ringdingfraenk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Also was lernen wir aus der ganzen sache..... Kooparationen können Sinn machen (z.B. Rover-Diesel.... Da Honda dachte, der Markt will Diesel-Motoren, war die Kooparation ne schnelle Art einen Diesel anzubieten.... ob nun gut oder schlecht, ein paar Käufer er gefunden.... vielleicht zu wenige... was auch ein grund war vom Nachfolger Modell CG-CH keinen Diesel anzubieten (zumindestens auf den deutschen markt, haben auch beim CG-CH modell hier einen Diesel von Rover zugekauft) nun haben sie ja einen eigenen Diesel im Programm. aber: Die Hondaqualität darf nicht darunter leiden... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 @kaefergarage.de Zitat: Zitat von Der Tommy Und was ist mit dem Concerto? War eine gemeinsame Entwicklung von Rover und Honda. Ich glaube der Rover 200 war das. ?( Ohh... Was hab ich da nur gesagt ;) und Tschuldigung, ich vergaß die Anfangszeiten des Diesel im 1996er Accord. Ja, der kam aus dem RoverregalWow, das nenne ich mal ausführliche Antworten. Danke :schock: Da habe ich wieder mit Halbwissen nur so um mich geworfen :)) Aber zu der Diesel-Honda-Isuzu-Geschichte habe ich noch das hier gefunden: Die Entwicklung des 1.7 CTDi wurde von Honda und Isuzu gemeinsam geleistet. Gebaut wird der Dieselmotor in Polen, die Auslieferung der ersten Civic-Modelle mit dem neuen Selbstzünder wird in Deutschland im Frühjahr 2002 beginnen. Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,161666,00.html Sowas hatte ich im Hinterkopf! OT: Wie kann man hier eigentlich so geschickt einen Wort als Link einfügen? Bsp: Wikipedia OT OFF :)) Ach eines noch: Und zwar zum verschlafenem PKW-Dieseleinstieg von Honda. Man darf nicht vergessen das bis heute in Japan der Diesel als LKW-Motor verschrien ist. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ach eines noch: Und zwar zum verschlafenem PKW-Dieseleinstieg von Honda. Na verschlafen würde ich das nicht nennen, hauptmärkte USA und Japan waren auch ohne Diesel glücklich.... Nur der Europäischer Markt wollte einen... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Aber als größter Motorenhersteller finde ich es schon peinlich wenn man dann so spontan auf Fremdagregate zurückgreifen muß, oder nicht? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 na von der Seite betrachtet schon.... Aber wirtschaftlich nicht unbedingt... Honda dachte wohl der "Diesel" Boom ist nur ein kurzes strohfeuer, da lohnt es nicht einen teueren Motor zuentwickelt, der bei der geringen Stückzahl nie schwarze zahlen schreiben wird... Subaru hat ja noch länger mit ihren ersten Diesel-Boxer gebraucht.... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 OT: Wie kann man hier eigentlich so geschickt einen Wort als Link einfügen? Bsp: Wikipedia OT OFF :)) Ok. Anschnallen. Kurzanleitung: a) Du schreibst was Du verlinken magst b) Markiere das Wort, welches verlinkt werden muss und klickst auf die Schaltfläche , welches ein Eingabefenster ("Bitte gib die URL ein:") aufmacht c) Darin gibst Du deinen Link ein (https://www.accordforum.de) und bestätigst das mit der Enter-Taste oder klickst Okilidokili d) Das wars auch schon. Dein Wort ist als Link markiert (Standard: hellblau) e) Dann kannst Du es wieder markieren und den Schriftgrad ändern (ich mach dann immer auf Size 1) Ich als ganz cooles Kerlchen gebe das direkt so ein [Xurl=https://www.accordforum.de]Honda-Accord-Forum[/Xurl] (X müssen raus) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 @ringdingfraenk Du meinst so nach dem Motto: Man muß nicht jeden Scheiß mitmachen :D Aber hier ging es nach hinten los. Ist halt manchmal einfach eine Prestigesache. OT-Modus on ;) Cool :)) Danke. Ich kenne das von anderen vBulletin-Foren genau anders rum. Also erst Link einfügen und dann "das Wort" schreiben. Honda-Accord-Forum Danke! OT-Modus off! Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Man hat ja mit dem 2,2 icdti nen Top Motor auf den Markt gebracht... leider dann nur die nächste Stufe wieder verschlafen... dabei wär das wahrscheinlich sogar nur ne Chip Sache den aktuellen auf 180PS zu pimpen und somit Konkurrenztauglich zu gestalten! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Man muß nicht jeden Scheiß mitmachen :D Aber hier ging es nach hinten los. genau das dachten sich wohl die Honda-Leute.... :p na haben ja daraus gelernt.... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 na vielleicht hat sich honda was dabei gedacht, den 2,2 nicht auf 180 PS hoch zu puschen, (haltbarkeit etc.) oder vielleicht kommt sowas beim facelift... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Spielen wir ein Spiel http://i14.photobucket.com/albums/a321/KoRnKid528/Wallpapers/Saw---Puppet-1.jpg :auslachen: :D :)) wer findet nen Vergleichstest den der Accord gewonnen hat? Tja, der Vorgänger war halt noch ein Siegertyp: siehe hier Aber die Konkurrenz schläft halt nicht. Ich denke mit einem nettern Preis hätte unser Neuer einfach bessere Chancen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Aber warum braucht Honda so lange um den 2.2l Diesel auf 180PS zu bringen? Beim i-CTDi kam dieser Leistungsprung nicht mehr und erst 2009 beim i-DTEC soll nun was kommen (vielleicht). Ich stell mal ein paar Vermutungen auf: - Honda hat den Markt/Trend für ne 180PS Version verpennt (was ich nicht glaube) - Honda weiß um einige technische Schwierigkeiten/Probleme, welche bei 180PS hoch kommen könnten und vermeidet diese (es gibt einige User hier und in anderen Foren mit i-CTDi Motorschäden, ob nun durch Chiptuning oder Materialschwächen ausgelöst, sei dahingestellt) - die Euro4 Einstufung des i-CTDi mit 180PS wäre nicht mehr möglich gewesen ohne dicken Rußpartikelfilter, aber auch hier gabs ja die Motorvariante im Civic/CR-V mit geschlossenem Filter Schaut man mal zu VW und dem 170PS TDI, muß man auch darauf Achten, wie viele Probleme mit dieser Motorvariante bekommen haben. Also einfaches Chiptuning ist das sicher nicht, wenn man thermische und mechanische Probleme ausschließen möchte. Der 123D von BMW hat z.B. eine andere Generation von Einspritztechnik, als der 120d oder der 118d -also auch hier ist es nicht mit Chiptuning getan. Und so sparsam ist dieser Motor wohl auch nicht, was Verbrauchstests mit dem neuen 123D zeigten, als dieser erschien. Zurück zum Thema: Honda verliert halt oft solche Tests. Daran sollte man sich gewöhnen (müssen). Warum der aktuelle Accord hier scheinbar so schlecht abzuschließen vermag? Am zu kleinen Kofferraum und der etwas engen hinteren Sitzbank kann man nichts mehr Ändern. (Aber auch die MB C-Klasse ist auf der hinteren Sitzbank verdammt eng.) Honda könnte aber bei Lenkung, Fahrwerk und Bremsen evtl. durch eine weitere Feinabstimmung noch Nachlegen und so Boden gut machen. Durch neue Motoren in der Serie läßt sich sicher auch was reißen, der 180PS i-DTEC muß bald kommen. Aber dennoch fehlt es Honda momentan beim Accord, an einem Aufhänger - irgend etwas, was die Tester begeistert. Die Motoren scheinen momentan keinen groß zu beeindrucken. Beim letzten Accord mit dem i-CTDi hat halt der neue Motor gewaltig Sympathie erzeugen können und daher einige Tests zu seinen Gunsten herumheißen können. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Tja das ist eine gute Frage, was würde denn die Tester begeistern...? (eins vorweg: Honda soll uns Käufer begeistern, statt irgendwelche Tester bei Autozeitschriften, denn auf sowas hab ich kein Bock: Viel Kummer unter dieser Nummer Als Neuwagen gewann er reihenweise Vergleichstests, doch in seinem zweiten Leben als Gebrauchter ist der Peugeot 307 eine Lotterie auf Rädern: Wer Pech hat, kommt mit dem Reparieren seiner diversen Fehlerquellen überhaupt nicht nach.) aber zurück, Honda darf den Vorsprung bei der Hybrid-Technick nicht verspielen... Wenn die Technik für einen Honda Accord Hybrid noch nicht reif war, hätte ich von beginn wenigsten den Mildhybrid erwartet: Bremsenergie-Rückgewinnnung, großer Speicherbatterie, start-stopp automatik. Das hätte die Kunden und die Tester froh gemacht. Denn wenn ich mal in die Runde frage: was kann der neue Acci denn besser, oder bietet was der Vorgänger nicht hatte?? Für mich wäre nur das design (innen/aussen) sowie das LKAS und ACC System, was der neue "besser" kann. Über Design kann man sich ja streiben, und ich weiß auch nicht ob eins der Systeme schon beim Vorgänger lieferbar war. Das die motoren ein wenig PS mehr leisten, ist schön, aber für mich nicht unbedingt ein kaufgrund. Vielleicht sind die Motoren im vergleich zu den TFSI "lahm" und haben nicht so einen tollen antritt, aber die Haltbarkeit sollen die TFSI erst noch beweisen, gerade für mich als gebrauchtwagenkäufer. Vielmehr stört mich beim neuem, das kein hellbraunes Leder mehr im Programm und keine Navibedienung über die Mittelarmlehne möglich ist. Das wären zwei gründe die gegen einen Neuwagenkauf sprechen würde, als gebrauchtwagen würde das nicht ganz so schwer ins gewicht fallen, da muss man nehmen was es gibt. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Auf das LKAS würd ich sogar eher verzichten bzw. es nicht gerne Aktivieren, denk ich mal. Naja, der Neue Accord ist sicher kein schlechtes Auto - die Unterschiede sind klein geworden zwischen den Herstellern. Auch die Qualität dürfte am Ende fast identisch sein. Aber ein besonderes Alleinstellungsmerkmal hat der Accord halt nicht zu bieten. Und so geht er in der Masse der Mittelklasse etwas unter... Man findet halt nur einige kleine negative Dinge, welche sich Summieren in den Tests, aber nicht durch einen dicken Pluspunkt (wie damals der i-CTDi) wieder wettgemacht werden können. Nur das Aussendesign kann es halt heutzutage nicht mehr Retten. Wenn der Accord dann gegen Citroen, Ford, Renault,.... hinten ansteht in den Tests, wo doch deren Markenimage nun nicht besser oder schlechter - sondern eher vergleichbar mit Honda sein sollte, naja.... Da brauchts halt nen technisches Schmankerl... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 ach in nem Accord bräuchte ich die Abstandskontrolle nicht, da wär mir nen gescheites Aufblendlicht schon lieber. Wenn ich im E46 meiner Freundin sitze und aufblende erstarre ich immer vor Neid, dabei hab ich auch schon 100 Watt Birnen drin, aber der 3er hat ne Mischung aus Xenon und Birne... Einfach Hammer! Dann wie so oft erwähnt nen gescheiter Motor, beiges Leder was nicht nach Kuh riecht (das aktuelle Leder riecht seltsam finde ich) und ne Motorhaube die nicht flattert und schon könnte ich mich für nen neuen Accord erwärmen...aber aktuell kommt man wenn man das alles will an deutschen Premiumherstellern nicht vorbei! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Dem Accord fehlt einfach ein V6. Schon seit 1994 schreie ich und die Welt danach und die Limousine schaut dem Coupe immer hinterher. Super. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 jetzt gibt es ja noch nicht mal ein Coupe....:grummel: (meine natürlich das deutsche Honda-Programm) aber ein V6 wäre schon schön, nur vielleicht hat honda angst, das ein Accord V6 dem Legend noch die letzten 6 käufer wegschnappt!:D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Und dazu befürchte ich, dass wir nicht einmal ein Coupe bekommen. Das US-Coupe weicht ja komplett von der Europalinie ab und würde so nicht einfach dazu passen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mink Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Das Problem ist wohl, dass der Accord m.E. zwar im Design innen und aussen seinen Mitkonkurrenten überlegen ist (siehe nur wie hässlich ein Skoda von aussen und wie langweilig nüchtern ein Passat von innen ist) aber da Design zu recht Geschmackssache ist, wird es von den Testern kaum oder gar nicht berücksichtigt. So bleiben die nackten technischen Daten und da wird man von einem kleineren Ladevolumen oder den Bruchteil einer Sekunde langsamere Beschleunigung gnadenlos zurückgeworfen. Allerdings sind das Preis/Leistungsverhältnis auch nackte Daten und wenn man da ausstattungsbereinigt vergleichen würde, dann müsste hier einfach zugunsten von Honda gepunktet werden. Trotzdem sind mir persönlich diese Tests egal, denn das Auto muss nur mir gefallen und meine Ansprüche erfüllen. Gruß Mink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Schon lustig, hab gerade den Gebrauchtwagen Spezial von Auto, Motor und Sport vor mir liegen dort wird über den Vörgänger geschrieben: + gutes Raumangebot + großer Laderaum + gute Verarbeitung + drehfreudige Benziner + gute Fahrleistungen + agiles, sicheres Fahrverhalten schon lustig, bis auf die gute Verarbeitung wird dem neuen alles abgeredet..... Ach die Nachteile der "alten" Baureihe: - keine Einstiegsmotorisierung um 100 PS (wer will denn sowas :grummel:) - relativ hoher Verbrauch der Benziner (noch nie was von Autogas gehört:p) - mäßiger Federungskomfort (das nennt man Sport:))) - nachlassende Bremswirkung (betrifft meine Baureihe, merke davon aber nix ;)) - zu kleine Kopfstützen (wenn das die größten sorgen sind:D) Typische schwächen - hoher Bremsverschleiß (da hab ich ja schon einiges gehört) - undichte Auspuffanlage (???) - Störungen der Elektrik (keiner ist perfekt) Und zum Coupe, stimmt schon, passt gar nicht zur Europalinie, aber wer sagt, daß das Coupe genauso wie die Limousine aussehen muss???(Am anfang hat es mir gar nicht gefallen, je öfter ich es sehe, um so schöner wird es) War ja bei meiner Baureihe auch "anders" Aber das Coupé hätte nur eine chance, wenn es zu interessanten USA-Importpreise angeboten wird, zu normalen Acci-preise hätte es keine Chance gegen A5 und 3er Coupe..... Wobei die Gegner wären auch mehr Renault Coupé, Peugeot Coupé und das Hyundai Coupé. Ist zwar schön eine seltenheit zu fahren, aber das die auswahl selten klein ist, ist weniger schön. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hoher Bremsverschleiß??? Hab bei 52.000km noch den ersten Klötzersatz drin!!!!:D Bremswirkung ist auch noch 1a, meine FReundin regt sich immer auf dass mein Acci heftiger bremst als Ihr BMW. Naja und Elektrikfehler hab ich noch nicht annähernd in dem Ausmaß zu meinem ehemaligen 5er BMW mitbekommen! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 So toll sieht das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht aus bei Honda. Wenn ich VW Passat und Skoda Superb dagegenstelle, komme ich zumindest beim Passat auf 'nur' 10% Mehrkosten - ausstattungsbereinigt. Solche relativ kleinen Unterschiede lassen sich z.Teil durch Verhandlungsgeschick oder besondere Angebote noch auf Null Unterschied bringen. Klar auch anders herum geht es, dass es bei Honda eine Aktion oder größere Rabatte gibt - so aber auch bei Skoda und VW. Klar dass BMW, Audi oder MB da in den Preisen noch deutlich darüber liegen, aber bei VW, Skoda, Ford, Citroen, Peugeot, Renault, Opel, Toyota und Honda sind die Preise dann doch zu ähnlich und in etwa gleich. Die Hersteller und Fahrzeuge sind sich sehr ähnlich geworden in der Qualität wie auch in den Preisen. Auch ausstattungsbereinigt. Und dieses ausstattungsbereinigt hat bei Honda halt auch einige Pferdefüße. Da bekommt man nur Pakete 'aufgezwungen'. Entweder Vollausstattung, von der man manche Sachen gar nicht will oder braucht oder eine/zwei Stufe(n) darunter und es fehlt immer ein Detail, welches man allerdings nicht bekommt, da nicht einzeln als Option auswählbar. Ist es dann nicht besser einen z.B. Opel Insignia zu nehmen und eben nur die persönlich wichtigen Optionen zu wählen. Von der Ausstattung her hätte dann der Honda in Executive mehr zu Bieten, allerdings ist der Opel mit der Wunschausstattung evtl. doch billiger.... Elektrische Fensterheber und Klimaautomatik haben wohl inzwischen alle Mittelklassefahrzeuge, ob ich nun eine Zweizonenklimaautomatik wirklich brauche (ich glaube ich brauch die nicht). Was braucht man als Ausstattung denn wirklich? Hier kann man Glück haben mit einem Honda und just das geeignete Paket finden aber auch Pech und es fehlt ein wichtiges Detail und man müßte darauf verzichten oder aber die nächste teurere Ausstattungsvariante mit zig neuen Optionen wählen. @ ringdingfraenk wg. des kritisierten mässigen Federungskomforts beim alten Accord: Man sollte immer im Auge behalten, dass nicht unbedingt ein Fahrwerk mit holprigen und brechharten Eigenschaften auch gleich sportlich ist. Der alte Ford Mondeo (MKIII) hatte wohl ein komfortableres Fahrwerk - aber eine sehr direkte Lenkung mit fast idealen Eigenschaften beim Einlenken. Kann sein, dass man mit einem Mondeo wesentlich sportlicher unterwegs ist, als mit einem Accord. Gerade bei den beiden Kombis wird das noch deutlicher als bei den Limos. Es gab da mal einen großen Vergleichstest (Mastertest) bei dem u.a. auch ein Slalomkurs durchfahren werden sollte. Die Zeit bzw. die max. mögliche Geschwindigkeit sprach hier mehr für andere Fahrzeuge als für den Accord. Auch in einigen Bremstests hatte der Accord hier mit zunehmenden Bremswegen bei wiederholten Bremstests zu Kämpfen. Und noch eines (was hier zwar nicht hingehört, aber gut zu hartes Fahrwerk = sportlich paßt): An die Fraktion der notorischen Tieferleger. Könntet Ihr mal etwas schneller über Bahnübergänge fahren? Ich fahr solchen Experten oft fast hinten drauf mit meinem CN2 mit Standartfahrwerk, wenn sie Ihre tiefergelegten Schüsseln über 2cm hohe Absätze tragen wollen/müssen... Sowas ist nicht sportlich! Sowas ist peinlich! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Nun ja, bin auch so nen Bahnübergangsschleicher, wenn er wirklich schlecht ist... liegt im Sommer aber mehr an meiner Sorge um meine 19 Zöller.... Aber zum Thema, finde das Fahrwerk des neuen Accord nicht so toll, mit Sportlichkeit hat das nix mehr zu tun, und man hat immer das Gefühl nen LKW um die Kurven zu wuchten! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Sowas ist nicht sportlich! Sowas ist peinlich! @Gotsche da gebe ich dir recht...:D oder 245 reifen haben, aber bei regen nicht schneller als 70 auf der Autobahn :wall: Sportlich dezent ja, aber bitte noch zu 100 % Alltagstauglich.... Wenn ich fünf Plätze habe, möchte ich auch vier mitfahrer haben :D Na und bei deiner Auflistung kann ich nur zustimmen, die Mittelklasse ist hart umkämpft, jeder will ein stückchen davon ab bekommen. Wenn ich mal meine Honda-Brille absetze, würde ich mich für den Opel oder Citroen entscheiden, beide sehr schön, preislich hoch interessant, 6 Zylinder Diesel/Benziner bei citroen, 6 Zylinder Benzin und ein Biturbo bei Opel... ja ja, die Auswahl ist groß.... Es gibt drei dinge die ich nicht mehr missen möchte: ZV mit funkt (hat ja nun jeder), Tempomat (bin viel auf langstrecke unterwegs) und klimaautomatik auf alles andere könnte ich verzichten.... was schön wäre, getränkehalter und die Mittelarmlehne, aber selbst darauf könnte ich verzichten... Aber wir Menschen sind ja so eingestellt, wollen immer mehr mehr mehr.... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ...ich habe mir gestern die ams gekauft. und obwohl der 2.4 als "zahnlos" beschrieben wird, an dieser stelle respekt!!:repekt: der lässt den ford mit 220 TURBO PS (!!!) sowohl im 0-100 sprint, als auch im 0-180 sprint hinter sich, und das als saugermotor. wie kann man den motor dann als schwach bezeichnen, wenn die zahlen es deutlich wiederlegen. auch mit dem passat turbo kommt der accord gut mit. klar kann man mit dem 2.4 nicht mit 3000 u/min rumfahren, wenn es sportlich vorwärts gehen soll. ist halt ein komplett anderes motorenkonzept. also darf man das auch nicht verallgemeinern, diese penner... und nebenbei: der 2.4 laüft auch besser, als die werkangabe :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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