Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattel lackieren


DDAcci190

Empfohlene Beiträge

Zur Farbe: Es gibt rossorot (normale für Strassenverkehr) und signalrot (RAL3001), welches als einziges laut Foliatec im Bereich der StVZO nicht erlaubt ist.

Begründung: Signalfarben sind den Einsatzfahrzeugen, wie z.B. Feuerwehr vorbehalten. Nähere Informationen hierzu finden sich im §49a Abs. 6 der StVZO.

Die Standart und Metallic-Systeme bestehen aus 400 ml Reinigerspray und einem 2-Komponenten Lacksystem und sind natürlich zulässig.

 

Gruß Schmudi

 

PS: Im FOLIATEC-ONLINE-KATALOG gibt es Signalrot nimmer.

Nur noch

rosso-rot

speed-gelb

RS-blau

schwarz

gold-metallic

power-grün

orange

weiß

pink metallic :gayfight: (mein Favorit :D)

carbon metallic

kupfer metallic

stratos-silber metallic

rosso-rot matt

schwarz matt

 

Wobei die Anleitung auch nicht dolle ist. Wer es richtig macht, der baut natürlich die Sattel auseinander und lackiert dann.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
PS: Im FOLIATEC-ONLINE-KATALOG gibt es Signalrot nimmer.

Nur noch

rosso-rot

speed-gelb

...

Welches ist der Farbton der z.B. von Porsche verwendet wird? :D

Ist das auch rosso-rot?

Wo kann man das nachlesen?

 

Noch eine Frage:

hat einer von euch das Lackieren in der Werkstatt machen lassen?

Was kostet sowas?

Ich frage, da ich keine Garage, keinen Stellplatz, keinen Hof habe

wo ich das Streichen in Ruhe machen könnte.

 

Danke.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es richtig gut haben willst, dann lässt Du es Pulverbeshichten. Dummerweise müssen die Dinger dafür natürlich ausgebaut werden und somit steht Dein Auto. Oder Du hast noch nen Ersatz-Satz da.

 

4 Bremssättel inkl. aller Vorarbeiten kosten ca. 150 EUR

 

Ansonsten musst einfach mal bei dem "Lackierer um die Ecke" nachfragen. Oder bei einer Instandsetzungs-Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim pulvern müssen auch alle manschetten,dichtungen u.s.w. raus.die bremse muss danach neu entlüftet werden,das ist den aufwand nicht wert.

 

ich habe meine schwarz matt lackiert.mag diese farben geschichte da nicht.sieht dezent und gepflegt aus.

 

p.s.obwohl ich bei 320 scheiben und zweikolben sätteln mut zur farbe haben könnte,sieht immer schrecklich aus wenn die extrem kleinen bremssättel noch bunt und auffällig gemacht werden.

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Also ich kann den Foliatec echt uneingeschränkt empfehlen. Hatte gestern die Felgen runter -Zustand und sogar Glanz ist immer noch Top. Hab ihn jetzt zweieinhalb Jahre drauf. Nur an einer kleinen Stelle habe ich gestern etwas nachlackiert. In den beide alten Dosen ist sogar noch soviel, dass man die Sättel zur Not irgendwann sogar nochmal kpl. lacken könnte. Wird nicht nötig sein :)). Hier mal ein Foto von vorne, leider mit schon wieder montierter Felge.

IMG_2169.thumb.JPG.e39bbfdeb3abcff958893b628cb7691c.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.