EDED Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Soo, habe jetzt das Teil vor mir liegen. Dieses Gestänge misst genau 60mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 hallo hab meinen hiteren wechseln lassen und bei mir tut sich weiterhin nix.. vermutlich ist der vordere auch im Arsch...?!? könnte sowas passen... http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-EBENE-HOHENEINSTELLUNG-SENSOR-FUR-LEXUS-ES300-2001-2003-/162531646746?hash=item25d7a41d1a:g:iJkAAOSwhQhY58I4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Die Sensoren sind die selben.Brauchst doch nur mal das Gestänge abmachen und mit der Hand hoch und runter bewegen,dann sollte bei eingeschaltetem Licht plus Zündung vorn was zu hören sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiM Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Soo, habe jetzt das Teil vor mir liegen. Dieses Gestänge misst genau 60mm. Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir wirklich weiter! Du hast von Mitte Kugelkopf bis Mitte Kugelkopf gemessen, nehme ich an? Nur um nochmal sicher zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Klar man! Alles andere ist irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiM Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Sehr gut, dann kann ich dieses Thema endlich mal beenden und die Koppelstange ersetzen. Vielen Dank für deine Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo brauche Hilfe zu diesem Thema.. -Habe 2 neue Scheinwefer mit neuen Stellmotoren drin.. -Beide sensoren wurde getauscht, wobei die alten auch noch gut aussahen? -Beide Stecker sehen auch noch gut aus! -Kabel sehen auch gut aus... Wo ist das Steuergerät dazu und hat es eine Sicherung? Denke Das Vorschaltgerät vom Xenon ist es nicht, da meine Lichter ganz normal funktionieren.. Somit vermute ich es muss ein Steuergerät dazu haben die das Signal vom den nivellier Sensoren an die Stellmotoren übertragen... wenn ja, wo ist es? Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Da isses :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Cool Danke! Denke es kan nur noch das sein... Gruss Edit meint: es das hier..-SEDG00-Honda-Accord-Tourer-VIII-2-2-CTDI- Bearbeitet 9. Juni 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hi, hab ihr die teilenummer für den Vorne die sensoren ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 33136-sea-g01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Sensor ist immer der Selbe.Die Aufhängung und das Gestänge sind anders,btauvh man nur umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Werde demnächst eine neue Hinterachseinheit verkaufen. OEM und neu, komplett mit Gestänge. Kriege meine kaputte wahrscheinlich doch durch den Händler ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegnussen1 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F282219321790 Passt beim Acci,selbst ausprobiert Bearbeitet 7. März 2018 von Stegnussen1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Top! Vorallem der Preis. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Ich war auch vor einigen Wochen auf Recherche und habe 20-30 OEM Nummern der Sensorvarianten, verbaut bei Toyota/Mazda/Honda, auf Eignung überprüft. Und gute Hilfe-Stellungen in US Lexus Foren gefunden. Im grunde sind das völlig simple Potis mit Schleifwiderständen, eigentlich fast ein Cent-Artikel. Bei den Varianten aus den offiziellen Teilelisten der Fahrzeug-Hersteller ist nur dessen Fahrwerksgestänge spezifisch, die „Sensoren“ nahezu baugleich, variieren lediglich leicht in dessen Widerstandspotentialen und der Polung des Steckers hin zum Steuergerät, das ist dem Sensor/Poti "selbst" aber egal. Der von Stegnussen1 verklinkte Sensor ist in Califonien der „Renner“, weil die beim dort extrem beliebten Prius wohl eine eklatante Schwachstelle seien. Bei Toyota kosten die wohl auch sonst um die 300 $, bei Lexus zockt man gleich das doppelte für's gleiche Bauteil ab. Ich habe auch einen vor 3 Wochen direkt aus China bestellt, warte aber seit dem noch immer auf Lieferung. Sofern nur ein Sensor der Beiden defekt ist, habe ich für schnelle Übergangslösungen sehr gute Tipps aus dem Mazda-Forum gefunden: https://www.mazda-forum.info/threads/sensor-defekt-automatische-leuchtweitenregulierung-bei-xenon.56091/ Man baut den einen defekten Sensor einfach auf einen fixen Widerstandstandswert um, verbaut diesen an der Vorderachse, da hat der Beladungszustand eh den geringsten Einfluss und nutzt den verbliebenen Guten für die Nivaeuregulierung an der Hinterachse. Das funktioniert so gut, dass das selbst beim TÜV nicht auffällt. =) Bearbeitet 7. März 2018 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Bei Ebay Deutschland bekommst du die Sensoren für ca95 Euro.Ist zwar teurer als US,aber schnell verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaliebe Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Hallo, wie schauts aus... hast Du die Geber noch, oder schon verkauft? Ich finde es ne Frechheit was die für ein (entschuldige meinen Ausdruck) solch scheiß Poti haben wollen. Ich bin Elektroniker und kenne das Innenleben und weiß das da absolut nix dahinter steckt, schlimm. Wäre schön wenn Du dich mal meldest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ich hab noch einen neuen Nachbau übrig, ohne Gestänge. Falls wer Interesse hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 das Gestänge habe ich damals auch selbst gebaut. einen v2a gewindebolzen auf länge sägen, und fertig ist der ersatz. man kann auch 2 kurze gewindestangen sägen, und mit langen muttern verstellbar machen. so habe ich das gemacht, weil bei mir nur die alustange gebrochen war. danach Xenon eingestellt, fertig. kosten, keine 5 euro. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Hi Leute. @ Hondaliebe, es ist nicht förderlich die Leute zu kontaktieren wenn du inneren "Kampf" hast. Klar, die Kosten für die Einheit sind richtig hoch, aber wie so oft macht der Hersteller sich keine Gedanken über Kunden die das Produkt außerhalb Herstellergarantie weiterhin nutzen. Ich kann mir vorstellen dass ein Zulieferer recht hohen Betrag gesetzt hat und der Hersteller machte noch sein Prozent oben drauf und das ganze zusammen Produziert diese Mißlage. Hier bleibt natürlich die Möglichkeit die Einheit selber zu bauen, oder eben für 300,00€ fertige kaufen. Sich darüber zu empören ist weniger produktiv. PS. Von mir angebotene Einheit werde ich zur Not ins Regal legen, weil,= Verschleißteil. Accord hat schon viele teure Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaliebe Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Sensor ist immer der Selbe.Die Aufhängung und das Gestänge sind anders,btauvh man nur umbauen Nein mein guter, es sind zwei verschiedene Sensoren. einer dreht links und einer rechts herum. Nicht nur die Aufhängung ist anders, sondern auch die Schleifbahn. Hätte hier mal Bild dazu. Hallo ED&ED, ich hau mich in den Dreck.... sowas habe ich auch noch nicht gelesen "es ist nicht förderlich die Leute zu kontaktieren wenn du inneren "Kampf" hast" OK, ich hatte zwar den Leistungskurs Deutsch beim Abi aber der Spruch fetzt echt ab, Hammer. Habe übrigens einen Anbieter gefunden.... rund 16€ ist doch ok.... Bearbeitet 22. April 2018 von Hondaliebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Ah,danke für die Info. Nachtrag: Irgendwas ist aber jetzt nicht richtig.Ich hab bei meinem vor ein zwei Jahren den hinteren getauscht.Genommen hab ich einen für vorn (gebraucht) und nur umgebaut.Ich hatte den neuen gebrauchten auch neu abgedichtet,da viel mir kein Unterschied auf.Funktioniert auch super.Stell ich mich auf die AHK geht das Licht runter.Die noch brauchbaren alten Teile hab ich noch,da ist die Platte aber andersrum als von dir beschrieben im Bild. ICH HAB AUCH DIE LIMO,DA SIND DIESE WOHL GLEICH UND BEIM TOURER EVENTUELL VERSCHIEDEN Bearbeitet 23. April 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hier die verstellbaren koppelstangen. https://m.ebay.de/itm/1x-Universal-Koppelstange-Regelstange-60-135mm-Grose-M6-kein-Xenon/152969094232?hash=item239dab2458:g:5tsAAOSw-uhaj9tp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaliebe Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Als ich heute meinen Sensor / Poti einbauen wollte habe ich es mir mal etwas genauer angesehen. Der Schleifer des Potis ist ähnlich einer Kralle konstruiert. Die Lebensdauer soll wohl begrenzt werden. Das nennt man wohl geplante Obsoleszenz…. Bei dem Preis ein lohnendes Geschäft, knapp 300€, ich dachte…. ok. Ich habe darauf hin den Schleifer etwas verändert. So das der Schleifer weich auf die Bahn greift und die Lebensdauer so erheblich verlängert wird. Ich kenne zwar die Konstruktion bei anderen Fahrzeugen nicht, aber hier sind es schon zwei Dinge die ich bemängele. Zum einen den Schleifer im Poti, und nun noch die Koppelstange. Denn die wird nicht senkrecht zum Schwenkarm Poti geführt, sondern leicht schräg. Dadurch ergibt sich aber eine andere Kraftwirkung auf das Poti als normalerweise gewollt. Es wird auch noch quer zur Drehachse bewegt. Klar, ein Kugelgelenk gibt das schon her das die Bewegung so zum Poti geführt wird, aber dadurch verschleißt auch das Sinterlager vom Poti sehr schnell. Die dadurch entstehende Luft im Drehlager vom Poti läßt so früher oder später Wasser eindringen. Der Rest… den kennen wir. Den Dreharm habe ich nun etwas weiter gekröpft, nun wird der Arm des Potis nur noch gedreht. Wer möchte dem sende ich ein Foto dazu. Kann mir jemand den genauen Wert des Original-Potis nennen? Das neue von mir hat 3,6KOhm Meins ist derart verschlissen das es sich nicht mehr messen ließ. Wenn jemand noch die Schleifbahn eines alten Potis liegen hat (den Deckel), ich hätte Interesse. Bearbeitet 8. Mai 2018 von Hondaliebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.