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welche felgen passen besser?


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klar gibt es viele schöne felgen,aber nicht in meiner preisklasse.ich mag verspielte formen nicht so.mir gefällt eher das einfache design.

ich wollte erst die verchr. rial sion (gebrauchte),dann hab ich bei uns nen audi mit den felgen gesehen.von weiten sehen die felgen wie radkappen aus.und daytona race,nicht mein geschmack.

außerdem meine frau fährt meistens das auto,ich will nicht wissen wie viele kratzer die diesen sommer abbekommen.teure felgen sind mir zu schade.

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marcus, naja am anfang waren sie ok aber jetzt wo sie fast runter sind da sind sie nicht mehr so dolle, sind bei regen voll am rutschen!

 

hatte auf meinem Benz Michelin, die waren von anfang an bis zur abfahrgrenze super, egal ob trocken oder regen!!!!

werd ich mir wieder holen!!

 

ich find coupe seine felgen super!!! ich steh zb gar nicht auf chrome felgen!!! und tiefbett auch nicht!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Hallo Honda-Gemeinde!

 

Hätte da kurz eine Frage zu diesen Felgen:

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200204147557&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

 

Der Verkäufer hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

 

Die Felgen mit Reifen (Falken FK452) 225/40/R18 sind zur Zeit im Angebot inkl. versteckter Ventile fertig montiert und gewuchtet für 999,-Eur zzgl. Versand (8,90Eur pro Rad).

 

Was mich jedoch brennend interessieren würde ist, ob diese Felgen bei meinem CN1 mit orig. Honda Sportfahrwerk ohne Karosseriearbeiten drunterpassen würden???

 

FELGEN ET42

 

...auf meine Frage an den Verkäufer, schrieb er folgendes:

 

Hallo Christian

 

vielen Dank für deine Anfrage laut Gutachten passen die Felgen auf dein Auto, die Einpresstiefe

der Felgen ist etwas weniger da die Felgen breiter sind als die originalen und die Einpresstiefe

wird immer von der Mitte der Felgen gerechnet und daher kommen immer unterschiedliche

Einpresstiefen zustande. Laut dem Gutachten ist auch die Tieferlegung kein Problem sondern

sogar hilfreich:

 

Auflage 24J und 24M aus dem Teilegutachten:

 

"An den vorderen und hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete

Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.

Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die

Radabdeckung ausreichend ist."

 

 

Was mich jedoch stutzig mach ist, das steht >>> KANN ES MÖGLICH SEIN, DASS DIE RADABDECKUNG AUSREICHEND IST! >>> heisst also nicht das es muss ist!

 

Wer kennt sich da genau aus?

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Das heißt ja nur dass es bei Fahrzeugen wo es im Originalzustand nicht passen würde durch Tieferlegung oder zusätzliche Radabdeckungen doch möglicherweise gewährleistet sein kann.

 

Ein Muss ist nach den neuen Gesetzen die komplette Abdeckung der Felge, früher hatte es gereicht die Lauffläche abzudecken!

MfG Dennis
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Also definitiv drunter bekommst du ne 8x18 mit ET40+ und 225er Reifen!

 

@micha: Hör auf sonst werd ich noch rot, aber auch ich kann mich an dem Anblick nicht satt sehen und werd von meiner Freundin schon immer geschlagen weil ich sogar wenn ich sie umarme nur auf die Felgen schaue!!!

MfG Dennis
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  • 2 Wochen später...

Hi nochmal!

 

Hab sie gerade bestellt 4 x Rial Nogano Tiefbett in 8x18 ET40 und 4 x Falken FK452 inkl. Versand zu mir nach Österreich 1.100€ > find ich in Ordnung!

 

Hoff jetzt dass die Dinger auch drunter gehen (orig.Sportfahrwerk) ohne irgendwelche Arbeiten und das der TÜV mir die Dinger abnimmt! TÜV Gutachten ist ja dabei!

 

Schöne Grüße

Christian

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Hallo!

Schaut euch mal diese Felgen von Rial in 8x18 ET40 an > müssten doch astrein auf meinen black pearl CN1 passen , oder?

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=645&XTCsid=f703e9bb1ef018ac6f6346eefa8bbccd

Preis 152€ pro Stück finde ich für diese Felgen ein Schnäppchen!

Gruß Christian

 

apropos black pearl CN1...

 

was haltet ihr davon, natürlich in schwarz horn poilliert...

gutachten natürlich in 8,5X19 oder 8X18 beide glaub ich ET40

 

so meine fragen nebenbei:

bei den 19ern, da würden 225/35 draufkommen...

wie würd sich das noch mit der oem tieferlegung vertragen, weil

federn gibts nicht wirkl mit kleiner tieferlegung...

aber trotzdem, mit tieferlegung und 19er mit 35er gummi... brödeln o.ä. nötig???

 

ich lese immer bei den felgen das die auch mit 235 breite beziehbar sind, is das generell

bei allen felgen das man verschiedene breiten auf gleiche felgenbreiten ziehen kann...

 

dürfte ich dann vorne zb 225 und hinten 235 montieren...

wär echt dankbar für hilfreiche tips...

und natürlich für pix die diese montiert haben...

mfg ich (alex)

 

http://www.xtra-wheels.de/bilder/saturna_gr.jpg

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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siehen oben, da hab ich schonmal was dazu geschrieben.

 

ich habe 225/35ZR19 mit Eibach Pro-kit Federn, VA 35-40 HA 30 tiefer und musste absolut nix an der Karosse machen. (hab ne CL7 BJ 2003) meine Felgen sind 8,5J breit und haben ET 38, also schon relativ klein. Hab diese Kombination auch ohne Federwegsbegrenzer gefahren und hatte keine Probleme.

Allerdings passts hinten wohl nur dank der Tieferlegung! Liegt daran, dass dadurch hinten der Sturz verstellt ist (normal beim CL7/9 bei Tieferlegung) und dadurch die Räder hinten schräg stehen, d.h. sie stehen oben weiter "innen" und passen so unter den Kotflügel und schleifen tut nix. Ist alles eingetragen.

 

Natürlich könntest du theoretisch vorn 225 und hinten 235 fahren, wenn es drunter passt und im Teilegutachten der Felge diese Reifengröße bei deinen Modell möglich ist, sonst ist Einzelabnahme nötig!

 

Generell ist es natürlich möglich, auf die selbe Felgenbreite unterschiedlich breite Reifen in einem bestimmten Rahmen aufzuziehen. Je schmaler der Reifen, desto schräger steht die Reifenwand.

als Bsp.: bei einer 8,5J Felgenbreite sind glaub so in etwa Reifenbreiten von 215er (Vielleicht auch 205er) bis 255er möglich. Weiß es jetzt auch nicht genau, kann auch sein, dass es bissel abweicht, aber ungefähr hauts glaub hin.

 

 

zu deinen Weisheiten: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät!

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@ pablo87:

 

sehr geile antwort! THX!!

 

also im gutachten stehen 225 und 235er drinnen, aber werd mir für die 1st bereifung die

schmäleren nehmen, damit ich vor ja keinen überraschungen steh...

next saison sind die vorderen wahrscheinlich e schon abgefahren, da kommen die hinteren

nach vorne und hinten dickere schlappen... also 235er dann...

 

das die reifen dann schief stehen is ja mal mehr als leiwi!

schaut sicher z anbeißen aus, bilder vielleicht möglich??

du hast nur federn drinnen? und dann so tiefe? is ja echt schlimm mit 19ern noch drauf...

und so tief mit den oem dämpfern...? also bilder wären echt leiwi...!

 

also 1st mal felgen u reifen zulegen, dann tiefer...

 

mfg ich(alex)

weisheiten 08:;)

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Hi Pablo, also schön langsam kapier ich da nix mehr, du hast 8,5J Felgen und das in 19 Zoll zusätzlich noch eine ET von 38 und musstest nix machen???

 

Bekomme diese Woche noch RIAL Nogaro Felgen 8x18 ET 40 mit 225/40/18 und da stehen im TÜV Gutachten folgende Auflagen:

 

1.) An Achse 1 und 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunstoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

 

2.) Eine ausreichende Reifenabdeckung an Achse 1 und 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen

 

3.) Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängikeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen

 

Habe das orig. Honda Sportfahrwerk und habe jetzt schön langsam Schiss das ich da doch etwas machen muss am Wagen!

 

Normalerweise müsste sich das alles ja "locker" ausgehen ohne etwas zu machen , oder?

 

Danke für die Antwort

 

Schöne Grüße

Chri

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@wersch

schau mal in meine Galerie wegen Bildern, oder brauchste jetzt irgend en ganz besonderes Bild?

 

@schoebi

das stand bei mir auch drin, steht so gut wie bei jeder Felge als Standartsätze mit dabei. Die Herseller sichern sich so ab, dass sie am Ende nicht die dummen sind, wenn was passiert, da sie dich dann ja darauf hingewiesen haben. Nur weil das da steht, muss das nicht zwingend so bei dir sein.

denke nicht, dass du Probleme bekommst.:wink:

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@wersch

schau mal in meine Galerie wegen Bildern, oder brauchste jetzt irgend en ganz besonderes Bild?

 

@schoebi

das stand bei mir auch drin, steht so gut wie bei jeder Felge als Standartsätze mit dabei. Die Herseller sichern sich so ab, dass sie am Ende nicht die dummen sind, wenn was passiert, da sie dich dann ja darauf hingewiesen haben. Nur weil das da steht, muss das nicht zwingend so bei dir sein.

denke nicht, dass du Probleme bekommst.:wink:

 

hey paps;)!

galerie hab ich schon durch...

hätt gern eines wo der hintere reifen schon in die kotis übergeht... wenn möglich...:D

anfrage zwecks den felgen hab ich dem verkäufer geschrieben, u gleich gefragt ob er

weiß ob ich nachbearbeitungs maßnahmen dann ergreifen muss, zurück kam heut morgen

ca das gleiche was schoebi schrieb, steht auch im gutachten drinnen:roll:

 

jetzt bin ich mir nichtmehr sicher, verkäufer hat mich eben genau darauf hingewiesen, und alles

schön aus dem pdf kopiert...

 

so, jetzt hab ich den jammer die dinger für schweine geld z kaufen u dann muss i no umlegen...

also meine felgen daten:

 

8,5 X19 ET40; mit 225 35 R19

 

noch kein fahrwerk verbaut, bitte jemand der die größe ohne probs eingetragen hat in AUT

melden... wär ein dicker stein der mir vom herzen fällt...

 

mfg ich (alex)

weisheiten 08:;)

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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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Hallo wersch!

 

Möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber nicht tiefergelegt und 8,5x19 ? ...weis nicht ob das bei uns in Österreich typisiert wird!...wird ja sowieso nicht mehr beim TÜV gemacht > wäre ja zu billig 45 € alles zusammen inkl. Eintragung in den Zulassungsschein > NEIN sie haben das ja ausgelagert und das machen jetzt nur noch Zivilingenieure - Kosten +/- 220€ pro Gutachten! > darf nächste Woche bei meinem in Leoben / Stmk vorfahren!

 

...schaun wir mal!

 

Gruß

Chri

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Hallo wersch!

 

Möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber nicht tiefergelegt und 8,5x19 ? ...weis nicht ob das bei uns in Österreich typisiert wird!...wird ja sowieso nicht mehr beim TÜV gemacht > wäre ja zu billig 45 € alles zusammen inkl. Eintragung in den Zulassungsschein > NEIN sie haben das ja ausgelagert und das machen jetzt nur noch Zivilingenieure - Kosten +/- 220€ pro Gutachten! > darf nächste Woche bei meinem in Leoben / Stmk vorfahren!

 

...schaun wir mal!

 

Gruß

Chri

 

hey chri!

 

WTF???X(:baby:

OK, die eintragungskosten sind zwar häftigst, aber wenn sie dann drinnen stehen...:rolleyes:

muss glaub ich auswandern, denk ich mir immer öfter...!

hast du einen liest von den leckomio zivilingenieure? am besten fürs bgld?

oder geht das wenn ich vorher zur bundesprüfanstallt fahre, dort alles begutachten lasse...?

also wohin soll ich jetzt? fall grad aus allen wolken!

weisheiten 08:;)

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