Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin angefahren mit dem Auto dann gab es beim D und R rein machen ein Schlag mit dem Automat,  bin dann zurück ins Parkfeld rückwärts. Nun leuchtet die Motorleuchte. Der Motor hört sich ganz normal an, es ist nur beim Gang reinmachen. 

Bearbeitet von cek
  • cek änderte den Titel in Motorleuchte an CL9
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ausgelesen der Code ist P2138. Nun gelöscht und ein Reset gemacht und der Fehler ist nicht mehr gekommen. jetzt mal schauen. 

Bearbeitet von cek
Geschrieben (bearbeitet)

Was machst du mit deinem Wagen? :smile: Vermutlich dein Fehlercode P2138 bedeutet, dass es ein Problem mit der Spannung oder der Plausibilität im Schaltkreis des Gaspedal-Positionssensors gibt. Das Motorsteuergerät (ECM) stellt dabei fest, dass die Werte der zwei eingebauten Sensoren im Gaspedal nicht zusammenpassen.

Bekannte Schwachstelle: Die originale Teilenummer von Honda (37971-RBB-003)
Kaufe für den Accord CL9 keine billigen No-Name-Sensoren von Online-Marktplätzen. Diese funktionieren oft von Werk aus nicht richtig oder fallen nach wenigen Wochen wieder aus. Nutzen Sie Marken wie Denso (Originalhersteller).

Was zu tun ist, Stecker prüfen: 
1. Ziehen Sie den Stecker am Gaspedal ab. Suchen Sie nach grünlichem Belag (Korrosion) oder Feuchtigkeit. Oft hilft schon eine Reinigung mit Kontaktspray.
2. Kabelbaum sichten: Prüfen Sie sichtbare Kabel im Fußraum und Motorraum auf Marderbisse oder durchgescheuerte Stellen.
3. Gaspedal tauschen: Wenn die Kabel in Ordnung sind, muss meistens die gesamte Gaspedal-Einheit ersetzt werden. Wichtig: Nach dem Tausch muss das neue Pedal in der Werkstatt per Diagnose-Software (wie XENTRY, ODIS oder ISTA) neu angelernt werden, sonst bleibt der Fehler aktiv.

V G

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, ich schaue im August ob das Auto jetzt wieder normal fährt nach dem Fehler löschen da ich im Juli mit dem nicht fahre. Ich habe schon ein Nachbau Sensor gesehen wo ich kaufen werde. Marder glaube ich nicht, da ich ein Marder Stop drin habe. 

Bearbeitet von cek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.