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Accord verliert mal wieder Vergleichstest


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bei dem ersten test, bekommt der Accord bei Motor und Getriebe die zweit meisten Punkte, obwohl er bis zu 28 PS weniger hat, das spricht ja echt für den Honda-Motor....

 

zum zweiten Test, ja ja, wenn ich daheim bin, krame ich gerne diese Zeitschrift heraus und stöbere in ihr....

 

Und zum Kofferraumfach:

Vom Prinzip ja ganz nett (haben ja viele), aber da das fach für eine Kiste Bier zu unpratisch ist, und keins meiner Gepäckstücke rein passt, könnte ich gut und gerne auf das Fach verzichten....

Als Krimskram-kiste vielleicht.....

Was mich aber wirklich stört, wo würde ich meinen Gastank lassen???

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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man kann auch ein Diesel umrüsten....

nur die 10.000 bis 15.000 euro kann man sicher besser ausgeben :D

 

na wenn ich einen Diesel-stinker haben möchte, leihe ich mir einen schlepper von meinem Vater aus :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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Was entrüstet ihr euch so? Ihr seid mit euren Auto zufrieden...das sollte reichen.:wink: Was andere über den Accord denken...das ist mir wurscht.Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!Und stellt euch vor der Accord würde alle Tests und Vergleiche mit sehr gut bestehen.Dann würde jeder einen Accord fahren und wir (die Accord Fahrer) wären nicht mehr so exklusiv auf der Strasse vertreten mit unseren schönen Autos! Na...ist das ein Wort? :D Lasst euch von solchen bezahlten Tests (VW hat komischerweise fast immer die Nase vorn) euern Accord nicht vermiesen!
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meinen accord lass ich von keinem vermiesen....

Das kann er nur selbst wenn er mich im Stich läßt.

 

Das ein Accord vergleichstest verliert, stört mich auch nicht, aber wie er die Tests verliert.... (man kanns weiter oben nachlesen...)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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@ringdingfraenk dann schick doch deine übersicht mal an die autoredaktion des vertrauens u lass uns mal die antwort wissen.

ist ja klar das so ne "reisschüssel" nicht gegen "deutsche wertarbeit" anstinken kann, war so u wird immer so bleiben oder honda schaltet auch mal ganz viele anzeigen in den bekannten schmierblättern.

 

ich bin grad am überlegen was neues kaufen oder nicht u hab mir auch den accord angesehen die karre überzeugt mich persönlich nicht, innen gefällt er mir zwar gut ,aber der rest- ich such den diesel mit bissl druck u ordentlich platz, kofferraum ist zu klein, 150ps sind auch nicht so der reiser-allrad gibts auch nicht u und mit bissl schnickschnack bist bei knapp 40000€ ne menge holz find ich.

ich muss aber dazu sagen das es bei anderen herstellern auch nicht viel billiger ist.

war auch bei alfa, den 159 kannste vergessen platzmäßig noch kleiner, das einzig geile war 210 dieselpony´s u allrad aber da lag der preis schon bei 44000€.

ich persönlich würde mir momentan keinen honda kaufen obwohl ich seit 10jahren honda fahre u immer zufrieden war-aber das ist meine meinung

 

mfg

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Was den Preis an geht, stimme ich euch zu, aber dann hätte ich gerne Beispiele wo ihr beim Neuwagen günstiger weg kommt, am ende bewegen sich alle um den gleichen Preis (mal abgesehen von den Preis-Ausreißern Audi, BMW und Mercedes....)

Klar hat auch Honda beim Preis zugelegt (z.b. beim Jazz, ob das nicht ein wenig zuviel ist/war), aber bei Honda zahlt man für die Zuverlässigkeit, bei anderen nur noch den Namen....

Mag sein, das der eine oder andere Franzose (der C5 ist z.B. sehr schick) mit einer Aktion 2000 bis 3000 € günstiger ist, aber die sollte man zurück legen für spätere Mängel.... (natürlich nur wenn man den Wagen länger als die Garantie fährt, wobei mit meinen franzosen hatte nie probleme)

 

Ich persönlich halte vom Neuwagenkauf als Privatmensch eh nix....(na vielleicht würde ich anders denken wenn ich jeden Monat mehr als 10.000 € verdienen würde) Gebe meine mein Geld liebe für Sinnvolle sachen wie Frauen, Alkohol, Wohneigentum und Geldanlagen aus :D

Na vielleicht gönne ich mir den Luxus wenn ich Haus, Familie sowie zwei bis drei Eigentumswohnungen habe, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg....

Als "gebrauchtwagen-käufer" achte ich als erstes auf die Zuverlässigkeit, damit sich nicht das schnäppchen nicht als Faß ohne Boden entpuppt.

 

@ vtecmatze

na ich werde es echt mal schreiben, muss es ja nur noch kopieren... :D

 

und ich kann die Leute echt nicht verstehen, die noch immer so scharf auf Diesel´s sind....

dicken Benzin mit Bums, Autogasanlage und die anderen auslachen wenn der Diesel wieder bei 1,50 €/l ist

nimm hier ein Subaru Legacy (ok, nicht so schick wie ein Alfa, aber auch nicht mehr so häßlich wie früher):

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads/modelle/legacy/PreiseDaten/legacy-spec-19.pdf

den 2,5 mit Autogasanlage (bis November oder Dezember gab es die Autogasanlage gratis dazu)

wenn der nicht reicht, gibt ja noch den 3,0 L aber dann bist du schnell bei 50.000 €

wenn es ein nachteil gibt, der mich wirklich bei autogas stört, ist es die Reichweite bei meinen.... nach 400 km muss ich zurück zum füttern, aber eigentlich das stört mich nicht, bei der strecke die ich immer fahre M-MS, ist das die Pause die ich auch brauche und mir gut tut!

 

@ deba1981

"sich eben mit der Konkurrenz anfreunden... Und die ist aktuell einfach besser..."

je nach dem wie man dem Maßstab legt, wenn jemanden: große Motorenauswahl, viel Platz im Kombi, bestimmte Ausstattungsmerkemale (z.B. Bi-xeonscheinwefer), 20 Zoll felgen ab werk, etc. wichtig ist, da gebe ich dir recht, macht man mit Honda einen schlechten kauf....

 

will man die Werkstatt nur von den Inspektionen kennen, ist man mit Honda auf der sicheren seite (wobei der neue das erst beweisen muss :D, somit würde ich mir nie einen neuwagen kaufen, und erst recht keinen der frsich auf dem Markt ist)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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naja das mit der Werkstatt ist nur ein Klischee...mußte mit dem Honda nicht weniger oder mehr in die Werkstatt wie mit meinen anderen Autos, und das ist mein 9. Fester eigener, ok 5 davon waren Hondas aber dennoch ist das kein schlagendes Argument, zumal Honda in der Pannenstatistik auch nicht grad die Nummer 1 ist!

In der Preisklasse um 40t Euro hat der Honda starke Konkurrenz, und die haben genau so viele oder wenige Macken wie der Accord.

 

Bin auch kein üfan von Neuwagen, denn nach ungefähr einem Jahr sieht man am Wertverlust was der Wagen wet ist.

MfG Dennis
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@ deba1981

mit der Pannenstatistik gebe ich dir recht, aber die kannst du eh vergessen, da viele Hersteller eigene Pannendienste haben, werden nicht mehr alle Pannen aufgeführt. Wenn ein siebener liegen bleibt, ruft er den BWM-service an, bekommt ein ersatzfahrzeug und in der zwischenzeit wird der andere wieder flott gemacht.

von was kann ich nur träumen :-)

 

Achte mehr auf "Kummerkasten" von Zeitschriften, dem Tüvreport, berichte wie 100.000 km Dauertest etc.

 

Wenn ich mir den Tüvreport 2009 anschaue (6- und 7-jährige alte Fahrzeuge), ist mein Honda auf Platz 10, nur der A4 ist vor im auf Platz 9 (die Klasse die für mich in frage gekommen wären 3er, A4, 626, Vectra etc.)

es gibt keinen roten bereich beim Accord, schaue ich beim 3er finde ich gleich vier (davon drei bei Vorder- und Hinterachse) und beim A4 ebenfalls vier (hier drei bei bremsleitungen und -schläuche) Rot bedeutet deutlich schlechter als der durchschnitt.

 

im jahr zuvor war der Accord auf 16, und erst der Saab 9³ auf Platz 24 war der erste interessante Alternative (Toyota Avensis und Subaru Legacy waren zwar auf 9 und 10, diese modelle gefallen mir aber nicht, jedenfalls nicht dieses Baujahr der A4 war auf platz 56, und somit schlechter als der Durchschnitt)

 

klar sagt das auch noch nicht alles aus, aber so setze ich langsam mein bild zusammen und das fließt bei meiner Kaufentscheidung mit ein.

 

alle Fahrzeuge in meiner Signatur, waren mindestens 5 jahre bei uns in der Familie im Besitz (erst Vater, dann ich, oder erst ich dann Vater) oder sind es noch, somit kann ich eine gute Aussage über die langzeitqualität der Fahrzeuge geben. Und ich muss sagen, anhand der erfahrungen, würde ich alle 4 Marken wieder kaufen.... (auch wenn der Rost am Kadett ein wenig genervt hat :D)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

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die zwei Navi´s CD brauchte mein vorgänger navi auch noch!!! zum glück wurde das navi beim facelift gründlich überarbeitet!:D

 

Ich habe sogar 3 cd´s Nord----Süd-----Verbindungsstraßen

 

wobei mit meinen franzosen hatte nie probleme)

 

Ich persönlich halte vom Neuwagenkauf als Privatmensch eh nix....(na vielleicht würde ich anders denken wenn ich jeden Monat mehr als 10.000 € verdienen würde) Gebe meine mein Geld liebe für Sinnvolle sachen wie Frauen, Alkohol, Wohneigentum und Geldanlagen aus :D

 

und ich kann die Leute echt nicht verstehen, die noch immer so scharf auf Diesel´s sind....

dicken Benzin mit Bums, Autogasanlage und die anderen auslachen wenn der Diesel wieder bei 1,50 €/l ist

 

 

Ich hatte zwei renault und die waren der letzte scheiß erlich. Meine beiden Hondas waren die einzigen Autos in die ich mich jedesmal neuverlieben könnte. Optik---zuverlässigkeit---austatung

 

@ringdingfränk das mit alkohol und frauen hätte ich net von dir gedacht:D

 

Ich finde Benziner auch besser Honda ist nun mal nen Drehzahlmotoren bauer und das liebe ich ja so. Wenn alle anderen schalten müssen und bei mir der Vtec einsetzt dann geht des erst mal richtig los. muss immer aufpassen das ich niemand hintendrauf fahre.:D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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@ David

 

"mein vörgänger navi" meinte ich ja dein Navi :D, dachte wären 2 CD´s, aber 3, das wäre ja wirklich nervig....

da bin ich froh über mein navi....:)) ok, hab jetzt aber auch 2 CD´s eine für ganz Deutschland, und die zweite für Europa :p (auf der Europa-CD sind natürlich nur die Autobahnen und Hauptverbindungstraßen drauf, Anschriften kann man natürlich nicht suchen....)

 

ach und zu meinen Franzosen, in die Ausstattung, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort hab ich mich auch verliebt, nur nicht in die Optik.... das ist und bleibt er eine häßliche Gurke :D Aber wir war das mit dem geschenkten Gaul.....?

 

ja ja, drehzahlmotoren machen spaß beim fahren :D aber ich hab dann immer das Gefühl, die Tanknadel bewegt sich diametral zum Drehzahlmesser bewegt :baby:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

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Lustiger Trets, wenn ich mal einhaken darf ;)

 

Fazit zu den ganzen Tests: der Accord ist eben nicht vergleichbar. Eine Klasse für sich *gg*

 

Mal im Ernst: der Honda wird in deutschen Zeitschriften immer verlieren. Er kann noch so gut sein. Das ist leider so. Honda ist in Deutschland ein Nischenfabrikat auf höchstem Niveau. Weltweit sieht es anders aus. Da heimst der Accord Preis nach Preis ein. Das zählt für mich.

Und worauf ich am Meisten stolz bin: nur wo Honda drauf steht, ist auch Honda drin. Keine billigen Kooperationen mit noch so schwindligen Herstellern. Nein. Das kann Honda alleine.

Honda und Lotus sind die einzig verbliebenen Hersteller weltweit, die 100%ig die Marke sind die auch drauf steht. Niemand pfuscht rein aber auch Honda/Lotus pfuscht bei keinem anderen rein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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richtig!!!

und bei honda ist es nicht wie bei vw oder anderen marken.. die entwickeln von aussen was neues und innen sehen die alle gleich aus und verwenden die gleichen teile und verlangen dann noch einen so hohen preis. oder sieht ein jazz aus wie ein accord?nein.. dafür golf, touran etc. von innen alle gleich :auslachen:

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Honda ist noch zu 100% eigenständig, und das ist gut so:D Nur wie schon mal erwähnt, kann das gefährlich sein, wenn einmal die verkaufszahlen in den Keller gehen...

 

Honda macht es in kleiner form mit dem Acura, nur das ist eine Sonderform, denn Honda hat keine Marke hinzugekauft (BMW -> Rolls Roys) sondern sie erschaffen.

Ich hätte nichts gegen Koperationen wenn dadurch die Stückkosten gesenkt werden, aber nicht wenn die Honda Qualität leidet!

Das Modell von damals mit Rover war vom Prinzip nicht schlecht, doppelte stückzahlen vom Civic (der Civic eher sportlich, der Rover 400 mehr auf edel und im direkten vergleich war das auch so, hier ein wenig mehr Chrom, da ein wenig mehr, schon wehte ein hauch vom englischen Luxus durchs auto), leider ging das Konzept für Honda nicht auf.... Ein gutes hatte das: die Rover 400/200 hatten auf einmal eine ungewohnte Qualität erreicht, und Honda günstig Diesel im Programm.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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Das Honda komplett alles alleine macht wusste ich gar net. Ok das hat vielleicht preisliche Nachteile weil de produktion teuer ist aber die Qualität leidet net darunter und das ist nen Fakt und den müssen ander Hersteller erstmal nachmachen. Und wenn ich in den Test lese das VW bessere Quali hat als honda:wall: die sind net ganz rene!!! Wenn de dann de 100000tkm test anguckst na ja ich weis net. Die Buden sind in der zeit dann total ausgeklappert und sehr sehr sehr sehr of in der Werkstadt gewesen.

 

Für mich bleibt HONDA das geilste auto was gibt optisch---technisch---qualitativ

 

ICH HABE FERTIG STRUNZ!!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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...generell stimmt das, was käfergarage schreibt.

 

...und was ist mit dem accord 2.2 i-ctdi? da ist doch auch deutsche (bosch) technik drin ;)

 

und die früheren hondadiesel waren von rover zugekauft, stimmt!

 

EDIT: achso, kann mir jemand sagen, wie in der aktuellen auto motor & sport der Accord 2,4 von den

messwerten angegeben ist? meine 0-100 etc. laut honda sollten es ja 8.1 sek sein.

...und weg...
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@ tommy:

puh, kann ich nicht sagen... aber isuzu hatte mal was gemeinsam mit Opel (geländewagen)

 

@ die Sonne

na und ganz allein ist natürlich Honda auch nicht, so wie bei jedem hersteller werden teile zugekauft.... von der Zündkerze bishin zur Bosch-einspritzdüse (oder wie das Bauteil heiß)

 

und weil "generell stimmt das, was käfergarage schreibt" freut mich das so, das ich einen kleinen "Ergänzungsbeitrag" leisten konnte! Denn all zu oft konnte ich auf sein Fachwissen oder Sammlung zurück greifen! dafür nochmals DANKE!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

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@ tommy:

puh, kann ich nicht sagen... aber isuzu hatte mal was gemeinsam mit Opel (geländewagen)

 

richtisch...opel frontera.....ein ehemaliges cheffchen von mir hatte mal einen, der ist schneller gerostet, als er tanken konnte.....

der motor war gut, hat sich aber nicht richtig mit dem getriebe vertragen, wenn das getriebe lust hatte, sich in bester laune zu zeigen, spielte das differential beleidigte leberwurst.....

 

ein echtes trauerspiel....

 

er war richtig froh, als der trümmerwagen fremdexportiert wurde....er hat sich dann einen der ersten crv zugelegt und war zufrieden. jetzt hat er den aktuellen crv.....:auslachen:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Und was ist mit dem Concerto? War eine gemeinsame Entwicklung von Rover und Honda. Ich glaube der Rover 200 war das. ?(

Ohh... Was hab ich da nur gesagt ;)

 

Die Rover-Honda-Ehe war so, dass Honda gemeinsam mit Rover den 200/400 (Civic/Concerto), später der 45er, und dem 600 (Accord) entwickelte. Technik kam von Honda, Karosse etc von Rover.

bekam sie 1988 wieder den Namen Rover Group. Zu dieser Zeit entstanden auch die auf Honda-Modellen basierenden Rover-Typen 400 (Honda Civic)und 600 (Honda Accord) sowie die seit langem erste komplette Neuentwicklung, der Rover 200.Mit Quelle nochmal auf Sicherheit quer gelesen, damit ich nichts vertüdel ;) Wikipedia
Zumindest wurde unser Concerto auch in GB gebaut

Für Wissbegierige (finde ich gut): die Geschichte der Kooperation, Entwicklungsgeschichte Rover 214,216,220

 

All right. Tschuldigung, ich vergaß die Anfangszeiten des Diesel im 1996er Accord. Ja, der kam aus dem Roverregal (welcher meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu Honda passte oder mit Honda harmonierte). Ja, heute lehnen sie sich auf Bosch bei der Dieseltechnik, da diese doch recht hondatauglich zu sein scheint ;)

Sorry, Diesel ist nicht meine Welt - so tief hab ich denen noch nicht unters Blech geschaut. Aber Probegefahren ;)

 

Und: Honda hatte diese Kooperation des Honda Passport (Geländewagen) mit Opels Frontera und Isuzu Rodeo. Die waren baugleich. Auch zur selben Zeit Honda Horizon (Geländewagen) als Isuzu Bighorn/Trooper. Was wer beisteuerte weiß ich nicht *aaarg* - Wissenslücke !! *kreisch*

 

[Nachtrag]

Da war B-CH6 während ich schreib schneller. Recht hat er

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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