Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So leute jetzt hab ich die Beschehrung gesehen, die Scheibe ist total blau schwarz verbrannt und die Steine sehen auch dem entsprechend aus, leider bekomme ich heute keine mehr ran (Sonntag halt).

Also bin ich gezwungen alles nochmal schön sauber zu machen und zu fetten und noch mal zusammen zu bauen.

Und dann so schnell wie möglich neue holen.

DSC00101.thumb.JPG.d40281eb746e3b041640b1367681b0f4.JPG

DSC00102.thumb.JPG.828420b94686ea7265691bc348f75fb8.JPG

DSC00104.thumb.JPG.442f5af5a15ee925addce0b9faec951b.JPG

DSC00105.thumb.JPG.e94bfc1e8ef7da6252740e4deba69256.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du bitte das die Scheiben noch ok sind???

Es ist sehr gut zu sehen das sie verglüht sind und ne schöne tiefe Riefe ist auch drin also werde ich diese Scheiben definitiv nicht mehr verbauen.

 

Die Breflü ist sowieso fällig aber das mach ich dann wenn ich komplett wechsel.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sehe ich das alles genauso wie @kretschi74. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif

 

blaue farbe sagt gar nichts, das ist nur die oberfläche.

blaue farbe geht sofort weg, wenn b-belag richtig funktioniert/drückt.

 

…vielleicht drücken deine bremsbeläge auf einer seite wo blaue farbe ist (innen oder außen) zu stark d. h. überlastung. so würde deine b-scheibe einseitig/oberflächenmassig zu stark belastet bzw. überhitzt (b-sattelbolzen auf leichtgängigkeit prüfen).

 

das wichtigste kriterium für bremsscheibenwechsel ist und schon immer war auf BREMSSCHEIBENSTÄRKE/verschleißgrenze zu prüfen.

 

alles andere wie bremsscheiben: blau angelaufen (war kurz davor, musste ja alles davor lesen), verglüht sind (eigentlich nicht mehr da? wo sind sie denn..gelaufen ?), nicht schön, sieht schlecht aus, gefällt mir nicht, zu stark verrostet...usw. ist quark. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus.

 

Ich denke mal, da war/ist einfach irgendwas fest gewesen. Meine honteren Scheibchen sahen auh so aus. Hab alles sauber gemachtet. Die entsprechenden Stellen gefettet und wieder zusammen gebaut. NAch lurzer Zeit sehen die Scheiben wieder aus wie neu. Sogar die kleinen Riefen sind weg gegangen. Solange die Mindeststärke der Scheiben noch vorhanden ist und die Beläge auch noch Belag haben, ist es OK. Reinigen - einbauen - weiter fahren, das langt wahrscheinlich schon.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch bestätigen. meine sahen zwar nicht so krass aus, aber nach einfetten, säubern und ein paar tkm sehen die immer besser aus.

allerdings kann ich mit der handbremse spielen um sie "schneller" wieder sauber zu kriegen.

bei den vorderen würd ich sie wechseln, aber hinten - nur bedingt?!? also wenn die beläge und/oder scheiben fast am ende sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem blau angelaufen ist ja auch nicht so schlimm, das sehe ich ja auch so.

Nur die eine Riefe ist ziehmlich tief und die mindeststärke ist auch fast erreicht.

Ich hab ja alles soweit wieder gängig gemacht aber neue kommen trotzdem rein und die Steine sind auch fertig.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, jetzt gucken sie mal (die scheiben sind doch nicht verglüht!): :schock:

Das mit dem blau angelaufen ist ja auch nicht so schlimm, das sehe ich ja auch so...

 

…und, dass du heut abend noch deine b-scheiben-mindeststärke ausgemessen hast.

das glaubt doch kein mensch. ;)

also ich net...:D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die mindeststärke ist auch fast erreicht...

also mindeststärke wurde noch nicht erreicht, oder?

 

Du hast aber nicht so richtig ausgemessen! ;)

 

ich meine wie du das alles so behauptest, das nenne ich als unzuverlässig d. h. bist schon etwas durcheinander.

 

wir warten einfach ab, was du überhaupt willst/machst.:wink:

 

es braucht doch kein mensch noch ordentliche/dicke b-scheiben auszuwecheseln.

aber na ja...du vielleicht! :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben mit original 147000 km drauf,hinten Belaege 2007 bei 80000 km gewechselt und seitdem nicht mehr angefasst.

Vorne bei 120000 km (Dez.2009).Die Bilder habe ich vor 1 Woche gemacht. Der Acci faehrt und bremst einwandfrei und die Bremsen habe ich nie gewartet.Will damit nur mal zeigen das es auch Ausnahmen gibt.

 

 

DSCF0608.JPG.01304951fdce3afb3dd8780ff12d05ba.JPG Bremse hinten

 

DSCF0609.JPG.e484590b5aeb32ed90711fe0a6bfb6c1.JPG Bremse vorne

 

Mfg

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo @raga, ich würde sagen wirklich top deine alten bremsscheiben. so soll es sein. man sieht’s, dass die bremsbeläge schön gleichmäßig auf die bremsscheiben drücken, glänz wie kinderpopo.

 

ein krasser gegenteil zu den @Mugi bremsscheiben, da stimmt etwas mit dem bremsbelag/b-sattel nicht (druck?).

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.