Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bastelstunde von und mit Ede(EDIT: Seite 5)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kwestschen: Weiß jemand, wo ich meine LEDs in der vorderen Türen anschliessen kann?

Dh. Möchte es so haben, wenn man die Tür aufmacht, dann sollen die LEDs mit der Innenraumbeleuchtung an- und ausgehen.

War etwas voreilig und habe die LEDs in die Blenden unten in den Türen eingebaut, aber habe dann festgestellt, dass dort keine Kabel für die Türleuchten vorgelegt sind (zumindest bei meinem Modell).

Hats schon jemand gemacht oder weiß wo ich den Strom nehmen kann? Türkontakt an der B-Säule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kabel müssten entweder dranne sein, oder es muss sie zum nachrüsten geben. stecker etc müssen vorhanden sein... habe auch alles von nebelscheinwerfer bis tempomat im motorraum rumhängen....

also sollte das in den türen auch kein problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Also als ich mir das letzte Mal angesehen habe, konnte ich keine Kabel bzw. lose Stecker in den Türen entdecken. Mein Acci hat lediglich nen Kabelstrang der zu dem elektrischen Fensterheber führt, aber dort ist kein Stecker frei etc. Statt den roten Türleuchten sind bei mir nur Kunststoffblenden.

Es liegt vielleicht daran, dass mein Acci ein recht frühes Modell der CC-Reihe ist (25.02.1994).

Naja, werde es bei Gelegenheit nochmal prüfen, ob ich da wirklich nichts übersehen habe, ansonsten gehe ich an den Türkontakt ran.

 

Ps. Meine Tacho-Alu-Ringe sind da. Heute wird gebastelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Zuki! ;)

 

Ja, ich finde das sieht echt schick aus. Leider sind die Ringe nicht 100% passgenau. Dh. für die kleinen Ringe musste ich mit einem Skalpell (oder dünner Teppichmesser) die Ränder weiter ausschneiden und dann gings. Da braucht man nur die Ränder von dem Ring umzubiegen und das Kleben entfällt.

 

Bei den großen ist 2-3mm Spiel, da kann man das Umbiegen der Kanten vom Ring vergessen. Dort musste ich vorsichtig kleben. Dazu kommt noch, dass es viel bequemer ist, wenn man diese Kunststoffscheibe vom Tacho seeeeehr vorsichtig von der Blende trennt. Hier aber tierisch aufpassen, denn eine falsche Bewegung und die Scheibe istt hin! Bei hats wunderbar geklappt und danach braucht man es nur mit den 2 Schrauben n der Seite wieder ranschrauben.

 

Wollte mit eigentlich Tachofilie basteln, aber dann würden die Ringe keinen Effekt mehr haben. So siehts ganz cool aus.

Wenn du noch Fragen hast, schieß los........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und nun mal wieder zurück zum ede und seiner bastelstunde :D

heute habe ich es endlich geschafft mir ein edelstahlrohr zu besorgen(praktikum hat doch was gutes bei einer solch großen firma SMS-Demag, die schweizer und italiener werden sie kennen;))

 

morgen drehe ich mir das rohr erstmal ab, damit es 1. besser (also nach geilem edelstahl) aussieht und 2. muss die wandstärke von 5mm auf 2 runter(denke das 2 mm schicken)

 

danach muss ich mir den ganzen spass noch biegen lassen (auch dort :D) und zusammenschweissen...

 

bilder mache ich dann morgen auf der arbeit..

 

*freude*freude* :D :D :D

 

EDIT:

was ich vergessen habe.. kann mir einer verraten ob ich eine edelstahl flansche bekomme? oder hat jemand eine, oder kann mir eine günstig besorgen?? ansonsten muss ich eine alte gebrauchte irgendwo abflexen... :( wäre dankbar

 

ede :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. da mal das rohr in unbearbeitetem zustand. aussendurchmesser: 60,5mm, wandstärke 5mm.

nun wird das ganze auf 2 mm runtergedreht und wir haben 54,5 mm aussendurchmesser.. sollte schicken ;)

hoffentlich schaffe ich das morgen...

Bild(12).jpg.3689f02c58d967d594c310c65f5655ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

soo.. man kann es kaum glauben.. aber ich wieder :D

habe nun alles zu hause liegen... und immernoch nicht zusammen und drunter :wall: :grummel: :motz:

 

erst konnte der der mir das teil schweissen wollte, ich kinnte aber nicht(wegen dem umbau draussen, sind aber endlich fertig nach über 3 monaten...:().. und nun kann ich und er net.. argh.. in den arsch beiss...

aber ich hoffe das es diese woche noch klappt. wenn ich mehr habe, dann werdet ihr alles sehen ;)

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch mal vor...

der pott ist drunter :D 8) :P

endlich.. klingt auch ziemlich geil.. wie ich es wollte ;)

nun muss er die woche noch einmal runter, damit der komplett zu ende geschweißt wird. im moment ist er noch gesteckt und mit so billigen schellen fest gemacht. kommt natürlich überall alles raus,. das soll ja net sein...

 

bilder videos und sounds folgen ;)

 

EDIT: ... und er rööööööööööhrt so schön... hammer... :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage dir.. nach nur 10 min fahrt (stadt, land) hat der sonen schönen geilen satten klang.. das hätte ich nie gedacht. und der silencer ist auch noch drinne... und überall strömt noch luft raus, da er ja nur zusammengesteckt ist (an einer stelle) und mit einer schelle gehalten wird.

ach ja.. und einen keilschnitt musste ich auch noch machen, da ich das rohr nochmals biegen musste. aber nun hängt er und alles passt. die 2 kleinen schweissnähte kommen die woche noch(gebe meinem dad den pott wieder mit auf die arbeit, nachtschicht :D) ..

dann mache ich mal ein vid ;)

 

bis dann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.