieben

Kardynau Antriebswelle innengelenk hat spiel da bin ich nicht überempfindlich sondern das ist fakt ,dazu kommt das die manchette rissig ist und fett schon raus kommt . 

Das mit dem tripodgelenk war ein verdacht weil ich ein ruckeln habe und genau das kommt von der antriebswelle .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.