Kingens Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Danke für die Info, werde dann mal berichten :) Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 bei mir hat der Rillenriemen die ganze Musik gemacht, ich hab dem mal auf die Innenseite ein paar Tropfen Wasser gegeben und Ruhe war. ich habe den bei etwa 100000 km (also nach knapp 4 Jahren) getauscht. Seit dem ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 moinsen leute, kennt jemand die teilenr. für ripenriemen fürn diesel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo Leute, mein CN1 ist bereits 215000 km gelaufen und gestern hab ich ein fremdes Geräusch aus der Gegend wo der Riemen sitzt festgestellt. Es hört sich an wie ein Heulen was mit der Drehzahl steigt. Verschwindet aber bei ca. 1600 Umdrehungen. Ich war dann beim Mechaniker und der meinte, dass es mit hoher Sicherheit eine der Rollen sind, die dieses Geräusch verursachen. Kann mir einer vielleicht aus Erfahrung sagen, was mich der Spass kosten wird. Wenn ich es in der Werkstatt machen lasse. Denn ehrlich gesagt hab ich nicht genug Wissen um so eine Reparatur selbst durchzuführen. Arbeit+Material, oder die Teilenummern der Rollen und des Riemens dann kann ich mich selbst schlau machen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Dann brauchst du dir nur dieses Thema ab Seite 1 durchlesen,da hast du alle Infos drin:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 moinsen leute, kennt jemand die teilenr. für ripenriemen fürn diesel? 38920-rbd-E02 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Mein Riemen muss jetzt auch langsam dran glauben, da er bei kalten Temperaturen pfeift :( Habe bei ebay ein paar gefunden: http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-8-CL-CM-Tourer-CONTI-KEILRIPPENRIEMEN-/310773453208?pt=DE_Autoteile&hash=item485b8a9198 http://www.ebay.de/itm/1x-ORIGINAL-CONTITECH-KEILRIPPENRIEMEN-7PK1760-HONDA-ACCORD-VIII-/360674783199?pt=DE_Autoteile&hash=item53f9e46fdf Eure Meinung dazu? Oder lieber original und was kostet er heute, den die Infos hier sind ja schon etwas älter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 ...original ist immer besser, egal was er kostet. ;) wie viele km hat schon deiner drof? ich denke, aktuelle preise am besten bei honda-lings überprüfen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Meiner hat bald 80000 druf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 ...das ist eigentlich nicht sehr viel, denke ich. :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ja, zwar wenig Laufleistung, aber das Alter des Riemens ist es denke ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hab den Conti von Ebay drauf, bei Honda kostet der 72€. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) ...mein riemen (wapu + kurbel + lima) ist ca. 26 jahre alt, hat ca. 70tkm drof und er ist immer noch ok. ;) von daher denke ich ein riemen muss mind. 100tkm halten, eher 180tkm. (neu gekauft) ;) deshalb ist dein riemen-spanner ok? na ja andere kennen sich aus erfahrung besser aus. Bearbeitet 25. Januar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Da ist sonst jemand so genau mit seinem Acci und fährt mit so alten Riemen rum. Die von EBay kannst kaufen.Ich hab meinen auch daher von Conti und ist jetzt 4 Jahre drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ...mein riemen (wapu + kurbel + lima) ist ca. 26 jahre alt, hat ca. 70tkm drof und er ist immer noch ok. ;) von daher denke ich ein riemen muss mind. 100tkm halten, eher 180tkm. (neu gekauft) ;) deshalb ist dein riemen-spanner ok? na ja andere kennen sich aus erfahrung besser aus. Früher war alles besser und hielt viel länger ;) Heute müssen die ja irgendwie Geld verdienen :D Obwohl bei den Japanern geht es noch in solchen Sachen :)) Riemenspanner müsste ok sein, der würde glaube ich anders klingen, wenn was dran wäre. Und am Spanner ist er schon aus der Markierung raus, also ist der Riemen schon zu alt und hat sich gelängt :( Noch eine frage, hat der 2.0 L Motor (CL7/CM1) den gleichen Riemen wie der 2.4 L (CL9/CM2)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Heute nen neuen Keilriemen inkl. Spannrolle verbaut. Nun ist mir aufgefallen, dass diese Markierung des Spanners (Feld mit Sollbereich an dem Bauteil) leicht zittert im Leerlauf. Ist sowas bei neuer Spannrolle und Riemen normal? Bzw. darf das leicht variieren und sich somit bewegen? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Hallo Ja der bewegt sich immer ein wenig wenn der Motor läuft, ganz normal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Danke für die Info! Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX_baby1986 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Hallo zusammen Ich habe bei meinem CN2 die LiMa getauscht und wollte gleich den Keilriemen mitwechseln, wenn er denn schon einmal ab ist. Nun habe ich das Problem, dass ich den Riemen nicht mehr drauf bekomme. Habe mir die Positionierung der Rollen aufgemalt. Gibt es da bezüglich Reihenfolge welche Rolle man am besten als letztes drauf macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Hast du den Spanner ganz zurück gedreht/gehebelt? Richtige Riemenlänge? Es gibt zwei verschiedene Riemenlängen, weil es mal ein Update gab, das man eine Umlenkrolle weg lässt und so einen kürzeren Riemen verwenden kann. 7PK1785 und 7PK2265 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX_baby1986 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Also Riemenspanner habe ich so weit zurück gedreht wie es geht. Riemen sind auch beide gleich lang, hatte erst den falschen kürzeren da 😄 Aber dann den längeren richtigeren nachgekauft. Dachte da gibt es irgendwo noch einen Trick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Hab's letztes Jahr auf die Kurzversion (CN2) umrüsten lassen. Anbei meine Aufarbeitung, die ich der Bosch-Werkstatt überlassen hatte.CN2 - Keilriemen tausch (kurzer Riemen).pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX_baby1986 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Hab's letztes Jahr auf die Kurzversion (CN2) umrüsten lassen. Anbei meine Aufarbeitung, die ich der Bosch-Werkstatt überlassen hatte. Okay danke dir, denke das ist mein Fehler gewesen, habe diese eine Riemenscheibe nicht ausgebaut, die fällt wohl weg? Deswegen lässt sich der Riemen auch wohl nicht spannen. Werde gleich die eine Riemenscheibe ausbauen und es nochmal probieren. Aber warum fällt die weg? Ist doch eigentlich voll Banane 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Die geänderte Riemenführung entlastet das Lichtmaschinen-Lager. Es fiel im Kundenservice auf, dass die Lichtmaschine (bzw. dessen Lager) zu schnell verschliss, daher gab's es dann ein Werkstatt-Service Update. Das ist so auch nicht im Werkstatt-Handbuch vermerkt. Das sollte aber bei den HH-Werkstätten im Service-Intervall berücksichtigt worden seien. Ich habe dabei (~220tkm) neben der Umlenkrolle auch meine Lichtmaschine gleich mit austauschen lassen. Bearbeitet 26. Juni 2021 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Die Lager bzw. Kohlen der Lichtmaschine (als Verschleissteil) halten nach Forums-Erfahrungen rund ~200-250tkm. Falls es sich nach der Laufleistung der Lichtmaschine anbieten sollte diese gleich mit zu tauschen/aufzufrischen: Die Lichtmaschine muss zwingend Original von Denso sein. Günstigerer Alternativen von u.a. Bosch usw. mit höherem Ladestrom vertragen sich nicht mit der Ladesteuerung der Boardelektronik. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/dan985?kbaTypeId=13848 Die "alte" Lichtmaschine ließe sich, sofern man die handwerklichen und Werkzeug-bedingten Möglichkeiten hat bzw. organisieren kann, auch günstig revidieren: Ersatz-Kohlenhttps://www.autospark.de/shop/lichtmaschine-ersatzteile/lichtmaschine-brush-boxes/bh-nd12-mobiletron-lichtmaschine-kohle-box-denso/ Lichtmaschinen-Lager 31114-PGK-AOI Bearbeitet 26. Juni 2021 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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