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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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ich@hier bist du auch so enttäuscht von dieser Filiale? Probefahrt nicht möglich? Alle stehen auf einen haufen, bekommt sogar noch nen Spruch quer ab. ich meine man ist weder 18 noch in Trainigshose im Hellersdorf Style angetreten und selbst dann sollte was gehen, die jungen bubis fahren doch auch rocco. Aber irgendwie haben es manche filialen nicht nötig, sich etwas zu kümmern, was bringen mir die Auszeichnungen an der Wand, wenn manche ne Lebenseinstellung haben: kommste heut nicht kommste morgen.

 

Aber gut. Wie gesagt der neue CRV:

+ innen hochwertiger

+ gutes Raumgefühl

+ gutes Raumkonzept

+ kultivierter und extrem laufruhiger Diesel

+ ausreichende Fahrleistungen für so ein Boot

 

Das sind so die positiven Aspekte von diesem Auto, wenn ich aber die Wahl zwischen den Mazda und dem CRV hätte, dann glasklar den Mazda. Vielleicht bin ich einfach noch nicht in dem Alter für so ein Fahrzeug. Unser Mazdahändler hat bald den großen 2.2 L Diesel mit dem all can you in paket da, dann gibts ne dicke Probefahrt!

 

Preislich geht einfach viel zu wenig beim CRV, wenn man da mal gute 10 000 runter geht, kann man drüber nachdenken, aber sonst ist der Wagen mit 37 000€ leider kein Rede wert und was man da einem entgegen kommt ist lächerlich, so werden sie das Auto nie los, selbst 27 000€ ist noch etwas zu fett für die Exe. mal gucken was Mazda für Preise im Sommer macht. Den Mazda 6 mit vollem Haus und dem großen Diesel hat man vor 1 1/2 jahren auch für 23 bekommen. Mal gucken.

Bearbeitet von RaZeR86
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Übrigens hatte ich heute wieder den Spruch gehört, dass der aktuelle Accord gerade zu unverkäuflich rumsteht. Die bekommen von den Dingern kaum noch was abgesetzt... Das ist nun schon der zweite Händler, von dem diese Aussage stammt.

 

Ist ja auch kein Wunder bei der guten alten zuverlässigen Technik die verbaut wird. Als der aktuelle Accord 2008 auf den Markt kam war er schon total veraltet (5Gang Steinzeitautomat, keine LED-TFL, LED-Rückleuchten oder Bi-Xenon, ein SteinzeitNavi, Motorenvielfalt und Individualität gleich NULL (ist aber bei Mazda, Toyota, .... nicht anders). Ist ja normal dass die Leute dann lieber paar Geldscheine mehr in die Hand nehmen und woanders kaufen. Lieber einen 3er BMW als Jahreswagen als einen Accord neu.

 

Als die Russen Accords für knapp 22k zu haben waren, gingen die auch gut weg wie warme Semmeln. Aber zu dem jetzigen Preis stehen die Teile wie Blei rum.

 

Der Accord ist zu fett, breit, teuer, etc. pp. geworden. Man packte 10PS drauf, einschließlich 50-100kg an Gewicht ... tolle Wurst!

 

 

Der neue Accord müsste schon einiges an up-to-date Features sowie Innovationen bringen, damit man die Käufer wieder locken kann. Ich bin bereit viel Geld für ein Auto auszugeben, aber dafür will ich was haben was in die Zeit passt, wie z.B. 7Gang DSG oder 8Gang Automaten, LED-Rückleuchten oder gar Voll-LED-Scheinwefer, mal ein gutes Multimediasystem a la MMI+ oder I-Drive, ein schönes BOSE, B&O oder Harman Kardon Soundsystem. Und da gibt es nur BMW, Audi und Mercedes die so was bieten (natürlich für viel Kohle). Ich hätte kein Problem 35-40k Cash für nen Accord auszugeben, aber da muss er schon mehr bieten wie zurzeit. Und sooooo zuverlässig wie damals sind die heutigen Japaner auch nicht mehr. Und soooooo schlecht sind die deutschen Hersteller auch nicht wie man immer so vom Freund der Mutter der Schweigertochter dessen Vaters Kumpel hört :wink:

 

Der Accord muss zeitgemäß ausgestattet sein, leichter werden, er soll nicht noch länger und breiter sein, dem dicken Diesel mal nen Automatikgetriebe einbauen, ...

 

Es sollte 3 Diesel und 3 Benziner geben, damit wäre für jeden etwas dabei, ungefähr so:

 

Diesel: 110PS, 150PS, 200PS

Benziner: 110PS, 150PS, 220PS

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Viele verbauen diese Namen von Soundanlagen auch Mazda bietet sein Soundsystem wo dem aktuellen Accord die Scheinwerfer rausfallen, selbstverständlich Bose, glaub 10.1, das es kein B&O System aller Audi A8 mit über 1000W sein muss ist klar, aber bitte mehr als diese Premium Sound Dinger. Wer versteckt sich eigentlich hinter diesen Namen?

 

8Gang Autmat muss nicht sein, die Diesel hätten auf jedenfall was von einem 7 Gang Automat, so stehen sie einem Turbobenziner in nichts mehr nach. 6 Gang Schaltgetriebe ist schön und gut aber mit einer anderen Abstufung bitte.

 

Mazda bietet übrigends 4 Benziner an und 2 Diesel, beim Accord gibts von jedem nur 2. Automatik gibts für beide Diesel bei Mazda.

 

 

Abwarten was Honda mit dem neuen Accord macht, wenn er so innovativ wird wie der aktuelle, ist der Accord ganz schnell in Europa geschichte.

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So viel brauchts im Grunde für mich gar nicht, um mich glücklich zu machen.

 

1. das Auto soll ein vernünftiges Maß an Innenraum und Kofferraum mitbringen! Wenn ich nen 2+2Sitzer mit Platz für ne Golftasche haben wollte, könnte ich auch was ganz anderes kaufen.

2. das Auto sollte fahrdynamisch gut beherrschbar sein. Im Grunde ist und war es der alte Accord schon und auch der aktuelle Accord noch. Da habe ich um Honda keine Angst - die Autos bleiben hoffentlich fahrdynamisch gute Kisten.

3. dank genügend Motor eben auch Tempo 200..220 gehen zu können und dabei eine stoische Ruhe und Straßenlage zu haben..

4. ja nen bisschen gefallen muß das Auto auch - und zwar innen mehr als aussen (Das Auge isst mit.)

 

@ potzblitz

 

wer wird denn gleich so hochgehen? Ich habe mich in Nachbarforen informiert, wie Du Dich direkt bei TomTom oder Mazda. Auch ich habe diese Info bekommen, dass da kein Tachosignal verwertet wird beim TomTom. Da es beim Mazda6 in Bezug auf ein Navi aber derzeit keine Alternativen gibt (kein 2200€ Navi), würde ich eben mit dem Umstand zu Leben versuchen. Bei Honda (CR-V) gibt es z.Zt. 2 feste Navis. Das eine kostet 1000€ und das andere 2200€. Wofür das letztere so teuer? Ist es etwa das PremiumSoundSystem? Warum bekommt man einen naviloosen CR-V (Lifestyle oder Exe) dann incl. PremiumSoundSystem und das Navi zzgl. 2200€? Das hatte ich halt als unfair bezeichnet! Warum Du jetzt so hochgehst, erkläre mir doch mal bitte!

 

(Ich habe übrigens meinen CN2 Accord Tourer damals nur als Executive gekauft, weil ich unbedingt das PremiumSoundSystem incl. Subwoofer haben wollte, also... habe auch ich so meine "Macken" ;) )

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Abwarten was Honda mit dem neuen Accord macht, wenn er so innovativ wird wie der aktuelle, ist der Accord ganz schnell in Europa geschichte.

 

Yep, dann können die den Accord, so wie mit dem Legen schon geschehen, einstampfen. Dann ist die Marke komplett OUT/TOT für mich.

 

Jazz = uninteressant, brauch kein Raumwunder aus Plastik

Civic = von hinten sieht er wie ausgeko*** aus

CR-Z = viel Geld für gaaaanz wenig Leistung. Wird wohl auch aussterben bei den Verkaufszahlen

Insight = ein Auto für den Öko oder Opa

CR-V = Gut, aber der Feinschliff fehlt, wie z.B. der gute 180PS Diesel + Automatik die up-to-date ist

 

Also außer JAZZ & CR-V hat Honda nichts gutes im Portfolio.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Honda baut da bestimmt auch keinen Ramsch. Die Navi / Radiolösungen kommen bei traditionell von Alpine, was - auch im Zubehör - zur Spitze gehört und nicht - wie TomTom - zum Einstieg. Das sind zwei Ligen, da gibt es einfach nix zu diskutieren.

 

Wein in Tüten hat auch eine Ähnlichkeit zu Champagner...

 

Das Premium Sound ist gewiss auch nicht schlecht, im CL9 waren Lautsprecher von Pioneer verbaut. Das hat immer gut geklungen, das im jetzigen Accord mit 10 Lautsprechern inkl. Centerspeaker und besseren Basslautsprechern ist nochmals deutlich besser im Klang. Das einzige, was mich immer gestört hat, ist, dass ein Bestimmter Lautspecher bei höherer Lautstärke in der Halterung gedröhnt hat. So was würde ich bei nem neuen Auto nicht mehr akzeptieren!

 

Der Accord davor hatte nen BOSE, deswegen kann ich mir darüber ein Urteil erlauben. Hat nicht besser geklungen als ander Nicht-BOSE. Kann man ja auch vorwerfen, dass andere mit dem Namen prahlen. Muss ich mir mal anhören im Mazda, klingt in der Tat nach Papier ganz gut bisher.

 

Ein Auto ist die Summe seiner Eigenschaften und nach Liste ist der Mazda billiger als ein Accord mit Stand von vor 5 Jahren und mit den ganzen Features konkurrenzlos. Das lässt einfach ein wenig skeptisch sein. Oder womit kochen die?

 

Ich gehe nicht in die Luft, versuche aber auch das realistisch zu sehen. Und dass Navi für diese Klasse (wir reden nicht von einem Renault Clio, welches auch solches Tomtoms hat, aber mit Sensoren) nicht standesgemäß ist, gibt es nachzulesen in jedem Test. Im Opel Insignia gab es mal ein VOLL-Navi (nenne ich es so) im Preis mit drin.

 

Die Zukunft ist nunmal: Eine Billig-Lösung für den Consumer Markt und eine anspruchvollere. Das kriegt echt JEDER deutsche Hersteller hin und Honda hat zumindest begriffen.

 

Ist auch optisch dann noch schöner integriert im Accord. Im Mazda mit dieser Art der Umrahmung und den Drehknöpfen da dran (weswegen ja auch der Bildschirm so klein ist) weckt Assoziationen vom Volldampfradio aus Opas Zeiten

564px-Old_radio.jpg.6faa3e546ad22c37e707544d005f9968.jpg

Bearbeitet von potzblitz
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Das premiumsoundsystem ist wohl von Pioneer.

 

Ich finde mein Pss im cl9 auch ganz gut nur die Dämmung der Türen ist ein schlechter Witz ich weiß nicht wie die bei Honda getestet haben wahrscheinlich auf Lautstärke 10 und Bass auf 0

Bearbeitet von Puma08
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Die Boxen vorne und die Türinnenverkleidungen hat man bei meinem CN2 auch mind. 3 Mal mit irgendwelchem Krempel so geklemmt, bis irgendwann nix mehr gedröhnt oder vibiert hatte... Ich bin deswegen im 1. Jahr öfters beim Händler gewesen und hab auf ein einwandfreies Fahrzeug gepocht!

 

Also auch Honda hat 2006 nur mit Wasser gekocht und qualitativ etwas arg geschlampt.... Zum Glück war Motor, Getriebe und alle anderen technischen Dinge fehlerlos. Nur halt alle möglichen Anbauteile waren ganz schön schlampig drangepappt... Ne kleine Klapper-Knister-kiste war mein Accord und mußte zig mal nachgebessert werden. Die Liste war lang....und ich jedes Mal mit 45km einfacher Strecke in die Werkstatt habe ganz schön draufgelegt bei den Spritkosten und der aufgewendeten Zeit.

 

Ich wäre hoch zufrieden, wenn mein künftiges Fahrzeug mich nur noch für Inspektionen in die Werkstatt rufen würde... Nochmals solch einen Werkstattmarathon mache ich nicht nochmal freiwillig mit. Das hatte was mit der Euphorie um den Tourer zu tuen. Ich mochte ihn und mag ihn immer noch! Es ist mir also bei meinem künftigen Fahrzeug wichtiger, dass das Auto ein Null-Fehler Wagen ist, als dass nun jegliches Spaltmaß oder wirklich jeder Designfehler ala TomTom Nachrüstnavi nun ne übergroße Rolle spielen würde.

 

Ich sage mir: für 500€ lieber eine preiswertere und optisch nicht so ganz gelungene Navilösung, als gar keine! Und auch ein 2200€ Navi wird mal Macken machen - die Karte stimmt mal nicht, ist nicht aktuell genug oder die Routenführung ab und an ist vllt. mal Nonsens. Ja mei: da würd ich mich bei einem 2200€ Teil schon mehr ärgern, als bei einem 500€ Teil. In Tests des CR-V hat man übrigens das Navi auch nicht mehr als zeitgemäß bezeichnet. Vermutlich geht die Darstellung mittlerweile auch besser in manch einem Nachrüstnavi.

 

Als ich z.Bsp. mal im jetzigen Subaru Legacy - in Vollausstattung incl. Werksnavi Probe gefahren - mal diese Navigrafik erblickt hatte, war ich entsetzt, wie altbacken dieses 2000€ Teil in der grafischen Darstellung doch war. Hat mich eher an 2002, als an 2012 denken lassen! Hoffentlich ist die Grafik des Honda Navis hier besser als die des Subarus, kann man da nur hoffen! Ich habe zudem noch nie ein Werksnavi live auf meinen Probefahrten oder Leihwagen im Accord oder CR-V erleben dürfen. Die hatten alle kein Navi zur Ansicht. Wird wohl kaum mit Navi verkauft. Der Kauf eines solchen 2200€ Teils wäre also ein Blindkauf für mich. Auch die Lieferzeiten für den CR-V sind aktuell ohne Navi teilweise Ende Februar, während mit Navi da bis Ende Mai angegeben wird.

 

Dass es bei den Routenführungen teils gewaltige Unterschiede gibt, habe ich auch schon mal erleben dürfen, als ich mit verschiedenen Navi-Apps auf Smartphones experimentiert habe. TomTom und Garmin (Navigon) sind hier als vorbildlich zu bezeichnen, während es auch Aussreisser nach unten gab und gibt. Eines dieser mieseren Produkte hatte mich mal durch ein südtiroler Dorf geleitet, bis ich in einer nur für Fußgänger passierbaren steilen und engen Passage stand und kaum noch rückwärts wieder zurück kam. Da diese App mich bereits früher auf so manchen Fahrten mit sinnfreien Routen genervt hatte und mit nicht enden wollenden 'Bitte wenden' Ansagen auf einer selbstgewählten Alternative, hab ichs dann gelöscht!

Bearbeitet von Gotsche
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Ne kleine Klapper-Knister-kiste war mein Accord und mußte zig mal nachgebessert werden. Die Liste war lang....und ich jedes Mal mit 45km einfacher Strecke in die Werkstatt habe ganz schön draufgelegt bei den Spritkosten und der aufgewendeten Zeit.

Komisch, aber in den angesprochenen Nachbarforen redest du irgendwie ganz anders und fragst dich u.a. auch, wie Qualität eines Mazda im Vergleich zu Honda so da steht. Mein Auto war bis auf die Sache mit dem Radio und den knisternden Dichtungen super. Da wünscht man sich, so etwas nochmal zu bekommen! Aber ein Auto ist ein Serienprodukt und so ist trotzdem keines wie das andere und innerhalb der Streuung kann einer viel Ärger haben, der andere weniger...

 

Mein Navi ist jetzt 10 Jahre alt. Funktioniert super (auch in Tunneln), da ist jedes Nachrüstnavi schon lange (!) in der Tonne, einfach weil es keinen Support mehr gibt. Ich wiederhole: Vor 10 (!) Jahren hatte Honda schon ein System (und dessen Vorgänger auch schon), dass perfekt (sic!) ins Armaturenbrett integriert war, und auch die Steuerung von Klima und Radio ist darin eingeschlossen. Wenn das andere Hersteller damals hatten, reden wir über eine Mercedes S-Klasse oder Audi A8, man muss auch immer wissen, worüber man spricht.

 

Ich habe den Vergleich mit beiden Systemen über Jahre, das ist nicht nur eine Probefahrt von 10 min.

 

 

Gibt übrigens genügend Fahrer mit Festnavi, wie ich aus dem Austausch hier im Forum weiß.

 

Du stellst dir die genau die selben Fragen wie ich, Gotsche, und bist dir über den Mazda auch nicht schlüssig. Wenn mal alles so einfach wäre...

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Komisch, aber in den angesprochenen Nachbarforen redest du irgendwie ganz anders und fragst dich u.a. auch, wie Qualität eines Mazda im Vergleich zu Honda so da steht. Mein Auto war bis auf die Sache mit dem Radio und den knisternden Dichtungen super. Da wünscht man sich, so etwas nochmal zu bekommen! Aber ein Auto ist ein Serienprodukt und so ist trotzdem keines wie das andere und innerhalb der Streuung kann einer viel Ärger haben, der andere weniger...

 

Dann such mal meine Foreneinträge von 2006 bis 2007 oder bis 2008. Da wirst Du schnell fündig über meine Probleme mit dem Accord.

 

(loose Dachreeling, Knarzen der Frontscheibe, Knarzen/Knistern der Türgummis, .. der Mittelkonsole, ... der Türinnenverkleidungen und Lautsprecher, ... der B-Säulen, Ausfall und Tausch des Mikros der FSE, Heckklappe aus Scharnier gerutscht - welche dann im Schloss unten Spiel bekam und klapperte - nur dass dieser Fehler nicht gleich gefunden wurde und in Folge das komplette Dach ne Neulackierung wg. nem Fehler der Werkstatt bekam, ....)

 

Die Liste ist lang und man könnte sie noch verlängern - ich habe viele Details seither schon wieder vergessen... Die Abarbeitung der einzelnen Fehler ließ mich jedesmal in die WS fahren und dort den Fehler vorführen. Wenn der Fehler allerdings dann nicht auftrat, bin ich unverrichteter Dinge wieder heim gefahren, um das gleiche Spiel an nem anderen Tag zu wiederholen - bei dem die Vorführung des Fehlerbildes dann mal funktioniert hat und die Sache von meiner WS angegangen wurde.

 

Es ist aber ein wenig wie mit Schreikindern. Die Eltern vergessen diese problematische Zeit (auch mal über ein dreiviertel Jahr lang!) ganz schnell und planen und machen dennoch weitere Kinder...

 

Im Grunde läuft mein Tourer ja seit dieser schwierigen Anfangszeit seither relativ problemlos... ja geradezu problemfrei...

 

Mein Navi ist jetzt 10 Jahre alt. Funktioniert super (auch in Tunneln), da ist jedes Nachrüstnavi schon lange (!) in der Tonne, einfach weil es keinen Support mehr gibt. Ich wiederhole: Vor 10 (!) Jahren hatte Honda schon ein System (und dessen Vorgänger auch schon), dass perfekt (sic!) ins Armaturenbrett integriert war, und auch die Steuerung von Klima und Radio ist darin eingeschlossen. Wenn das andere Hersteller damals hatten, reden wir über eine Mercedes S-Klasse oder Audi A8, man muss auch immer wissen, worüber man spricht.

Ich habe seit mehreren Jahren mit Smartphone Navi-Apps verschiedener Anbieter getestet und bin seit 2010 bei Navigon hängen geblieben. Astreine Grafik, nahezu astreine Navigation, dank guter CPU auch sehr flüssig dargestellte 2D/3D und PanoramaView 3D Grafik. Inzwischen auch immer aktuell über ca. vierteljährlich neu verteilte Kartenupdates. Traffic-Dienst über Datenempfang möglich. Über Programmupdates kommen hin und wieder neue Features (auch sinnvolle) in die App, was mich manchmal staunen läßt. (Würde ich ein iPad mini gut in ein Auto integrieren können, wüßte ich welche Navilösung genial wäre. Vor allem, weil die Software auf solch einer Plattform lebendig bleibt und sich weiterentwickeln kann, während Featureupdates für ein Werksnavi vermutlich eher selten sein werden.)

 

(http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/11/ipadminitoyotasoundwaves620pxhedimg.jpg)

 

Man kann zudem Änderungen bei Navigon/Garmin beantragen. So habe ich die Adresse von 2-3 Orten incl. Straßennummer korregiert im Navigon-Kartensystem über eine Onlineeingabe. Nach einem halben Jahr und einem Kartenupdate waren dann diese Addressen (die Straßennummern) im System, welche zuvor gefehlt hatten.

 

 

Ich habe den Vergleich mit beiden Systemen über Jahre, das ist nicht nur eine Probefahrt von 10 min.

 

Gibt übrigens genügend Fahrer mit Festnavi, wie ich aus dem Austausch hier im Forum weiß.

Ich hatte ja noch nicht einmal eine Probefahrt (bei Honda) incl. Navi! Man hatte bislang überhaupt kein einziges Fahrzeug mit dem Werksnavi! Die Leute kaufen wohl hauptsächlich ohne das teure Navi, um sich dann fenstersaughalterbasierende-Kabelwirrwarr-Nachrüstnavis ins Auto zu pappen.

 

 

Du stellst dir die genau die selben Fragen wie ich, Gotsche, und bist dir über den Mazda auch nicht schlüssig. Wenn mal alles so einfach wäre...

Ja siehst Du. Irgendwie möchte man immer die perfekte Lösung... Bearbeitet von Gotsche
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Das Navi im CG und CH war ja mal voll für die Tonne. Sorry da war nichts intig. das kann man nicht mal als Navi bezeichnen, wer da kein Facelift hat, hat sowas von ein ..... in seiner Karre.

 

Wieviele von euch fahren denn einen neuwagen 10 Jahre oder mehr? Ich glaub das ist nur ne Hand voll. Und so kacke sieht das NAvi im mazda mal überhaupt nicht aus. Verarbeitungstechnisch ist der einzigste Honda der dem Mazda das Wasser reichen kann der Accord (Legend gibt es ja so nicht mehr), alle anderen kannste in die Tonne treten und im Klo runterspülen.

 

Ihr tut ja so als würde Mazda hinterm Mond wohnen und nur das billigste vom billigsten anbieten. irgendwo müssen ja die Preise herkommen, RICHTIG! COP. Nennt man sowas heut zu tage!

 

Sieht das so billig aus? Sind die Spaltmaße so scheiße? Taugt das navi sooo wenig? Man sieht die Quallität mieß aus!-.- ......

 

http://www.abload.de/thumb/mazda-mazda6-sedan-20p5smh.jpghttp://www.abload.de/thumb/mazda-6-sedan-2013-16s7s6u.jpghttp://www.abload.de/thumb/mazda6sedan2012interi2ws51.jpghttp://www.abload.de/thumb/mazda6-2013-5uzsyp.jpghttp://www.abload.de/thumb/mazda6-1154sw4.jpg

 

Aber stimmt schon gegen diese extrem hochwertige Lösung sieht das Navi im Mazda einfach nur BILLIG aus!

 

http://www.abload.de/thumb/honda-accord-2-2i-dtet3s7o.jpghttp://www.abload.de/thumb/2009-honda-accord-eur90swi.jpghttp://www.abload.de/thumb/2009-european-honda-a5tscj.jpg

Bearbeitet von RaZeR86
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Es war perfekt intergriert im CG / CH. Es hat optisch in etwa so ausgesehen wie im Mazda. Man sieht halt, dass da ein Kasten/ ein Block genommen wurde und als ganzes wie die früheren DIN-Radios ins Cockpit gesteckt wurde.

 

So ähnlich ist es auch beim CG gewesen, nur dass da der Navirechner getrennt war. Beim CW-Accord hat man den Bildschirm sauber getrennt und wirklich an verschiedenen Stellen sinnvoll in das Fahrzeug eingebettet. Der Bildschirm liegt auf optimaler Höhe, nix steht hervor oder wirkt wie gewollt, sogar ein gewölbtes Glas was Sonnenspiegelungen verhindern soll ist bedacht. Ich habe auch noch nie ein dermaßen perfekt integriertes Navi erlebt, die meisten Deutschen Hersteller mit eingeschlossen. Da wird nämlich auch nur oft ein Kasten reingestopft (viel zu tief) oder - neuerdings - hässliche freistehene Flatscreens oben drauf gesetzt.Dass der Unterschied nicht erkannt wird, verstehe ich nicht ganz. Da ist aber die Mazda Hotline weiter als ihr.

 

Ist auch ein praktische Frage: So ein Dingen im Mazda ist im Nullkomma nix rausgerissen und auf Egay vertickt. Gib doch ein Audi + Navidiebstahl, dann siehst du wie gut das funktioniert.

 

So ein komplexes Ding, wie im Accord in seine Einzelteile zu zerlegen, da hat nun wirklich keiner Interesse dran.

 

Übrigens war das ganze Armaturenbrett im CG... sogar um das Navi herumgebaut und die Modelle ohne Navi hatten an der Stelle die Heizungsarmatur und das sah wirklich zum brechen aus...

Bearbeitet von potzblitz
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Irgendwie möchte man immer die perfekte Lösung...

 

Damit vergeudet man sinnlos Lebenszeit und macht sich unglücklich, da es eine perfekte Lösung nicht gibt. Wenn ich 80%+ von meinem Optimum bekomme und meine KO-Kriterien *) erfüllt sind, hake ich den Fall ab und treffe eine Entscheidung, ohne mir weitere Alternativen anzuschauen - egal bei welcher Anschaffung.

 

 

*) Beispiel: Wenn der Kofferraum zu klein ist, ist der Wagen durchgefallen. Auch wenn man sich Monate noch den Kopf darüber zerbricht, der Kofferraum wird nicht größer.

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Naja, eben der Grund, warum der aktuelle Accord eben durchgefallen ist... Und der aktuelle Accord erregt dabei in mir nicht mal irgendwelche Emotionen. Da hab ich den Haken also schon länger drunter gemacht.

 

Bleibt halt spannend, ob der Accord 2014 wieder stärker zulegen wird im Kofferraum oder und im Fond.

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Bleibt halt spannend, ob der Accord 2014

 

Damit ist die Sache doch für dich vom Tisch: du fährst mindestens bis 2014 deinen Wagen weiter. Es macht keinen Sinn, sich bis dahin Unmengen an Autos anzuschauen, denn die sind dann auch schon wieder alle "von gestern". ;)

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Um mich dann über den Accord Tourer 'Coupe' 2014 mit 303l Kofferraum zu ärgern? :D (Naja, ist dann vermutlich wenigstens nen richtiger Zweisitzer.)

 

Im Ernst. Ich mach demnächst einfach mal ne Probefahrt mit dem Mazda. Wenn er mich nicht ganz überzeugt, warte ich evtl. noch das eine Jahr. Wenn mich der Mazda aber innerlich zittern lassen sollte und ein 'Haben Wollen' aufkommen sollte, so wäre der Fall wohl auch klar. Dann tausche ich eben ein H gegen ein M. (Kann ja nach ein paar Jährchen auch wieder zurücktauschen.)

 

Ja, und dafür hab ich noch nen TÜV & Inspektion im Februar oder März. Da geh ich nochmal zu meinen H-Händler und frag den mal über ein Angebot (nur mal so... aus Interesse wegen). Aber ich vermute, dass aktuell kein H-Händler den aktuellen CR-V mit größeren Nachlaß verkaufen wird können... weswegen dieses Gespräch nur der Form halber stattfinden wird...

Bearbeitet von Gotsche
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ja mit so einem liebäugel ich auch :sabber:

 

Würde ich nicht machen an deiner Stelle.

Hast zuviel investiert in deinen.

 

Optisch is er ne Wucht, aber wie ich dich kenne brauchst du keinen Kombi.

 

Für mich, mit 1 Kind und Frau das perfekte Auto.

Mit dem 180PS Diesel ein Traum :sabber:

ACC ist keine Klimaanlage!
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Nee, ich würde mich nur über das verlorene Jahr des vergeblichen Wartens ärgern! ;) (Wie geht der Spruch: lieber der Spatz in der Hand, als die Taube aufn Dach?)

 

Im Falle, dass ich aber jetzt nen Autotausch machen würde, würde ich natürlich 2014 besser die Augen zu lassen und nicht ständig nach dem Accord schielen.

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Und? Mazda rabattiert dieses Fahrzeug als Neuwagen bereits mit satten Rabatten! Und das bei einem nagelneuen Modell noch vor der Produkteinführung! Im Internet sind Rabatte bis fast 27% angeboten (da werden aus 42t€ eben mal 31t€). Daher wird der Mazda zu einem Schnäppchen! Der Listenpreis ist also hier keineswegs fest. Bzw. der Straßenpreis ist das Maß meiner Vergleiche!

 

Klar, den Accord bekäme man aktuell beim Händler sicher auch mit einigen Prozenten Nachlaß, aber ob nächstes Jahr der neue 2014'er Accord mit satten Nachlaß angeboten wird? Wohl kaum, wenn man das Preisniveau der aktuellen CR-Vs beobachtet.

 

Unterm Strich ist der Mazda über die Rabattschiene eben preiswerter, als der Accord!

 

PS: Übrigens rabattiert Honda den Neuen bzw. aktuellen Civic aktuell mit ebenso hohen Rabatten! (Nur leider halt den CR-V nicht.) Man kämpft auf bestimmten Gebieten halt um die Kunden.... Mazda bei der Mittelklasse, Honda in der unteren Mittelklasse und bei den Kleinwagen!

Bearbeitet von Gotsche
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