Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welche felgen passen besser?


Empfohlene Beiträge

Hallo wersch!

 

Dachte ja auch zuerst mit 45€ wäre das erledigt > jedoch habe ich bei der Prüfstelle in Graz angerufen und die erste Frage als ich anruf > "Handelt es sich um Originalfelgen oder TÜV Gutachten"? > ich natürlich "TÜV Gutachten" > darauf die nette Dame wieder > tut mir leid, aber das haben wir leider ausgelagert an die Ingenieurskammer > rufen Sie bitte dort an! (mir mal kurz das Gesicht eingeschlafen>und im Net die Nummern herausgesucht>finde sie aber im Moment nicht>bin noch in der Firma>kommen später nach!

 

...hier mal die Info-Page:

http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061630.html

 

...nebenbei wird hier nichts in den Zulassungsschein eingetragen, sondern du bekommst ein Gutachten in 2-facher Ausführung (bestätigt vom Gutachter und von der Behörde) das du im Auto mitführen musst!

War bei meinem orig.Honda Fahrwerk auch so!

 

Schöne Grüße

Chri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Dachte ja auch zuerst mit 45€ wäre das erledigt > jedoch habe ich bei der Prüfstelle in Graz Schöne Grüße...Chri

 

so bei uns in eisenstadt:

Am Magistrat: der herr is schon nach hause gegangen, das war um halb 2 ca:rolleyes:

die arbeitszeiten möcht ich haben... morgen in der früh wieder probieren... dann um 11ca

weil die herren fangen ja sicher erst um 9 an, dann frühstück bis 10, und bis a dann am platz

is is e scho 11... echt, beamter müsste man sein!

 

danach direkt beim TÜV in Marz bei uns angerufen:

er meinte, ich muss erst dann z ihm, wenn das magistrat meint, nein, das passt ned u ich

muss es von ihm überprüfen lassen...

ansonst wenn ich ein gutachten hab, einfach damit hin u die solltens dann eintragen...

falls ich kanten o.ä. umlegen muss, muss ich zu ihm...

 

so next frage: wo könnte ich kanten u so bei uns umlegen lassen können...?

 

u eigentlich zipfts mich ärger an das ich mir jetzt felgen bestellen kann, u eigentlich nicht weiß

ob ich damit noch probleme haben werde, kotzt mich alles an grad!

 

mal schaun was der nette beamte morgen erzählt...:roll:

vielleicht leg ich ihm ja einen fufi zum gutachten rein, u sag einfach nix...:D

 

wünsch euch was leutln!

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal wersch!

 

...also hier die Liste der Nichtamtlichen Sachverständigen (...also die teure Variante!)

 

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/dokumente/10219400_9173/997f02c1/QS-Genehmigung%20von%20nderungen%2012012006.pdf

 

Schöne Grüße

CHRI

 

P.S....sag mir Bescheid was der Mann vom TÜV gemeint hat!

 

na thx chri!

liste hilft ein bisschen...

der mann vom TÜV is e brav, mit dem hab ich tel. und der mich ans magistrat

verwiesen hat...!

also mal auf den beamten warten... glaub e das die bei uns recht unfähig sind, na mal schaun!

berichten werd ich auf jeden!

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeverDieAlone

 

danke danke! :cool:

 

Sgh ist Sangerhausen und liegt ganz im süden von Sachsen-Anhalt, an der Grenze zu Thüringen, zwischen Halle (saale) und Erfurt.

 

 

@wersch

 

na muss mal sehen, dass ich so en Bild mache, wo das gut rüberkommt. glaube nur, dass man es auf bildern nicht so gut sieht, da die heckschürze im weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wersch

na muss mal sehen, dass ich so en Bild mache, wo das gut rüberkommt. glaube nur, dass man es auf bildern nicht so gut sieht, da die heckschürze im weg ist.

 

video??:D *liabdreinschau*

 

schick halt pn bei zeiten u ich geb dir gerne mail ad

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehen oben, da hab ich schonmal was dazu geschrieben.

 

 

Natürlich könntest du theoretisch vorn 225 und hinten 235 fahren, wenn es drunter passt und im Teilegutachten der Felge diese Reifengröße bei deinen Modell möglich ist, sonst ist Einzelabnahme nötig!

 

Also ich wollte auch 235er auf die HA aufziehen... Geht aber beim CL7 nicht. Erst 245er wären, mit einer Kombination 225er auf der VA, erlaubt. Also 225er vorne und 235er hinten sind nicht erlaubt. Warum auch immer, habe Meisters "Genuschel" gestern nicht so recht mitbekommen... :cool:

Ich schätze mal, dass es evtl. was mit dem ABS zu tun haben könnte...

 

Auf der anderen Seite: Wenn man auch ein wenig ans Geld denkt, macht man so einen Quatsch nicht. Habe mich auch davon verabschiedet! In 2 Jahren haust du die 235er mit 8 mm Profil wieder runter, weil die mit der Zeit so aushärten und laut werden, dass es keinen Spass mehr macht. Und durchwechseln (auf den Achsen) ist dann nimmer - hast ja verschiedene Grössen...

Dazu macht es optisch wohl wirklich keinen Unterschied wegen einem cm... Habe mich auch blenden und täuschen lassen. :cool:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab das problem ja auch nicht, da ich vorne wie hinten 225 fahre

 

von der idee hab ich mich schonlängst in meinm geliebten österreich verabschiedet!!!X(

bin mal froh wenn ich die 19er mit 225 eingetragen bekomm:roll:

*nochimmerangepisstbin*

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pablo: THX:D und keinen stress mit dem S8) (hast du überhaupt nen S) egal hat gepasst!

 

@Schoebi:

so, seit 11 hab ich wie gsagt den lustigen beamten probiert z erreichen, u jetzt (14:39) am

telefon gehabt!:rolleyes:

also er meint, zuerst z ihm, also Amt der Burgenländischen Ladesreg. für Strassen u...

er prüft freigängigkeit u co, u ggf wenn er raunzt, muss ich z tüv! zwecks kosten hab ich

nochnicht gefragt, felgen sind ja noned da! muss mi no entscheiden...

 

helfts mir, entweder die saturn die ich schon mal gepostet hab oder:

19" versteht sich8)

:D:D:D

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/36.jpg

:D:D:D

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/362.jpg

:D:D:D

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/363.jpg

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, volk wirds ned spielen freundes...

außerdem wart ich ja noch aufs angebot für die asa...

 

außerdem die nächste wichtige frage!!!

was habt ihr für gummis montiert???:cool:

 

hab mich in die semperit speed life XL verliebt:liebe:

find das profil in der mitte echt ansehlich!

[url=http://www.semperit.com/generator/www/at/de/semperit/automobil/themen/pkw_reifen/sommer/speed_life/details/tech_details_de.html][/url]http://www.semperit.com/generator/www/at/de/semperit/automobil/themen/pkw_reifen/sommer/speed_life/details/tech_details_de.html

 

http://www.semperit.com/generator/www/at/de/semperit/automobil/themen/pkw_reifen/sommer/speed_life/img/speed_life_tire_uv;property=original.jpg

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Reifen sollten schon ansehlich sein. Aber ich meine, dass die Sicherheit vorgehen sollte. :))

 

ja is klar, drum hab ich die reifen reingestellt damit ihr eure meinung kund tut...

vielleicht hat die ja schon jemand drauf in 225/35 R19...

alle testberichte sind nämlich um einige dimensionen kleiner...

 

und ich denk mal das semperit ne gute marke sind...

die speed life XL sind auch erst heuer rausgekommen!

und ca 170€ pro gummi is auch nicht die billigste lösung denk ich mal!

 

is halt nur ein kleiner positiver nebeneffekt, das profil!

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Wersch, sehe gerade, dass es sich um 19 Zoll handelt... Dann passt der Preis! :wink:

kein thema...

bin e immer brav am reifen.com schaun...

gummis werd ich wahrscheinlich e dort beziehen...

aber wart immer noch auf angebot von asa... hoffentlich morgen da!

denn damit entscheiden sich die reifen auch, sonst nehm ich hankook

über asa...

 

aber das prfil der semperit hat doch was...:cool:

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...Hallo

habe ein dickes Problem...!!:motz:

wollte heute bei HONDA meine neuen Alus aufziehen lassen,

8,5J/18" ET 40 mit 225/40 Continental Sport...

nach 8 Stunden in der Werkstatt kam der DEKRA-Prüfer zum Schluss das ich diese Felgen nicht fahren darf obwohl im Teilegutachten nur die üblichen Sachen wie Nacharbeiten an Radhausinnenkanten usw. als Auflage erwähnt werden

Begründung war das der Kotflügel meinen Reifen nicht komplett abdeckt (nur Lauffläche reicht wohl nicht mehr aus...?)

und der Kotflügel lasse sich nicht so weit ziehen:wall:-------ergo- darf ich die Felgen nicht fahren

habe hier im Forum noch keinen gefunden der bei diesen Felgenmaßen den Radkasten ziehen musste zumal ich diese Felge hier auch schon gesehen habe und da gab’s keine Probs...??

 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder war ich zur falschen Zeit am falschen Ort ..????

(wäre schade um die schönen Felgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja davon hab ich auch schon gehört, dass jetzt das komplette rad abgedeckt sein muss und nicht mehr nur die lauffläche. was für ein schwachsinn wieder!

ich habe meine sept. 07 eingetragen bekommen, obwohl felge raussteht.

du musst wohl einfach nur en bissel verdepperten prüfer finden, der nich so en plan hat. so einer ist meiner nämlich auf jeden fall. weiß aber nicht, ob es damals die regelung schon gab.

 

am besten such dir mal irgend ne kleine freie werkstatt, die haben meistens ihren ganz persönlichen tüv-prüfer, mit dem sie per du sind.

bestenfalls ne werkstatt, die auch bissel tuning macht. oder zu nem profi-tuner, die haben auch immer gute connections und finde meist ne lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...Hallo

habe ein dickes Problem...!!:motz:quote]

 

na hey tutter:wink:

 

als erstes mal OMG u WTF!!!

und das nur bei 18ern...???

hab immer ein schlechteres gefühl mit meinen 19ern...

woher kommst du überhaupt?? AUT oder GER??

hast die felgen noch montiert? wenn ja kannst mal foto machen?

fühl grad echt mit der, denn ich bin mir sicher mir wirds nicht anders ergehen!

bei mir währens ja auch ET40 und 8,5... aber zwar 19 u is egal oder?

sollt zumindest ziemich gleich sein denk ich mal...

 

ganz nice zu wissen wär auch:

welchen ET haben die OEM felgen????(

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.