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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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Immer dieses gehate gegen England verstehe ich nicht.

Was ist da dran, das der in England und der in J gebaut wurde? Wo der gebaut wird ist vollkommen unineteressant.

Warum?

Das ist alles Baukasten Prinzip. Meint ihr Honda baut die Autos/Teile selbst? oder die Arbeiter dort?

NEIN!

Es sind zulieferer, es kann gut sein das da was von BMW, VW/Audi oder sonst was drin ist. Alle kaufen nur ZU!.

 

Und weil immer so gegen UK geschossen wird.

Meiner ist auch Made in UK, er ist selbstverständlich nicht frei von Verarbeitungsmängel, ebend ein typischer Honda! Aber er ROSTET AUCH NICHT! Selbst nach 12 Jahren nicht! Was ich von so einigen Japanischen Accords nicht sagen kann ;)

 

Es ist nicht immer alles schlecht, weil jeder den gleichen schei... im Auto hat.

 

 

Weiteres beipsiel:

Opel! jaja ich weiß kein Honda aber wie jeder anderer Hersteller auch ein Hersteller.

Karosserie wird in Ort X lackiert, während Stoßstangen ect von Ort Y kommen die in Ort Z zusammen gesetzt werden wo die Teile von Ort A her kommen.

 

 

Also wäre eine Begründung toll warum Autos aus England scheiße sind, außer dieses Stammtisch gequarke.

Weil die Spaltmaße nicht stimmen? Kann ich auch Fotos machen von japanischen, weil die Lackfarbe nicht ganz passend ist? kann ich auch fotos von japanischen machen. Oder weil die englischen Accords weniger Motoschäden verzeichnen?

Die Autos von allen Herstellern werden irgendwie von irgendwas zusammen gebaut.

BMW hat Mitsubishi Turbos, Nissan hat BMW Relais, VW und Toyota verwenden das gleiche gaspedal und und und....

Schaut mal auf eure Scheinwerfer ;) da steht bestimmt Hella drauf, auf euren Kompressoren bestimmt Denso usw... ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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Immer dieses gehate gegen England verstehe ich nicht.

 

Ich kann das aus meiner Zeit bei Honda nachvollziehen. Damals machte man gerade mit Rover rum und was in deren Werken zusammengezimmerte wurde, war nun nicht unbedingt erste Sahne. Schön war z.B. die fehlende Hohlraumversiegelung bei Civic.

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Es geht nicht nur um den Accord sondern allgemein!

 

Rover ist eine Sache für sich, man sagt sich, sie wollten es so wegen der Kop. aus BMW, aber die wollten nur den Mini und hatten nie Interesse an Rover.

 

Beispiel Jaguar!

Verarbeitung ist ja mal alles andere als 0815, dagegen sieht so mancher BMW aus wie bei Kik von sonst wem zusammen gezimmert. Was da nach Leder aussieht ist auch Leder.

Bearbeitet von RaZeR86
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Subaru is für mich aber auch durch die vielen Motorschäden beim neuen Boxer Diesel ausgeschieden.

Zu wenig Leistung kann man beim Diesel ja Gott sei Dank günstig und schnell nachhelfen.

 

Das mitm Gewicht beim Accord/CR-V is eigentlich traurig.

Gleiches Gewicht obwohl der CR-V nen Allradler is...

Dann is der Accord wohl zu schwer mit 1750Kg :schock:

 

 

 

Ja, ist er.

Und der CR-V is made in England.

Ich hab schon den ersten Verarbeitungsmangel gefunden die JEDER CR-V hat, egal bei welchem Händler ich mir das angeschaut habe :wall:

 

Wieder ein Pluspunkt für den Accord.

 

Weil Made in Japan!

 

Also Entwicklung Accord auch in Japan,nix in Deutschland?

1750kg sind schon 250kg zu viel für die Möglichkeiten von heute....

Der neue US accord mit 4Zyl.wiegt nur noch ca.1485kg.Also auf Erleichterung hoffen;)

 

Das mit den Subaru Diesel Motorschäden ist doch mittlerweile Geschichte...oder gibts da noch einige aktuelle Fälle?

 

Also was die verarbeitung vom CR-V betrifft find ich die GUT. Eher die Anmutung innen finde ich nicht passsend, was verbaute Materialien betrifft.

Bearbeitet von echoman
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Ich finde die Materialanmutung und den Innenraum vom neuen CRV schon ok. Das ist in etwa vergleichbar mit dem CN2, den ich fahre.

 

Was den BD von Subaru angeht, ja das ist schon etwas Negatives. Sollte aber hoffentlich ab den 2010'er Modellen sehr viel seltener geworden sein. Vermutlich hat man den Motor nach und nach robuster gemacht... Viele Motorgeschädigte von 2008/2009 berichten, dass der Austauschmotor geändert wurde. So richtig rückt Subaru da leider noch nicht raus. Zumindest wurden jetzt für Schweden Schadensfallzahlen veröffentlicht. Das Leistungsgewicht beim Legacy stimmt eigentlich. 150PS auf 1550kg Leergewicht und das bei Allrad. Da steht der schwerere Accord eigentlich nicht besser da.

 

Der neue Mazda 6 soll ja noch leichter geworden sein (Leichtbau mit hochfesten Stählen) und dann noch mit 175PS 2.2l Diesel. Das wäre schon was bei dem Normverbrauch - ein richtiger Fortschritt im Vergleich zum Honda Diesel. Einzig zu klären: Innenraumqualität und Winterstartfähigkeit bei der etwas reduzierten Kompression im Zylinder. Positiv hier: ehrliche Handbremse und Gaspedal ala Accord CN2 (ich mag dieses Brett). Und: hat der Mazda 6 (mit Euro6) eigentlich kein Partikelreinigungssystem? Der macht das ja angeblich über innermotorische Verbrennungsvorgänge und der niedrigen Kompression. Wenn der tatsächlich keinen DPF haben sollte, wäre der Mazda Diesel auch mal was für Kurzstrecken! Was meint Ihr?

 

(Schon echt Mist, dass Honda sich hier so bedeckt hält. Aber die Chance auf eine Pre-Vorstellung auf dem Genfer Motorsalon gebe ich Honda auch noch...)

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Die innermotorische "RPF" haben auch andere schon versucht. Ist im allgemeinen eher negativ ausgefallen. Die Motorhaltbarkeit geht zurück und massiver Rußeintrag ins Motoröl. Lieber den stinknormalen RPF zwischengeschraubt und fertig. Lieber alle 10 Jahre nen neuen RPF als nen neuen motor.

 

Gruß Schmudi

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So, war heute Morgen mal beim Mazda-Händler. Leider war der Verkäufer noch im Urlaub. Wird erst ab nächste Woche was mit einer Probefahrt ect. pp.

 

Hab mich nur kurz in das Ausstellungsfahrzeug gesetzt. Alle metallenen/chromfarbenen Applikationen (Lenkrad & Türen) waren jedenfalls schon mal aus Plastik. Aber ich möchte da lieber mal nix vorgreifen. Hatte nur wenig Zeit heute Morgen. Ich werde mal ne Probefahrt machen. Der Kunststoff im Cockpit war jedenfalls leider eher Mazda-Dunkelgrau als Honda-Schwarz zu nennen.

 

Innermotorische Abgasbehandlung finde ich jedenfalls besser, als nen dicken geschlossenen DPF ins System zu klinken und dann ab und an freibrennen zu müssen, was nicht immer gelingt (Kurzstrecken und Leistungssteigerungen machen da Probleme). Der i-CTDi schaffte die Euro4 ja schließlich auch ohne zusätzl. Rußfilter. So gesehen wäre ein Diesel ohne Filter mit Euro5 oder Euro6 ja nicht schlecht. Vermutlich verwechsel ich aber hier Filter gegen Stickoxide und Filter gegen Ruß. Vermutlich schafft der Mazda-Motor die Euro5/6 ohne zusätzl. Stickoxid-Filter. Nen Rußfilter wird aber vermutlich doch da sein.

Bearbeitet von Gotsche
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Also der Fahrer hatte die volle Honda Kollektion an, mit Honda Ausweis an der Jacke.

Honda Deutschland, also auch Mitarbeiter von Honda deutschland sind natürlich bei der Vierschanzentournee dabei...sind ja auch Hauptsponsor:schock:

 

Berichtigt mich Bitte, der Accord ist doch nach wie vor Made in japan. Auch was die Enwicklung betrifft?

 

Sascha:Weiss ja nicht wie lange du da schon wohnst, war das in 2007 auch so das man vermehrt das neue Modell vorzeitig vom Hof fahren gesehen hat?

 

Ich wohne hier seit 1999. Es ist fast immer so, dass etwa 6 - 9 Monate vor Präsentation die getarnten Wagen hier herum fahren, oft mit britischen Kennzeichen. Ab etwa 2 - 3 Monate vor Präsentation fahren die Autos ungetarnt hier herum. Alle Baureihen. Das dt. Entwicklungszentrum in OF entwickelt für alle Produktbereiche, ungeachtet des Produktionsstandortes. Hier ist zB auch ein Teil der Asimo-Entwicklung, und regelmäßig fahren hier auch FCX herum.

 

Was die Produktion angeht, kann ich folgendes in Kürze sagen:

 

Ich habe den Audi Q7 im Werk abgeholt und dabei eine Führung erhalten. Der Motor kommt beim Audi aus dem Osten (ich glaube Ungarn wenn ich mich richtig erinnere), die gesamten Armaturentafeln inkl. Lenkrad, Infotainment und aller Schalter kommen vom Zulieferer der das direkt so bestückt wie der Endkunde bestellt hat. Im Werk wird praktisch nur noch die Karosse gepresst und mit den zugelieferten Blöcken komplettiert.

 

In GB habe ich das Honda-Werk besichtigen können, damals noch ohne Jazz-Produktion. Die bauen dort ihre Motoren selbst im benachbarten Motorenwerk, die Armaturentafeln werden im Werk hergestellt und zusammengebaut. Das herstellende Werk in GB baut viel mehr Komponenten des Fahrzeuges selbst als das Audi-Werk.

 

Und wenn ichs richtig weiss, produziert Honda auch seine Getriebe selbst. Die allermeisten anderen Hersteller machen sich das einfacher und bestellen einfach (zB bei ZF).

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Nur weil die Engländer viel selber zusammenbauen bedeutet das aber noch lange nicht das es gut ist was sie da machen.

 

Japaner oder Deutsche haben eine etwas andere Arbeitseinstellung und Auffasung von Qualität als die Engländer.

 

Müsstest du der ja scheinbar einen so guten Blick hinter die Kulissen des Konzerns werfen kann auch wissen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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@ SaschaOF

 

Und? Fahren sie schon, die getarnten Accords in Offenbach? Oder noch nichts gesichtet?

 

 

 

Ob es nun immer besser ist, ob ein Hersteller durch seine Zulieferer Outsourced oder vieles in Eigenregie baut, ist eine schwierige und komplexe Frage. Einerseits kann man Teile in Eigenregie besser kontrollieren, was die Qualität angeht. Zwar mag es Audits der Zulieferer geben - aber meist ist es wohl besser, die eigenen Ingenieure erkennen Probleme früher und können problematische Schnittstellen zwischen Fahrzeug und Einbauteil besser optimieren und Probleme abstellen... Viele Probleme treten evtl. erst während der Produktion zu Tage. Ein interenes Bauteil läßt sich so viel schneller und effizienter korregieren als ein extern Zugekauftes.

 

Aber: wenn man alles selber machen will, ist man unbeweglicher. Man reagiert auf Märkte eher später. Evtl. zu spät!

 

- Adaptives Kurvenlicht im neuen CR-V? Gibts nicht!

- bereits integrierte Standheizung als Option ab Bestellung? Erst seit Neuesten möglich!

- zeitgemäße 6-7 Gang Automatik? Fehlanzeige!

- ...

 

Die Liste könnte man bei den japanischen Autobauern lang machen. Vieles geht erst mit der aktuellsten Generation Fahrzeuge oder selbst bei denen noch nicht, was bei den dt. Herstellern schon lange normal zu sein scheint.

 

Es gab mal einen Kamerahersteller in Dresden, der all seine Zubehörteile und selbst die Maschinen zur Herstellung von Zubehörteilen in Eigenregie entwickelt hat... Selbst das kleinste Schräubchen und die Maschinen zur Herstellung dieser Schräubchen wurden in Eigenregie entwickelt und hergestellt. Es gab quasi keine Zulieferer. Mit der damals zeitgemäßen Einführung von Microelektronik in die Kameras kam das Unternehmen dann aber schnell an seine Grenzen. Die Mikroelektronik auch noch selber entwickeln zu wollen/müssen brach dem Unternehmen dann das Rückrat. Viel zu spät brachte man dann eigene Kameras mit digitaler/analoger Mikroelektronik auf den Markt. Viel zu spät. Das Unternehmen wurde dann nach der Wende abgewickelt - wohl zu recht, da es sich selber bereits heruntergewirtschaftet hatte.

 

Es ist also nicht immer klug alles in Eigenregie durchführen zu wollen!

 

Und dieses ganze geschimpfe auf die Engländer versteh ich nicht so ganz. (Mag sein, dass die Kooperation Hondas mit Rover damals nicht ganz glücklich war.) Toyota baut schon lange abseits Japans Autos. Sind deswegen Toyotas schlechter? Ich glaube nein! Ich hätte kein Problem einen CR-V aus England fahren zu wollen.

 

Und selbst mein CN2 (aus Japan) hatte viele Kleinigkeiten, wegen denen ich im ersten Haltejahr andauernd zum Händler gegurkt bin. Mal vibrierende Lautsprecher in den Türen (Türinnenverkleidungen wurden mit Mossgummi ausgestopft), mal knirschende Türgummis (Gummidichtungen wurden ausgetauscht), mal nen ausgefallendes Mikrophon der FSE, mal nen abgefallenes Kabel einer Kofferraumbeleuchtung, mal ne loose und knarzende Dachreeling, mal ne knackende Frontscheibe, eine aus den Scharnieren abgerutschte Heckklappe, ... Die Liste war lang und ich teilweise schon arg genervt von dem Tourer. Wo war da die japanische Qualität? Nach Eurer Meinung müßten 15 englische Praktikanten im japanischen Werk mit an meinen Tourer rumgeschraubt haben... Würde man einen 100tkm Dauertest mit meinem CN2 gemacht haben, so hätte dieser wohl mit einer "3-" abgeschlossen. Ab dem 2. und 3. Jahr waren dann aber kaum noch Mängel vorhanden und der Wagen fährt einfach nur noch. Der Krümmer wurde dann noch auf Kulanz getauscht - das übliche halt. Und 3 von 4 Koppelstangen sind dann inzwischen noch ausgetauscht worden und eine neue Batterie gabs noch. Und einer der Xenon-Sensoren war weggegammelt. Inzwischen müßte man wohl hinten wieder neue Bremsscheiben und vorne wieder neue Bremssteine (evtl. auch Bremsscheiben) wechseln - im Frühjahr fällig. Naja - Verschleißteile eben.

 

Ich würde mir jederzeit einen Honda wieder kaufen, auch wenn es anfänglich Probleme gab. Ich bin ausserdem zufrieden mit meinem Händler und der Werkstatt, sehr sogar. Ich weiß, dass Hondas Motoren absolut Dauervollgasfest sind. Auch die Bremsen halten Stand - nix flattern, nix vibrieren. Ich habe da absolutes Vertrauen in die Marke und in die Technik.

Bearbeitet von Gotsche
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Ich wohne hier seit 1999. Es ist fast immer so, dass etwa 6 - 9 Monate vor Präsentation die getarnten Wagen hier herum fahren, oft mit britischen Kennzeichen. Ab etwa 2 - 3 Monate vor Präsentation fahren die Autos ungetarnt hier herum. Alle Baureihen. Das dt. Entwicklungszentrum in OF entwickelt für alle Produktbereiche, ungeachtet des Produktionsstandortes. Hier ist zB auch ein Teil der Asimo-Entwicklung, und regelmäßig fahren hier auch FCX herum.

 

Was die Produktion angeht, kann ich folgendes in Kürze sagen:

 

Ich habe den Audi Q7 im Werk abgeholt und dabei eine Führung erhalten. Der Motor kommt beim Audi aus dem Osten (ich glaube Ungarn wenn ich mich richtig erinnere), die gesamten Armaturentafeln inkl. Lenkrad, Infotainment und aller Schalter kommen vom Zulieferer der das direkt so bestückt wie der Endkunde bestellt hat. Im Werk wird praktisch nur noch die Karosse gepresst und mit den zugelieferten Blöcken komplettiert.

 

In GB habe ich das Honda-Werk besichtigen können, damals noch ohne Jazz-Produktion. Die bauen dort ihre Motoren selbst im benachbarten Motorenwerk, die Armaturentafeln werden im Werk hergestellt und zusammengebaut. Das herstellende Werk in GB baut viel mehr Komponenten des Fahrzeuges selbst als das Audi-Werk.

 

Und wenn ichs richtig weiss, produziert Honda auch seine Getriebe selbst. Die allermeisten anderen Hersteller machen sich das einfacher und bestellen einfach (zB bei ZF).

 

Hmm, also gerade beim Accord meine ich ist doch nicht nur made in japan, auch die entwicklung. In OF wird es vielleicht noch angepasst auf die europäischen bedürfnise, Zulassungen etc.

immer wieder las man, das der Accord in japan auf der eigenen Teststrecke seine Runden dreht.

haben die in OF ne Teststrecke?

Und wegen den Motoren, wenn England auch noch die Motoren baut, was wird dann in Japan für Europa noch entwickelt?Bzw.Werden in japan keine Motoren für Europa zusammengabaut?

 

Wenn der Accord wirklich in genf stehen soll, dann als vorserienmodell. So wie es bei mazda mit dem 6 war.

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2005/2006 kamen die ersten i-CTDi mit integrierten geschlossenen RPF-System in die englischen Modelle Civic und CR-V, während die japanischen Modelle Accord und FR-V noch ohne RPF-System in Japan gebaut worden sind. Hierzu wurde der i-CTDi in einer Version 2 mit RPF weiterentwickelt. Die Motoren für CR-V und Civic sind dann auch im Motorenwerk in Swindon/England gebaut worden, während die Motoren für Accord und FRV weiterhin in Japan gebaut worden sind.

 

Mit dem i-Dtec wirds wohl ähnlich aussehen. Die Motoren für die englischen Modelle werden sicherlich weiterhin in England gebaut, während die japanischen Modelle weiterhin in Japan assembliert werden. Mängel in englischen Civics waren sicherlich eher karosserieseitig, als motorenseitig zu finden (Spaltmaße und verkehrt verbaute Stoßdämpfer).

 

Wenn der Accord in Genf als Studie stehen sollte, wirds wohl frühestens Anfang 2014 einen Verkaufsstart geben. Bis dahin verkauft Honda eben weiterhin handgezählte Accords... zwar fehlerfrei, aber handverlesen.... Möglich, dass es wieder Verkaufsaktionen des ablaufenden Modells gibt, mit denen Honda seine Verkaufszahlen hochpushen wird und die Lager leer bekommen möchte. (Bestimmt wieder nur mit Basis-Benziner.) Mein Verkäufer meinte aber zum Accord, dass sich der aktuelle Accord etwas bleiern verkauft. Er hätte mehr CR-Vs verlauft, als Accords.... Honda wird wohl mit nem Civic-Tourer und nem Jazz SUV kommen. Der Accord würde immer unwichtiger werden für Honda. Ist eh nen hartumstrittener Markt, der für Mittelklasse Limo/Kombi. Mittlerweile wird Honda da evtl. schon von Hyundai und Kia verdrängt. Und da sind/kommen jede Menge neuer Mittelklassefahrzeuge auf den Markt: neuer Oktavia, neuer Mondeo, Mazda 6, ... und dazu viele Crossoverfahrzeuge, welche die Mittelklassekäufer weglocken. Selbst ich hab mir schon den CR-V angeschaut und bin/war am überlegen. Und ganz nebenbei pumpen andere Hersteller ihre Fahrzeuge mit bis zu 30% Rabatt zu den Käufern... Ist zwar ruinös, aber der Käufer hat eben die Wahl. Beste Zeiten also mal König Kunde zu spielen... und wenn Honda mit dem Accord lieber aussetzen mag, dann ist das eben so.

 

Mazda hat, wie ich meine gerade zur rechten Zeit ein neues Gesamtpaket zu den Händlern gestellt. Da kommen gerade viele neue Modelle mit diesen neuen Skyactive-Motoren, Leichtbau und anderen Gimicks (Safety-Pakete, adaptives Kurvenfahrlicht, ect.pp.) zu den Händlern. Mazda ist da, wenn es mit der Skyactive-Technologie keine großen Probleme geben sollte, sicherlich sehr gut aufgestellt. Nen 175PS Diesel-Kombi mit 420Nm und nen EU-Normverbrauch von 4.0l/4.6l/5.7l (121g CO2/km) - da muß sich auch Honda aktuell geschlagen geben. Der type-S Tourer mit 180PS hat da mit 4.9l/5.7l/7.2l (149g CO2) einen wesentlich schlechteren Stand! Vermutlich liegts auch am hohen Leergewicht des Accord von ~1700kg. Der Mazda dürfte da eher bei ~1500kg liegen, meine ich.

Bearbeitet von Gotsche
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Nur weil die Engländer viel selber zusammenbauen bedeutet das aber noch lange nicht das es gut ist was sie da machen.

 

Japaner oder Deutsche haben eine etwas andere Arbeitseinstellung und Auffasung von Qualität als die Engländer.

 

Müsstest du der ja scheinbar einen so guten Blick hinter die Kulissen des Konzerns werfen kann auch wissen.

 

 

Über die Qualität kann man sowieso nicht viel sagen - der Kunde bestimmt, was Qualität ist. Das ist sehr individuell

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Der Civic mit Fließheck wurde exclusiv für Europa produziert und zwar ausschließlich in England. Die Qualität ist halt englisch: Wie Gotsche schon schrieb ist der zusammenbau der Teile oftmals nicht so toll. Die Herstellung der Rohteile (falls da nicht einiges aud Japan kommt) ist OK. Ich habe selber für meine Firma da eine oder andere mal in England gearbeitet. Das Motto ist dort oft: Muss einfach nur funktionieren. Soll heißen, solange die Tür auf und zu geht, sind doch die Spaltmaße egal.

 

Civic, Jazz und Civic Type R werden ebenfalls für den europäischen Markt ausschließlich in Swindon (England) hergestellt. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Qualität besonders daneben ist. Inzwischen sind mehr als eine Million Civic in England hergestellt worden. Seit Ende 1999 stellt Honda bereits in Swindon alleinig Modelle her. Früher wurde in England auch ganz eigenes Facelifting / Modellpflege betrieben.

 

Über weitere Investitionen / Ausbau gibt es immer wieder Spekulationen. Genaues weiß wohl noch nichtmal Honda Japan genau :D. Mal heißt es, dass die Diesel für Europa in Swindon gefertigt werden sollen, mal heißt es, dass Honda in England keine Investitionen mehr tätigen will, solange England den Euro nicht einführt. Wie gesagt: nichts genaues weiß man nicht.

 

Jetzt noch was anderes:

KIA hat den deutschen Peter Schreyer vom Chefdesigner auf einen Präsidenten Posten gehoben. Damit ist er einer von 3 KIA Präsidenten. Die Stelle als Chefdesigner behält er weiterhin inne. Peter Schreyer hat ja bereits seit 2006 bei der (kleinen) Schwester Hyundai gearbeitet und einiges tollen Autos Gesicht verliehen (unter anderem Audi TT, VW Golf IV, Kia-Hyundai Modelle mit der typischen "Delle" im Grill). Peter Schreyer leitet ALLE Designzentren von Kia-Hyundai! Das ist schon eine Leitung und zum anderen eine deutliche Kampfansage, gerade auch mit der ernennung zum Präsidenten.

 

Auch an dieser Stelle muss Honda wohl etwas nachbessern ;)

 

Kia wird in Zukunft einen Kia cee'd GT (Turbo-Benziner; 1,6 Liter Hubraum; 204 PS; 18Zöller; 6 Gang manuelles Getriebe; diverse andere sportliche Extras) produzieren, der dem Golf GTI das Leben etwas schwerer machen soll. Potential dazu ist zumindest da.

 

Dann bietet Mazda für einige Modelle seit 1.1.2013 eine 8 Jahres / 150.000km Garantie an. Spät, aber noch nicht zu spät auf KIA reagiert. Uuuuuund wieder ein Minuspunkt für Honda. Obwohl 6/7/8 Jahre (150.000km) auch für Honda garkein Problem darstellen sollte. Wenn Probleme, dann im ersten Jahr (soweit ich es hier im Forum so lese), die eh auf Gewährleistung/Kulanz repatiert werden.

 

Liebe Leute aus Offenbach und Japan

!!! TUT WAS !!!

 

Quellen:

http://www.autobild.de/artikel/kia-neuer-firmenpraesident-3764690.html

http://www.autobild.de/artikel/kia-cee-d-gt-update-3730962.html

http://www.mazda.de/angebote/8-jahre-garantie/

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kia-ceed-gt-ab-2013-204-ps-varianten-kommen-im-sommer-6217913.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kia-designer-peter-schreyer-der-reiz-des-leeren-blattes-a-440411.html

http://www.automobilemag.com/features/awards/1201_2012_man_of_the_year_peter_schreyer/

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_of_the_UK_Manufacturing

http://www.honda.co.uk/

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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8 Jahre bei Mazda? Das treibt mich ja doch wieder in diese Ecke. Die 7 Jahre bei Kia waren eigentlich fast schon meine Kaufentscheidung für einen Sportage 184. Da rückt der mir wirklich gut gefallene CX5 wieder in die engere Wahl. Gute Neuigkeiten und danke dafür! Sollte Volvo jetzt noch in diese Richtung gehen, ist die Entscheidung bei mir gefallen :D

Warum Honda sich so kontra-innovativ aufstellt, ist mir wirklich unverständlich, oder geht`s den Jungs in der Entwicklung doch zu gut?

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Ich würde mir aber die Bedingungen gut durchlesen. Sowohl bei Kia wie auch bei Mazda. Honda hat ja auch für das eine oder andere Teil eine GArantieerweiterung gegeben. Gegen etwas Geld bekommt man ja auch über den Honda eine erweitere Garantie/Gewährleistung (ich meine bis zu 6 Jahre).

 

Nichts desto weniger trotz muss Honda nachlegen (allerdings diverse andere auch).

Wer hatte eigentlich den Anfang gemacht? Kia oder Opel????

 

Gruß Schmudi

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Bin mir ziemlich sicher, dass es Opel war mit 6 Jahren. Dann Hyundai mit 5 Jahren, die haben übrigens (habe ich zwei Autos in der Familie) eine komplette Garantie. Mein Vater fährt seit 2 Jahren einen ix35 und musste noch gar nichts bezahlen, weder Ölwechsel, noch Bremsbeläge, Kühlwasser, WischWasch-Wasser oder eine Ventilkappe. Jeder Service ist komplett inbegriffen, zumal meine Elter aber auch seit der Wende nur Hyundai fahren (Pony, Lantra, Trajet, i10, Santa Fe, ix35) und noch nie irgendwelche Probleme oder ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte hatten. Manche nennen es Glück, ich bin natürlich hier und da Mode, weil ich mit meinem Honda da doch schon einiges hatte und Vaddi sich natürlich drüber lustig macht, ich hätte ein richtiges Auto kaufen sollen :) Bearbeitet von Skypa
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Leider tun sich die Mitbewerber von Honda auch schwer meine Wünsche zu erfüllen:

Mazda 6 Kombi: Sehr schick, 180 PS, Diesel, aber KEIN Automatik

KIA cee'd Kombi: auch schick, etwas klein, Diesel Automatik vorhanden, zu wenig Leistung

Peugeot 508 sw: gefällt mir auch, 163 PS, aber in entsprechender Ausstattung auch entsprechend teuer (ich lande laut Liste bei 37.000 EUR).

Hyundai i40 Kombi: könnte pasen, kenne das Modell aber überhaupt nicht (wegen Fahrleistungen, Sitze, Größe, etc.) 136PS sprechen für ein kleines Auto

Nissan: kein (bazahlbares) Modell für mich dabei

 

So siehts im Moment aus. Aber mein Acci hat ja noch ein paar Jahre :-)))

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Die 7 Jahre bei Kia waren eigentlich fast schon meine Kaufentscheidung für einen Sportage 184.

 

Den hab ich mir auch angeschaut.

 

Günstig isser.Das is alles.

 

Trotz 34PS mehr!! ist er langsamer als ein Honda CRV obwohl der CRV 100Kg mehr wiegt.

Totale verarsche in meinen Augen.Wo sind da die 184PS?

 

 

Sowas find ich nicht schlecht:

 

http://home.mobile.de/home/dealerHomepageRedirect.html;jsessionid=233A77C130F05B08705778F094840170.home47-1_i02_5002?internalRewrite=true&path=AUTOHAUSAHLSBERG&ticket=ST-3654434-0Mcw941A7Lac1QcFSdoH-mycas47-1_c01_4201#des_172410769

 

Volle Hütte, Leistung satt (kommt auch was bei rum) und was er allen Japanern/Koreanern immer vorraus haben wird: Wertstabilität

 

So ein Mazda/Honda/Kia is nach 3 Jahren doch NICHTS mehr wert.Das is schon sehr deprimierend wenn man mal annährend soviel dafür bezahlt hat wie zb. so ein BMW auch kostet.

 

Problem für mich an dem Auto is halt das ich am Tag davon 10 Stück sehe die genauso konfiguriert sind und nochmal 30 andere :/

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Mazda 6 Kombi: Sehr schick, 180 PS, Diesel, aber KEIN Automatik

 

Schau mal genauer nach:

 

6-Stufen-Automatikgetriebe SKYACTIV-Drive (bei Sports-Line inkl. Schaltwippen am Lenkrad) gibts für den SportsLine-175PS-Diesel für 1900€ Aufpreis.

 

Dann und nur dann kannst Du Dir auch:

 

- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung

(MRCC) und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS) für 1200€ konfigurieren

 

Also meiner Ansicht nach gibts den Mazda Diesel incl. Automatik!

 

Das mit den 3Jahren + 5Jahren Anschlußgarantie (nur die wichtigsten Teile sind dann bis 150000km versichert) ist aber momentan nur für Mazda's Auslaufmodelle gelistet (auch der Mazda 3 kommt schließlich ab Frühjahr neu). Aber ich hab im Showroom heute was von 4 Jahren Garantie auf dem neuen Mazda6 gelesen...

Bearbeitet von Gotsche
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So ein Mazda/Honda/Kia is nach 3 Jahren doch NICHTS mehr wert.Das is schon sehr deprimierend wenn man mal annährend soviel dafür bezahlt hat wie zb. so ein BMW auch kostet./

 

Bei Honda würd ich das so nicht unterschreiben! Mein CN2 EZ06 ist laut Schwacke noch bei 8500€ EK und 10500€ VK.

 

Dagegen bekommen Freunde von mir für ihren ebenfalls 7 Jahre alten Mondeo Turnier Diesel incl. Navi & Co gerade mal noch 2500€...

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Den hab ich mir auch angeschaut.

 

Günstig isser.Das is alles.

 

Trotz 34PS mehr!! ist er langsamer als ein Honda CRV obwohl der CRV 100Kg mehr wiegt.

Totale verarsche in meinen Augen.

 

Bin ebenfalls beide Autos probegefahren und kann deiner Aussage absolut nicht verstehen, stelle sie sogar als schlichtweg falsch in den Raum. Schonmal abgesehen, dass der Kia in der 184 PS Variante als Vollaustattung daherkommt mit Allrad, Xenon, 4xSitzheizung, Einparkkamera, Leder, Tagfahrlicht usw. usf. finde ich die Leistung deutlich spürbar, der CRV war dagegen eine lahme Gurke. Keine Ahnung was du da gefahren hast, der Kia war es ja wohl nicht, wenns überhaupt stimmt.

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