Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bastelstunde von und mit Ede(EDIT: Seite 5)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

hallo leute...

ich habe heute mal wieder "gebastelt"...

ob ihr es glaubt oder nicht, es hat bis jetzt alles 1a geklappt.. läuft alles wie gewünscht.. alle probleme direkt beseitigt, ohne groß zu probieren oder was kaputt zu machen.. (als hätte ich über nacht irgendwelche "tuner-kräfte" bekommen.. *gröhl.. :auslachen:*

 

so.. dann will ich euch mal nicht vorenthalten was ich gemacht habe:

 

als erstes sehen wir meinen motorraum wie er bis gestern noch war:

DSC00000.jpg.cbce86ef90dd62734b6f82d9a3a0efaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so.. tada nun ist alles eingabaut.. (nicht schlagen der motorraum ist noch etwas dreckig.. aber 11 jahre alten schmutz der mit dem alten luftfilterkasten nicht sichtbar war, geht nunmal net wirklich ab :()

 

nun nurnoch die krümmerabdeckung irgendwie lackieren..

hierzu meine frage an euch: Wie heiss wird diese?? was für lack kann ich da nehmen??

DSC00005.jpg.ad2b267adc24625f036bc65459d27d85.jpg

DSC00006.jpg.a409e8557378a0339086064e8d9909f6.jpg

DSC00007.jpg.e8b5cc887a8f6b657d769d921a1b6b24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke zuki...

wie bekomme ich die lambdasonde ab??

 

morgen geht es weiter mit der bastelstunde und meine us blinker werden gemacht, sprich die blinker werden dann mein standlicht sein und wenn sie blinken müssen, werden sie halt blinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

so.. tada nun ist alles eingabaut.. (nicht schlagen der motorraum ist noch etwas dreckig.. aber 11 jahre alten schmutz der mit dem alten luftfilterkasten nicht sichtbar war, geht nunmal net wirklich ab :()

 

nun nurnoch die krümmerabdeckung irgendwie lackieren..

hierzu meine frage an euch: Wie heiss wird diese?? was für lack kann ich da nehmen??

 

also ich habe mein motorblock ja auch lackiert und die farbe hält noch heute.

 

Im zuge der faulheit deim abdecken habe ich den krümmer auch mitlackiert :baby:

 

auch da hält die farbe noch...

 

Habe im baumarkt ein sprüdose gekauft die bis 625°C beständig ist.

 

Mit solcher farbe sollte es also klappen :D

 

greetz zuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

danke zuki...

wie bekomme ich die lambdasonde ab??

 

morgen geht es weiter mit der bastelstunde und meine us blinker werden gemacht, sprich die blinker werden dann mein standlicht sein und wenn sie blinken müssen, werden sie halt blinken :D

 

keine ahnung müsste ein stecker sein, die sonde selbst müsste geschraut sein.

 

Angaben ohne gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist... ich will die ja auch net kaputt machen.. kostet ja auch ein schweine geld.. :(

werde dann morgen mal weiter machen..

heute ist nun genug.. gehe nun ins kino :D

bis morgen leutz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schick aus :))

 

zum them lambdasonde, an einem enden ist nur ein stecker, die sonde selber ist im krümmer verschraubt. die sonde abzukriegen ist aber meist ein krampf, der krümmer und die sonde sehr heiß werden. meine sonde mussten wir mit reichlich hebel und kraft rausschrauben, darunter leidet das gewinde im krümmer immer reichlich.

den stecker der lambdasonde solltest du aber eigtl durch das loch im hitzeblech durchkriegen.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lackierter krümmer sieht bestimmt nicht schlecht aus und wenns dir nicht gefällt kannst du die abdeckung immer noch wieder drauf machen.

 

P.S. der krümmer dürfte eigentlich nicht heißer als 500 grad werden da ein ein benziner eine verbrennungstemperatur von 400 bis 500 grad hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.