Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jeder definiert bremsen anders ;)

so wie ich es definiere, werden einige auch sagen das ich eine meise habe.

ich schone die bremse und die reifen halt überhaupt nicht. die sind dazu da um sie zu nutzen, auch wenn ich 1 mal pro jahr die beläge wechseln muss (max 20000km)

ok, ich habe ja auch atr sättel, stahlflex, atr scheiben und pagid rs 19 an der VA :D

 

ach ja, abhilfe sollen wohl auch beläge mit höherem reibwert an der HA schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verstehe nicht ganz. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

ich schone meine bremse und meine reifen auch überhaupt nicht.

ich bremse halt, wenn ich anhalten oder langsamer fahren muss, die bremsen sind ja dazu da.

ich bremse doch nicht extra nur, um meine bremsscheiben sauberer zu kriegen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif

jeder definiert bremsen anders ;)

so wie ich es definiere, werden einige auch sagen das ich eine meise habe...

...und 1 mal pro jahr die beläge zu wechseln, jo Du hast (!) aber nur eine? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du nicht verstehen, kannste aber :D

 

andy wechselt seine beläge auch 1mal pro jahr^^

 

und ja, wenn ich lange keine "heftigen" fahrten hatte und nur von a nach b fahre, nehme ich nen kleinen umweg und bremse die ein wenig frei damit die wieder blank sind und mehr zutun haben als 2-3 leichte bremsungen auf dem weg zur uni oder zur arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben mit original 147000 km drauf,hinten Belaege 2007 bei 80000 km gewechselt und seitdem nicht mehr angefasst.

Vorne bei 120000 km (Dez.2009).Die Bilder habe ich vor 1 Woche gemacht. Der Acci faehrt und bremst einwandfrei und die Bremsen habe ich nie gewartet.Will damit nur mal zeigen das es auch Ausnahmen gibt.

 

Mfg

 

vllt kommt das auf den bildern falsch rüber, nur sieht es für mich so aus als ob du kaum bremst? die sehen schön gleichmäßig aus, aber nicht silbern sondern eher grau/anthrazit. kann aber auch am bild liegen.

 

interessant wäre wirklich ein streckenprofil und die angabe welche sättel du hinten hast. da soll es doch welche von lucas oder nissin geben. ich selber habe lucas drauf.

fest sind meine nach dem garantietausch nicht mehr geworden, nur der verschleiß ist recht hoch. nach über 40tkm ist schon über die hälfte runter und verstaubt waren die auch wie sonst was.

eigentlich wurde vor 10tkm ne reinigung durchgeführt, aber so richtig gut sah das nicht aus oder die haben so gelitten in den 10tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also seltsamerweise wenn ich I-Ionda-teile kaufe, brauche ich gar nichts: weder mein Streckenprofil :D noch andere angaben zu übermitteln.

...ansonsten wäre dies alles schon bissle komisch, bei der bestellung!

 

na ja :D

 

ps.: habs vergessen: mit hoda-teile noch nie probleme gehabt.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Fahrweise ist ziemlich sportlich,d.h. wer viel Gas gibt der auch viel und staerker bremst.Mein Gelaende hier ist mit dem "Schwarzwald" vergleichbar viele Kurven aber auch schoene gerade Strassen wo ich auch mal 140-160 fahre.

Meine letzten Oem Belaege vorne haben ca. 40000 km gehalten.Jetzt sind welche von Atr? drinn.

Meine Sommerreifen (Yokohama) haben 2 Sommer gehalten,ca 28000 km. Ich fahre im Jahr ca. 20000 km und davon ca. 5000km Autobahn.

Meiner Meinung nach hat Accord 06 recht.

@ crxdelsol Was das fuer bremsattel sind kann ich Dir nicht sagen.Vorne sind die Bremsen Hochglanzsilber:D ,hinten eher anthrazitblaugrau(Loriot laesst gruessen).

 

P.S.

Zum Meer habe ich aber nur 25km und 380m Hoehenunterschied ,alleine brauche ich keine 10min dahin.:cool:

 

Mfg

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir vorgestern hinten die Bremse zerlegt, weil ich manchmal ein Knarren beim losfahren hatte, was eindeutig von hinten kam.

 

Ich schraube nun schon viele Jahre und Modelle lang, aber so festgegammelte Beläge hab ich noch nicht gehabt, ich musste die vorsichtig mit Hammer und Schraubendreher raus meißeln, hab dann erst mal mit ner Kupferbürste die ganzen Anlageflächen entrostet und gereinigt.

Dann hab ich die Trägerplatten, an den Kontaktflächen zum Sattelträger, mit ein Paar Feilen-strichen

etwas abgefeilt, jetzt haben die Beläge im Sattel ca. 0,5mm Luft und klemmen nicht mehr im Halter.

Dann hab ich alle Kontaktflächen mit Keramikspray eingesprüht und alles wieder sorgfältig zusammen gebaut.

 

Jetzt geht die Handbremse wieder richtig und es klemmt nichts mehr, das ganze hat mit Auto aufbocken und allem drum und dran knapp 1,5h gedauert.

 

Aber das Autohaus wo ich meinen Wagen im Dezember gekauft hab, hat die Radmuttern so angebrummt, das es schon weh tat beim lösen, mit dem Originalen Bordschlüssel, hätte ich die Räder nicht ab bekommen!

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren ob mehr Schalter oder mehr Automatik betroffen sind.Obs was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun hat?

Mein CM2 wiegt 1,6t und hat Automatik.Nach zwei Winter und 1,5 Jahren nichtbeachtung der hinteren Bremse sind meine Scheiben immernoch silber und gleichmäßig abgebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein CM 2.0 Sport Tourer Automatik, 87000km auf der Uhr, vor 3 Jahren wurden die Beläge hinten gewechselt, bei HH, jetzt war die Bremse hinten rechts fest, Neuer Sattel, Scheiben und Beläge, beide Seiten natürlich, hab ich aber nicht bei HH machen lassen, kleine Privatwerkstatt, sehr sauber gearbeitet, die alten Teile sahen wirklich schlimm aus, die rechte Scheibe hatte auf der Innenseite 2mm tiefe Schleifspuren. Der Sattel war nicht mehr zu retten, naja vielleicht mit viel Reinigungsarbeit, aber seis drum. Ich werd mir das zu Herzen nehmen und immer im Frühjahr eine "Bremsenwartung" machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad auch wiedermal am bremsezerlegen (HA).

nach dem letzten reinigen hats nich lange gedauert bis die alten symptome wieder kamen.

sprich scheibe wird heiß und knarzen beim ent-/belasten (aussteigen) des fz bei angezogener feststellbremse.

 

 

 

@Rage

bei dir wird sicherlich im Winter kaum gesalzen oder?

 

Dieses Jahr schon siehe Bild

 

[ATTACH]26360[/ATTACH]

 

is aber ne menge salz:p

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die führung an den belegen war total gammelig. mußte damals beim wechsel da etwas abflexen weil sie nen µ zu breit waren. da is jetz natürlich blankes metall was den rost zum besten freuund hat:motz: dann muß ich sie wohl noch öfter zerlegen:roll:

 

die bleche hinter der scheibe sind auch schon schön am rosten. erstma hamerit drauf. scheint mir n riesen akt zu sein die zu tauschen:wall:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

war heut bei der dritten inspektion. habe meinen cl7 ohne schlechtes gefühl abgegeben und 2 stunden später klingelt das handy und der hh meint bremsen hinten fest. austausch komplett 420€ euro scheibe sattel belege. ich habe gedacht mein schwein pfeift, da meiner grad 28000km runter hat. bei honda in of angerufen und reklamiert.

ohne grosses bla bla garantie gewährt, aber das der hh nicht selbst draufgekommen ist das so zu machen.....

er meinte noch selbstsicher, nee bei diesen modell kein baulicher mangel. von wegen, die haben alle keinen plan. hauptsache geld aus der tasche ziehn :motz:

naja dank des forums ein gutes ende :angel:

Bearbeitet von B-CH6
siehe post unten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoene gerade Strassen wo ich auch mal 140-160 fahre

Das ist Irrsinn auf der Landstraße.

Zum Meer habe ich aber nur 25km und 380m Hoehenunterschied ,alleine brauche ich keine 10min dahin.
Und das ist nicht nur Irrsinn auch Blödsinn. Dann müßtest du schneller als 150 km/h sein. Bei weniger als 10'. Und das auf der Landstraße. Solchen Leuten wie dir gehört der Lappen weggenommen. Über Jahre!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sixxer

Das mit schoenen geraden Strassen sind Kraftfahrstrassen die zwar einspurig sind aber so breit das man problemlos mit 2 PKw's pro Spur fahren koennte und das ohne Kurven.Da darf man zwar nur 90 fahren und ich gehoere auch nicht zur Gattung Lueckenspringer,doch wenn es auf 10 km 2 Autos hat,gib ich eben manchmal Gas.

Personen die saufen,high fahren oder waehrend dem fahren telefonieren denen gehoert der Lappen abgenommen.Ich fahre gern schnell das heisst aber noch lange nicht das es auch riskant sein muss.

 

Mfg

Bearbeitet von raga
Rechtschreibung!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fischrücken, machs gut:wink:

 

...also sollche texte find echt nicht ok, nur weil dir @Mugi etwas nich passt was die andere schreiben.:motz:

 

...Wir haben hier im Forum Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit also alle Voraussetzungen, um eigene Meinung zu bilden d. h. eigene Meinung zu verändern bzw. zu verbessern, von daher ist jede Stimme auch von @Fischrücken wichtig, finde ich.

 

Du musst ja nicht alles umsetzen oder der gleichen meinung sein, was die anderen schreiben, mache ich auch nicht.

 

na ja gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd.

 

Hab den Fred hier zugegebenermaßen gerade überflogen, bin seit 6 heute morgen unterwegs gewesen und eh kaum noch aufnahmefähig irgendwie :roll:

 

An meinem Tourer knarzt die Bremse teilweise hinten wenn ich ein oder aussteige, bin gerad nach ~ 12 Km nach haus gekommen und hab mich mal neben das hintere linke Rad gekniet und direkt ne relativ große Wärme bemerkt. Zeigefingertest an der Felge .... :wall: -heiß -.-

 

Zur Sicherheit mal die anderen Felgen berührt, alles normal. -Also denke ich mal das sie hinten links auch fest sitzt....ich freu mich unendlich O.o

 

Werd die Tage mal zur Werkstatt und berichten was die dazu so sagen. Wird aber wohl ne freie sein, denn bei Honda hab ich nach ner Inspektion sogar noch Teile übrig aus denen ich mir was schickes bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.