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Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

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Mazda hat alles richtig gemacht. Die haben das Design aufgefrischt, neue Motoren, neue Technik, faire Preise und mehr Modelle.

 

Der CX-5 Facelift ist eine Wucht geworden, da kann der CR-V nicht mithalten. Viele Motoren, überall Automatik und Allrad, Voll-LED-Scheinwerfer, etc. pp,. Innenraum sehr hochwertig zusammengebaut. Einfach ein klasse Auto, wird wohl der Nachfolger von meinem Tiguan werden. Der Mazda 6 Facelift braucht sich vor A4 und Passat nicht verstecken. Sehr hochwertig im Innenraum und sonst auch sehr gelungen. Der neue CX-3 wird den HR-V auch gaaaaaanz alt aussehen lassen. Dort gibt es Allrad, Automatik, Voll-LED-Scheinwerfer, etc. pp.. Mazda 2 auch super gelungen. Schöpft aus den vollen was Technik hergibt. Der 3er sieht 100x mal besser aus als der Civic. Der neue MX-5 auch gut gelungen. Mazda erneuert alles und bringt viele neue Modelle. Die bleiben nicht wie Honda an einer Stelle stehen, sondern die entwickeln sich weiter. Den Stillstand ist Rückstand, was man an dem Beispiel „Honda“ sehr gut nachvollziehen kann.

Und was macht Honda in denselben Zeitraum? Modelle streichen und neue Modelle nur halbherzig zusammenschustern. Die Limousine des Mazda 6 läuft auch nicht soooo gut, trotzdem wird dort weiter investiert um das Feld der Mittelklasse nicht Kampflos den anderen zu überlassen.

 

Schaut euch doch nur mal die Neuzulassungen der letzten Jahre in Deutschland an … Mazda hat ab 2013 richtig losgelegt … und Honda baut immer mehr ab.

 

Mazda:

2009: 60.032

2010: 46.210

2011: 41.330

2012: 40.702

2013: 44.981

2014: 52.491

Januar 2015: 3.882

 

Honda:

2009: 45.151

2010: 30.432

2011: 29.487

2012: 26.306

2013: 22.873

2014: 22.498

Januar 2015: 1.114

 

Honda könnte mit dem neuen Civic Type-R endlich mal ein Zeichen setzten, denn das Concept sieht Hammer aus … Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

 

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

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VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Bin nimmer so oft hier und daher erst vor kurzem drauf gestoßen dass der Acci auslaufen wird. Bin tatsächlich geschockt :wall:, vor allem wenn ich mir anschau wieviel Potential (sowohl technisch als auch optisch) der vermutlich Neue, sprich der Acura TSX 2015, gehabt hätte.

 

Mich wundert der "Abgang" in der Mittelklasse aber eigentlich nicht. Honda hat hier aber in der Vergangenheit auf ganzer Linie versagt. Sowohl marketingmäßig (wenn man die fehlende Werbung betrachtet) als auch vertrieblich (wenn man mal hier im Raum München den Vertriebsweg über Häusler als Monopolist, der aber eben eher Opel, Fiat Händler ist betrachtet) und auch von der Modellpolitik (verkauft Honda denn nur noch "Raumschiffe") greift Honda eigentlich immer ins Fettnäpfchen. Ich bin mir fast sicher dass für meinen Acci der Nachfolger nicht mehr von Honda kommt. Die einzige Chance seh ich für mich persönlich noch beim kommenden HR-V (Vezel), aber nur wenn der Allrad bekommt.

 

Schade Honda... aber du schaufelst Dir dein Grab echt selbst. In 10 Jahren ist Honda nicht mehr in D - meine Meinung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Die machen hier was, weil sie in USA fast nix verkaufen, was ja bei Honda nicht der Fall ist:

 

http://www.mazdausamedia.com/2015-02-03-MAZDA-REPORTS-JANUARY-SALES

 

 

 

Eine Steigerung von 7,7% von Januar 2014 zu Januar 2015 ist schon eine Hausnummer.

Dazu kommen noch dieses Jahr gleich 3 neue Modelle Mazda2, CX3, MX5 und die zwei Facelifts.

Die haben ihre Hausaufgaben gemacht da kann Honda noch einiges von Lernen....

 

http://www.presseportal.de/pm/33972/2942572/mazda-bleibt-auf-rekordkurs

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Die machen hier was, weil sie in USA fast nix verkaufen, was ja bei Honda nicht der Fall ist:

 

http://www.mazdausamedia.com/2015-02-03-MAZDA-REPORTS-JANUARY-SALES

 

Anders gesagt - Honda verkauft in den USA monatlich mehr CRV als Mazda von der gesamten Modellpalette.

 

Und ganz ehrlich - jeder hier würde sich doch erstmal um die Märkte kümmern aus denen ohne Klimmzüge massiver Gewinn herauszuholen ist. Anstatt in Europa noch weitere Hunderte von Millionen zu versenken um doch nichts mehr zu verkaufen. Da gab es kürzlich eine interessante Studie zum hiesigen Automobilmarkt: 1990 gab es in Deutschland 101 verschiedene Fahrzeuge zu kaufen. 2014 waren es 453. Im Gegenzug dazu sind die Verkäufe in 2014 verglichen mit 1990 um 3% zurück gegangen. Es verteilen sich also mehr als 4x mal so viele Angebote auf weniger Käufer - und so wird jede einzelne Modellreihe unwirtschaftlicher und die Hersteller kannibalisieren sich immer mehr, weil in jede noch so unsinnige Nische ein Produkt hinein muss. Es ist also wohl rein rechnerisch nicht so, dass der Verkauf in dem Maß zurück gegangen ist wie der Markt und das Angebot sich erweitert hat.

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Anders gesagt - Honda verkauft in den USA monatlich mehr CRV als Mazda von der gesamten Modellpalette.

 

Und ganz ehrlich - jeder hier würde sich doch erstmal um die Märkte kümmern aus denen ohne Klimmzüge massiver Gewinn herauszuholen ist. Anstatt in Europa noch weitere Hunderte von Millionen zu versenken um doch nichts mehr zu verkaufen. Da gab es kürzlich eine interessante Studie zum hiesigen Automobilmarkt: 1990 gab es in Deutschland 101 verschiedene Fahrzeuge zu kaufen. 2014 waren es 453. Im Gegenzug dazu sind die Verkäufe in 2014 verglichen mit 1990 um 3% zurück gegangen. Es verteilen sich also mehr als 4x mal so viele Angebote auf weniger Käufer - und so wird jede einzelne Modellreihe unwirtschaftlicher und die Hersteller kannibalisieren sich immer mehr, weil in jede noch so unsinnige Nische ein Produkt hinein muss. Es ist also wohl rein rechnerisch nicht so, dass der Verkauf in dem Maß zurück gegangen ist wie der Markt und das Angebot sich erweitert hat.

 

naja, die unerschlossenen Märkte bieten aber auch das größte Wachstumspotential und geben ggf. eine Risikoverteilung falls es mal auf dem Heimmarkt nicht mehr so läuft. Außerdem: Wenn man vermeintlich "unsinnige" Nischen sinnvoll besetzt - siehe BMW - kann man erstmal sehen wie erfolgreich man auch mit einer solche Diversifikation sein kann. Ich geb zu... es gibt kein Allheilmittel. Aber das was Honda in Deutschland macht kann jede "Schülerprojektgruppe" besser ;-)

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Naja - Meckern ist halt einfach. Mir kommen manche Kommentare vor wie die typischen TV-Fußballgucker: es wird gebrüllt wie lahm die sich bewegen und wie die die Ballannahme vergeigen - würde man den Meckerer vom TV-Sessel auf den Platz schicken wäre er nach 3 Min platt und würde weggetragen.

 

natürlich kann ein Hersteller wie zB Honda nun mal eben doppelt so viele Modelle anbieten - davon kommen aber nicht mehr potentielle Kaufinteressenten. Und warum soll man zB aus dem Markt in USA Kontingente wegnehmen um sie in EU schleppend und mit Verlust zu verkaufen? Wo sie in USA einfach nur weggehen? Mir erscheint es logisch bei den Mengen an Opel Mokka und Nissan Juke (ein Beispiel dafür, dass ein Auto zum verkauft werden nicht schön sein muss) die ich sehe sich erstmal auf dieses sich (für mich unverständlich) immer noch vergrößernde Segment zu setzen, als eine Neuentwicklung im sich verkleinernden Segment "Mittelklasse" zu bevorzugen.

 

Eine Aufgabe für die "Schülerprojektgruppe": Kompakt-SUV-Markt = groß = mehr Käufer. Mittelklasse-Limousinen-Markt = schrumpfend (kleiner als SUV-Markt mittlerweile) = weniger Käufer. In welchem Markt investieren Sie die 100Mio die sie zur Verfügung haben?

 

Und welche Nische könnte Honda zB besetzen? Eine neues Modell einzuführen kostet einen 3stelligen Mio-Betrag - also welches Modell hätte bei einem Profit von etwa 1500€ pro Wagen (wenn die überhaupt rauskommen für den Importeur, der Accord machte Verlust mit jedem verkauften Auto) die Chance sich auf 5 Jahre so zu verkaufen dass die Investition auch nur rauskommt (das hieße ja gut 70000 Fahrzeuge EINES Typs)? Dazu muss man auch mitberechnen - die Produktionskapazität fehlt dann ja auch für andere Märkte oder Modelle, die sich eventuell besser oder mit mehr Profit verkaufen lassen.

 

Also alles in allem sollte die "Schülerprojektgruppe" schon einer höheren Klassenstufe angehören, um das perfekt zu lösen damit kein Verlust raus kommt ...

Bearbeitet von SaschaOF
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Aber das was Honda in Deutschland macht kann jede "Schülerprojektgruppe" besser ;-)

 

sei dir da mal nicht so sicher. ich hab mal irgendwo gelesen, dass gerade ab dem mittelklasse segment und höher für andere hersteller extrem schwierig ist dort fuß zu fassen. denn vertreter und vertriebler fahren schlechtestenfalls ford - aber in der regel vw, bmw, audi und benz.

 

und soooo erfolgreich sind toyota, mazda in dem segment auch nicht. nissan hat sich schon vor jahren dort zurückgezogen und ist immer noch gut vertreten in deutschland.

 

und was man nicht vergessen darf: honda ist ein einzelkonzern. also nicht wie bei mazda, nissan etc existieren genug andere platformen im hintergrund, die man nutzen und ausprobieren kann.

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Also alles in allem sollte die "Schülerprojektgruppe" schon einer höheren Klassenstufe angehören, um das perfekt zu lösen damit kein Verlust raus kommt ...

Die Schülergruppe wird gar nicht über die Startlinie kommen, da man sich bereits bei einer Debatte über die von dir genannten Zahlen festfressen wird...

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Mann, Accord2005, du bist echt fies. :D

Habe mir gerade den neuen Mazda6 angeschaut und der sieht echt Hammer

aus. Wusste gar nicht, dass es schon ein Facelift gibt. :))

Den mit der großen Maschine und voller Hütte, das ist ein würdiger Nachfolger für meinen CL9

wenn's den mal als 4- oder 5-jährigen Gebrauchten gibt.

Ich hätte zu sehr den Acura TLX bei uns als neuen Accord gesehen, einfach nur

schade.

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sei dir da mal nicht so sicher. ich hab mal irgendwo gelesen, dass gerade ab dem mittelklasse segment und höher für andere hersteller extrem schwierig ist dort fuß zu fassen. denn vertreter und vertriebler fahren schlechtestenfalls ford - aber in der regel vw, bmw, audi und benz.

 

und soooo erfolgreich sind toyota, mazda in dem segment auch nicht. nissan hat sich schon vor jahren dort zurückgezogen und ist immer noch gut vertreten in deutschland.

 

und was man nicht vergessen darf: honda ist ein einzelkonzern. also nicht wie bei mazda, nissan etc existieren genug andere platformen im hintergrund, die man nutzen und ausprobieren kann.

 

 

Mazda ist genau so wie Honda ein Einzelkonzern seit 2010 haben die mit Ford nichts mehr am Hut und seit dem geht es auch richtig aufwärts.

 

Es ist gar nicht so übertrieben mit der "Schülerprojektgruppe"

Die Marketing Abteilung von Honda verdient eine glatte 6 es gibt so gut wie keine Werbung, viele Honda Autohäuser haben dichtgemacht oder die Marke gewechselt. Der letzte Accord Kombi war ein Witz der hat viele Kunden vergrault und aus dem Civic haben die ein Ufo gemacht:motz:. Da sind viele negative Sachen zusammen gekommen das ganze ist Honda von heute:wink:

 

Man sieht es grade bei Mazda wenn man ein gutes Produkt hat und das Marketing dazu gut ist dann ist der Erfolg vorprogrammiert.:repekt:

 

Ich finde sehr schade was aus Honda geworden ist und das die nicht noch einen versuch mit dem Accord machen. Es ist doch keine Art einfach kampflos aufzugeben....

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Mazda ist genau so wie Honda ein Einzelkonzern seit 2010 haben die mit Ford nichts mehr am Hut und seit dem geht es auch richtig aufwärts.

 

Es ist gar nicht so übertrieben mit der "Schülerprojektgruppe"

Die Marketing Abteilung von Honda verdient eine glatte 6 es gibt so gut wie keine Werbung, viele Honda Autohäuser haben dichtgemacht oder die Marke gewechselt. Der letzte Accord Kombi war ein Witz der hat viele Kunden vergrault und aus dem Civic haben die ein Ufo gemacht:motz:. Da sind viele negative Sachen zusammen gekommen das ganze ist Honda von heute:wink:

 

Man sieht es grade bei Mazda wenn man ein gutes Produkt hat und das Marketing dazu gut ist dann ist der Erfolg vorprogrammiert.:repekt:

 

Ich finde sehr schade was aus Honda geworden ist und das die nicht noch einen versuch mit dem Accord machen. Es ist doch keine Art einfach kampflos aufzugeben....

 

Den Kommentar kann ich fast komplett unterstreichen, er bringt es einfach auf den Punkt.

Warum nur fast? Beim letzten Accord Kombi bin ich anderer Meinung, der war bzw. ist einfach nur ein schickes Teil, im Vergleich zum CN2. Beim letzten Accord hätte ich den Kombi aus rein optischen Gründen der Limousine vorgezogen. Ok bevor sich jetzt jemand aus unserer geschätzten CN2 Gruppe angegriffen fühlt, sag ich gleich sorry aber ich habe mich nur auf die Optik bezogen, praktische Dinge wie Platzangebot habe ich jetzt völlig außen vorgelassen weil es für mich persönlich, heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Vor einigen Jahren, als Familienvater 2er Kinder hätte ich das jedoch völlig anders bewertet.

Zum Thema Händler kann ich nur sagen, das Honda mit seinem Konzept "Groß"händler zu bevorzugen richtig in die Grütze gegriffen hat. Meinen Accord hatte ich damals in Düsseldorf gekauft bei einem Händler der mal als Opel Händler in Düsseldorf begann und dann sein Imperium aufbaute, heute hat er reichlich Autohäuser in der Region und am Niederrhein und vertritt über 20 verschiedene Marken u.a. auch Ford, Opel und VW. Dort Kunde zu sein, ist wirklich nicht lustig.

Nach meinem Umzug in den Südwesten Deutschlands, bin ich wieder Kunde bei einem kleinen Familienbetrieb (nur Honda) dieser Händler alleine ist für mich Grund genug der Marke treu zu bleiben. :wink:

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@Bernd

 

Als ich vor zwei Jahren unseren CU2 zur Insp. + TÜV bei eben diesem Händler hatte, stand ich nach der Abholung kurz davor Ihn anzuzeigen. Ist jetzt aber eine Honda Niederlassung.

 

@Bolten55,

 

das ist ja interessant, ich hatte meinen damals in dessen Niederlassung auf der "Automeile" gekauft. Man sagte mir das ich ihn auch gerne in der Filiale D-Heerdt (Opel u. Honda) übernehmen könne da diese näher an meinem damaligen Wohnort (Meerbusch) liege. Als ich zu ersten Inspektion kam gab es dort schon kein Honda mehr, es war inzwischen eine Opel u. Ford Niederlassung geworden. Deshalb durfte ich zwischen Neuss oder Krefeld wählen, ich hatte mich für Neuss entschieden. Wenn ich das richtig sehe gibt es dort heute auch keine Honda Vertretung mehr sondern nur noch KIA, Ford, Seat, Opel und Citroen.

Also mal ehrlich, wenn hier von einem unfähigen Management für Honda in Deutschland die Rede ist, kann man doch gar nicht widersprechen:wink:

Wie schon gesagt heute wohne ich im Südwesten der Republik, und meine kleine aber feine Honda Vertretung in Appenweier möchte ich nicht mehr missen. Hoffentlich bleibt die bestehen. Aber wenn alle Kunden die dort Anfang Februar zum Honda Frühstück anwesend waren treu bleiben, (auch ohne neuen Accord) dann habe ich keine Bedenken.

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@Bolten55

 

.. kleiner Tipp am Rande, falls Du ggf. mal Bedarf hast: ich weiß nicht, ob Du sie kennst, aber eine richtig gescheite Werkstatt bei uns in der Nähe ist noch Honda Fischer & Böhm in Solingen. Ich lass seit ein paar Jahren dort öfter was machen und war immer super zufrieden! War vorher bei dem Kölner HH, aber zunehmend unzufrieden mit deren Leistung - inzwischen ist er zum Fordhändler mutiert und macht für Honda nur noch rein Service, worauf ich gerne verzichte.

 

Gruß aus Kölle

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Es ist gar nicht so übertrieben mit der "Schülerprojektgruppe"

Die Marketing Abteilung von Honda verdient eine glatte 6 es gibt so gut wie keine Werbung, viele Honda Autohäuser haben dichtgemacht oder die Marke gewechselt. Der letzte Accord Kombi war ein Witz der hat viele Kunden vergrault und aus dem Civic haben die ein Ufo gemacht:motz:. Da sind viele negative Sachen zusammen gekommen das ganze ist Honda von heute:wink:

 

Man sieht es grade bei Mazda wenn man ein gutes Produkt hat und das Marketing dazu gut ist dann ist der Erfolg vorprogrammiert.:repekt:

 

Danke Piotrek, dass Du ähnlicher Meinung bist. Ich habs bewusst überspitzt gesagt - klar dass das andere wieder zerreden. Genau so wie Du es schilderst hab ichs auch gemeint. "Gefühlt" (rein subjektiv) war der letzte Werbespot von Honda im Fernsehen der von CN/CL Modell.

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Es ist gar nicht so übertrieben mit der "Schülerprojektgruppe"

Die Marketing Abteilung von Honda verdient eine glatte 6 es gibt so gut wie keine Werbung, viele Honda Autohäuser haben dichtgemacht oder die Marke gewechselt. Der letzte Accord Kombi war ein Witz der hat viele Kunden vergrault und aus dem Civic haben die ein Ufo gemacht:motz:. Da sind viele negative Sachen zusammen gekommen das ganze ist Honda von heute:wink:

 

Man sieht es grade bei Mazda wenn man ein gutes Produkt hat und das Marketing dazu gut ist dann ist der Erfolg vorprogrammiert.:repekt:

 

Ich finde sehr schade was aus Honda geworden ist und das die nicht noch einen versuch mit dem Accord machen. Es ist doch keine Art einfach kampflos aufzugeben....

 

Nun ... das ist - entschuldige bitte - wieder etwas einseitig betrachtet. Jede Abteilung kann nur so gut sein, wie das Budget dass sie zur Verfügung gestellt bekommt. Ohne Kohle kann man halt auch nix machen, selbst mit Einserkandidaten.

 

Und das mit dem Versuch mit dem Accord ... Dieses Fahrzeugsegment schrumpft. Immer weiter. Es war noch vor 15 Jahren so, dass um ein Vielfaches mehr Fahrzeuge der Mittelklasse verkauft wurden als heute. Weshalb soll man das knappe Budget in ein schrumpfendes Segment pumpen mit einem Fahrzeug, dass mit jedem Verkauften Modell Verlust macht? So war das nämlich für Honda mit dem Accord, der hat pro Fahrzeug einen Verlust gebracht statt Geld einzufahren. Da erscheint es nicht logisch, bei einem sich verkleinernden Markt wieder ein Auto zu lancieren dass Verlust bringen muss.

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Den Suzuki Kizashi hat ja das gleiche Schicksal heimgesucht.

Eigentlich ein tolles Auto, gerade auch in Relation zum Preis.

Wollte ebenfalls niemand haben.

 

Optisch ein Klasse Auto aber leider wie beim Accord kein Richtiges modernes Motoren Angebot, und den Allradler gabs nur mit Automatik :(

 

Das selbe wie bei Honda ergeht es derzeit Mitsu hier in Deutschland kaum noch Modelle, früher erfolgreiche Modelle werden aus der Palette genommen.

 

Ich war letztens zum Honda Frühstück, und hab mit den neuen Facelift Civic Tourer angeschaut. Erstmal Optisch überzeugt er endlich mal, ein Schickes LED Tagfahrlicht und das Heck geht auch in Ordnung, und der Kofferraum ist auch echt riesig.

Aber wo ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe traf mich der Schlag, ich dachte erst der Sitz ist nicht ganz unten aber doch er war es. Und ich fühlte mich von der Kopffreiheit wie im Subaru Justy(Swift MA). Wenn man die Sonnenblende noch runterklappt sieht man gar nichts mehr :schock: Dabei bin ich eher durchschnittliche 1,85m groß. Die Japaner sind ja nicht die größten aber dieses Auto ist ja direkt für Europa entwickelt worden, haben die da geschlafen oder was? Auf jeden Fall ist das Auto raus für mich.

Zudem hoffe ich das der Civic der dort stand ein Vorserien Modell war die Verarbeitung war auch unter aller Kanone, beim Spoiler Montage den Lack abgeplatzt an der Heckklappe und abstehende Plaste Teile an der Tür.

 

Auch wenn mich einige Steinigen werden, aber wenn ich mir jetzt ein "neuwertiges" Auto kaufen würde, dann würde die Wahl ganz klar auf einen Ford Focus ST Kombi fallen, bekommt man schon für knapp über 20K als Jahreswagen, 250PS gute Serienausstattung und jede Menge Platz. Da kann man bei Honda und anderen Marken lange suchen. Vom neuen TypeR wird es auch nicht viele geben, da bis die ersten bestellten TypeR zum Händler rollen der bald wieder (vermutlich) eingestellt wird. Das Facelift ist ja schon raus und länger als 2 Jahre wird das nicht laufen, dann kommt wieder ein neuer Civic. Er kommt einfach ein paar Jahre zu Spät das Geld hätte man sich fast Sparen können, den auf den Deutschen Markt zu bringen.

Bearbeitet von ecki

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Auch wenn mich einige Steinigen werden, aber wenn ich mir jetzt ein "neuwertiges" Auto kaufen würde, dann würde die Wahl ganz klar auf einen Ford Focus ST Kombi fallen, bekommt man schon für knapp über 20K als Jahreswagen, 250PS gute Serienausstattung und jede Menge Platz.

 

@ecki,

 

nein "ecki" von mir kommt keine Kritik, Ford hat einiges getan in den letzten Jahren und die Kombis waren immer Platzwunder. Allerdings, hatte ich letzte Woche einen neuen Ford Fiesta als Mietwagen, da klapperte doch einiges bedenklich, ich hatte immer das Gefühl eine Türe wäre nicht richtig verschlossen so laut waren die Fahrgeräusche innen. Also da kann man nur hoffen das der Focus besser verarbeitet ist, sonst haste an den 250 PS wenig Spaß.

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Den Kritikpunkten von Ecki hab ich nichts hinzu zufügen! Das wären bei mir auch definitiv die K.O. Punkte. Die Verarbeitung reicht nicht wirklich an den Accord ran und die Lösung mit dem Tank vorn und dem Nachteil der Sitzposition sind bei meiner größe (1.90) komplett untauglich! Selbst wenn ich die Sonnenblende bis zum Anschlag umklappen würde, hätte ich bei normaler für mich bequemer Sitzeinstellung keine ausreichende Sicht!
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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"Die Verarbeitung reicht nicht wirklich an den Accord ran"

Die Erkenntnis ist jetzt nicht so neu. Die Fahrzeuge die Honda in England produziert hinkten qualitätsmäßig immer den aus Japan importierten hinterher. Aber damit ist Honda nicht alleine auf der Welt, Toyota hat z.B. die Erfahrung in Indonesien gemacht und Mercedes in den USA. Rückrufe sind heute auch von fast allen Herstellern bekannt, wen wundert es wenn alle auf die gleichen Zulieferer zurückgreifen?

Wer meint das er Qualitätsmängel mit dem Wechsel der Marke verhindern könnte, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Um im Civic über mangelnde "Kopffreiheit" zu klagen reichen schon 1,85cm Körpergröße, für alle darüber dürfte das Auto in der Tat unbrauchbar zu sein, wenn man längere Strecken entspannt fahren möchte. :wink:Daher hoffe ich das sich diese Situation im kommenden HRV wieder verbessert (auch der soll ja den Tank unterm Fahrersitz haben) durch das höher gezogene Dach. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das zumindest beim Tank keine "Mängel" auftauchen, denn der Gedanke an eine Sitzheizung der besonderen Art,:schock: bedarf schon einiges Vertrauen in die Sicherheit des Fahrzeugs.

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nein "ecki" von mir kommt keine Kritik, Ford hat einiges getan in den letzten Jahren und die Kombis waren immer Platzwunder. Allerdings, hatte ich letzte Woche einen neuen Ford Fiesta als Mietwagen, da klapperte doch einiges bedenklich, ich hatte immer das Gefühl eine Türe wäre nicht richtig verschlossen so laut waren die Fahrgeräusche innen. Also da kann man nur hoffen das der Focus besser verarbeitet ist, sonst haste an den 250 PS wenig Spaß.

 

Mein Chef hat sich einen neuen Focus gekauft vor 2 Jahren Vollaustattung TitaniumS :cool:(mir persönlich zu viel Schnick Schnack den keiner braucht) sehr solide Verarbeitet da klappert nichts und das Design des Cokpits ist sehr modern da haben sie echt was gutes Vollbracht. Er hat jetzt schon 60TKm drauf gefahren keine Probleme.

 

Desweiteren hat der noch als Firmenwagen einen Ford Transit Connect gekauft auch da gut Verarbeitet, gerade für einen "Lastesel" fährt und fühlt sich an wie ein PKW. Von daher kann man sagen bei Ford stimmt das Preis Leistungs Verhältnis.

 

Tank unterm Sitz wäre auch nichts für mich :wall: Da verzichte ich lieber auf einen ebenen Ladeboden.

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