Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

An einem Hightech- Premiumprodukt kann ja schliesslich nicht jeder schrauben.:D

 

joaa das stimmt :D:D

 

Schlechte Bremskraftverteilung beim Accord 75% vorne 25% hinten. Da beduetet im Endeffekt nur wenn man wirklich stark Bremst oder eine Vollbremsung hinlegt Bremst die Bremse hinten mit.

 

hat man mir im autohaus genau so gesagt

naja. ich musste mit 31000 die hinteren bremsen wechseln :(

 

mich hat der spaß nix gekostet

 

dann muss ich halt den trick mit der handbremse anwenden, und ab und zu ein bisschen stärker bremsen;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kleiner tipp : ab und zu mal das auto mit der handbremse runterbremsen kann auch schon was bringen.... so mach ich es wenn die scheiben durch längere standzeiten angelaufen sind... danach siehts wieder gut aus ;)

 

Beim Tourer funktioniert das aber nicht, da is wohl ne zusätzl. Trommelbremse für die Handbremsfunktion untergebracht, wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Bremsen hinten gibt es schon mindestens 16 Jahre bei den Accords

Es hifft nur einmal im Jahr (beim Reifenwechsel) den Sattel auf gängigkeit zu überprüfen ,Steine rausnehmen und deren Sitz reinigen. Habe auch festgestellt das die Sache länger funktioniert wenn die Steine hinten recht "locker" sitzen , je straffer desto schneller ist alles wieder fest.Hab da schon bei meinem älteren Accord 11 Jahre Erfahrungen.Mit den Jahren geh auch eun Lager im Bremssattel fest, das bemerkt man beim TÜV durch stark abweichende Bremswerte der Handbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber alles gar nicht gut an hier. Ich wollte eigentlich von meinem CTR Bj05 auf einen Accord Tourer Bj08 (einer der letzten alten Modelle) umsteigen. Ist das Bremsenproblem beim Facelift Accord auch noch?

Mein CTR hat mittlerweile 83.000 km und ich habe vor 1 Monat meine ersten Bremsbeläge vorne wechseln lassen. Ist mein 4. Civic und alle sind gefahren und gefahren und gefahren - der letzte VTI wurde mit 212.000 km verkauft und der rannte immernoch knapp über 235 laut Tacho ohne merklichen Ölverbrauch zwischen den Intervallen.

Wegen Nachwuchs will ich aber jetzt den nächst größeren ?"zuverlässigen"? Honda und kein Problemkind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Bremsenproblem' ist auch beim Facelift vorhanden. Einmal im Jahr (demnächst im Frühjahr) ist eine zusätzl. Bremsenwartung (~ 36Euro) fällig. Danach gehts wesentlich besser, aber es kann sehr gut sein, dass ich nun nach 50000km und 3 Jahren hinten neue Bremsscheiben und damit auch neue Bremsbeläge brauche. Die feuchten 'gesalzenen' Winter sind auch nicht ganz unschuldig. Aber ich habe bei so vielen Fahrzeugen verschiedener Marken von Bremsenproblemen an der hinteren Scheibenbremse gehört. Durch die geringere Nutzung eben.

 

Ich geb Dir nen Tip wg. dem Lack: nimm keine dunkle Farbe, nimm nen Grau oder Silber. Ich hab BlueRoyalPearl, ein recht dunkles Blau, die Motorhaube ist von Steinschlägen ganz schön getroffen - der Lack ist nicht der Beste, den Honda verwendet. Bei hellen oder silbernen Lack ist's zwar sicher nicht besser, aber man siehts nicht so klar wie auf dunklem Lack mit heller Grundierung.

 

Ansonsten ist die el. Heckklappe wohl nen kleines Sorgenkind des Tourers... Bei meinem CN2 BJ2006 Exe (Facelift) ist die nach einem Jahr etwas loose gegangen in einem der Scharniere und hing dann etwas schief. Ich hab sicher nen Montagsauto erwischt. (Hab deswegen ja auch ne komplette Lackierung des Daches bekommen, da die WS (welche inzwischen (letzten Monat) in meinen Augen zu recht insolvent gegangen ist) ne zu lange Schraube von unten ins Dach gezogen hat.... Es gibt halt auch bei einer noch so guten Automarke Werkstätten und Werkstätten.)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei Limo gibts keine extra Bremsbacken für die Handbremse. Funktioniert auch über die Klötzer an der Bremsscheibe. Daher kann man die Handbremse zum reinigen der Bremsscheiben bei langsamer Fahrt nutzen. Aber nicht wundern wenn es das piepen anfängt, wenn man die Handbremse bei Fahrt leicht nach oben zieht. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sonst hätte ich das schon im Beitrag "Was nervt mich an..." hineingeschrieben. Es gibt nichts, was mir mehr auf den Keks geht, als das ständige Gepiepe in den Autos. Kurz mal auf dem Hof hin und hergefahren, schon fängt das Gebimmel an :wall: Ein Kollege hat einen Kolt, da piepst dauernd was. Mal ist es die Temperaturanzeige, die unter 3 Grad gefallen ist, mal der Tankstand, mal sonst was. Nervtötend :motz: Sollte mein nächstes Auto so was haben, wird es das erste sein, was ich in der Werkstatt deaktivieren lasse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte doch erzählt, dass mein HH meine Bremsen auseinander bauen und reinigen wollte - dies für 55€. Nachdem ich meinem HH gesagt habe, dass das doch konstruktionsbedingt ist und Honda hier die Bremsen auf Garantie tauscht, habe ich nichts mehr von meinem HH gehört.

Habe meinen HH gewechselt (u.a. wegen den Kundendienstkosten). Als ich meinen CL9 vom Kundendienst abgeholt habe, hat mir der Werkstattmeister gesagt, dass die hinteren Bremsen getauscht werden => auf Garantie!

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...heute war es bei mir auch so weit...die bremsen der hinterachse saßen fest und der belag war

komplett runter. ich hatte auf der bahn einen aufdringlichen heulton festgestellt, das trat erstmals

schon vor ca. 2 monaten auf. der honda wurde praktisch ständig gebremst. da wundert es mich

nun also auch nicht, dass ich letzter woche einen 166 ps mazda 6 nicht davonfahren konnte :rolleyes:

 

heute nun wurde das geräusch extrem laut, worauf ich also zum freundlichen bin.

die neuen beläge mit einbau haben mich 119,64 euro gekostet. die bremsen hielten ganze 14

monate und 26500 km. das ist schon sehr schwach! zum glück sind die scheiben noch gut.

 

nun kann ich mich schon darauf einstellen, dass mit sicherheit nächstes jahr die vorderachse

folgen wird....falls sie noch bis zur 40t inspektion halten :(

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Bremse 14 Monate bzw. 26,5 kkm hält, würde ich sie nicht gleich als schwach abstempeln, sondern eher nachsehen, ob da vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Z.B. festsitzende Bremssättel. Ok bei mir waren die Beläge auch recht schnell runter (auf einer Seite), weil diesen Winter ein Bremssattel das Zeitliche gesegnet hat. Das waren allerdings keine 26.000 km, sondern eher das Doppelte. Und vorne halten die auch schon eine Weile.

 

Es ist übrigens ganz einfach zu bemerken, ob die Bremse fest ist. Wenn ich z.B. an eine Ampel langsam heranrolle und der Wagen verhält sich so, als würde ich bremsen (und die Bremse quietscht vielleicht noch) und ich tue dieses nicht. Dann ist da was faul. Und wenn ich aussteige (nach einer längeren Fahrt) und es stinkt verbrannt, dann sollte man vielleicht auch nachsehen, ob es nicht das eigene Auto ist, was komisch riecht. So ist es mir aufgefallen, und da waren die Beläge noch recht gut. Die haben sich dann herunterfahren bis ich alle Teile und endlich Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tourer funktioniert das aber nicht, da is wohl ne zusätzl. Trommelbremse für die Handbremsfunktion untergebracht, wenn ich mich nicht irre...

 

Gibt es denn beim Tourer und der Limo unterschiedliche Bremssysteme an der Hinterachse?

Ich kannte so einen Blödsinn mit der extra Trommelbremse bisher nur vom Opel Omega.

Bisher ging ich davon aus, dass die Handbremse normal auf die Scheiben wirkt.

 

Ich bin mal gespannt habe auch letztes Jahr nach 41.000 km und zwei Jahre hinten neue Scheiben und Beläge bekommen. Jetzt ein Jahr später und bei 58.000 km sehen die schon wieder übel aus.

 

Schauen wir mal was Honda dazu sagt.

 

S.G.

 

der Ich

Bearbeitet von derIch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe einen Acci CN2 Tourer (Bj 2007) und hatte das gleiche Problem mit den Bremsen. Die Honda Werkstatt hat alles auf Kulanz ersetzt, sprich Bremsbeläge und Scheiben hinten. Bei meinem Acci Cl7 (BJ 2003) den ich vorher hatte habe ich nie solche Probleme gehabt und der hatte ca 150000 km auf dem Tacho.

 

mfg

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das mit der trommelbremse beim tourer hinten nicht bestädigen hatte 4 wochen nach kauf das gleiche problem bremsklötze eisen auf eisen danach zum freundlichen hh und dort hab ich mit dem werkstattleiter zusammen weil es samstag kurz vor schluss war noch die bremsbacken gewechselt und da ist nichts mit trommelbremse glaubts mir.Dadurch das ich mit gemacht hab kam mir die sache nen wenig billiger:D:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das mit der trommelbremse beim tourer hinten nicht bestädigen hatte 4 wochen nach kauf...

Der hat ja auch nur das Trommelsystem für die Feststellbremse (Handbremse). Sieht man gar nicht von außen. Ich hatte das damals beim Vectra B auch. Ich wusste das auch gar nicht bis ich die Bremse zerlegt hatte. Die Überraschung war groß. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass es so was gibt. Aber ich glaube das System wird von mehreren Herstellern verwendet. BMW z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal von mir aus gehe ich hab hier in der Suche (nur find ich den grad nicht) mal einen Thread gefunden wo einer ein Bild von einer komplett zerlegten Tourer bremsanlage gezeigt wird. Sprich nicht nur Bremssattel ab sonder auch scheibe weg. Und da sieht man eine kleine Trommelbremsanlage die dann in der Bremsscheibe sitzt. Darauf hab ich mich genauer informiert (weil ja dann das Freibremsen mit der Handbremse sinnlos wäre) und festgestellt das es nur beim Tourer so ist. Eventuell haben sie das beim Facelift geändert kann ich mir aber nicht vorstellen. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.