zpx Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 @accord frank@zpx@ecki seit mir bitte nicht böse aber wie könnt ihr das als limo fahrer wissen ich hatte die bremse komplett in der hand auf der hebebühne und ich hab auch von unten nichts gesehen:grummel: Weiß ich ja auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob es beim Tourer verschiedene Systeme gibt. Kann mir aber nicht vorstellen, deshalb meine Behauptung. Ich weiß nur, dass man die Trommelbremse selbst von unten nicht sieht. Erst wenn man die Scheibe abgenommen hat, sieht man die. Wenn du die Scheibe runter hattest und es war nichts dahinter, dann ist es halt so. Dann verbaut Honda tatsächlich verschiedene Bremssysteme beim Tourer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 was meint ihr, ist diese bremsengeschichte nicht GARANTIE?? wie ich vor kurzem geschrieben habe, waren meine beläge nach 27000 km auf der HA runter. der mechaniker sagte mir aber, die bremsbacken hätten fest gesessen. wenn nun also wegen der festsitzenden bremssättel der belag ruckzuck runter ist, ist das doch ein mechanischer fehler?? ich sehe immer noch nicht ein, dass ich das bei einem 15 monate alten auto selbst bezahlen muss. :roll: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Ich hab's bei mir umsonst machen lassen. Das war beim ersten Mal. Damals hatte ich das Glück, dass das Auto zur Inspektion war und ein paar Wochen danach waren die Beläge runter bzw. einseitig verschlissen wegen Festgegammelt. Danach bin ich hingefahren (das war ein Samstag), bin etwas lauter geworden (hätte ja bei der Inspektion auffallen müssen), habe gesagt, dass ich nicht vom Hof fahre, bevor die mir die Bremse gemacht haben (ein paar Überstunden wegen eigener Dummheit schaden nie) und danach habe ich mich geweigert zu zahlen. Der Service-Mensch hat gesagt, er würde klären, ob das auf Garantie gemacht werden kann, sonst würde er mir die Rechnung schicken. Am nächsten Montag hat er angerufen und gesagt, dass ich nichts zu zahlen brauche. Geht doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 ja, das sehe ich auch so. ich werde die woche mit offenbach meinen fall genau klären. seit heute morgen hat sich zum 2. mal der cd-wechsler verklemmt. :wall::wall::wall: dieser wurde letztes jahr schoneinmal getauscht. aber das ist ein anderes thema. jedenfalls muss sich honda ganz schön anstrengen, um bei der kundenzufriedenheit vorne zu bleiben.... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Das muss man selbst heraus bekommen. Grundsätzlich sind Bremsen ein Verschleißteil, die nicht der Garantieleistung unterliegen. Um die Diskussion der Bremsenanordnung/-art zu beenden: Bilder der Bremssysteme an der Hinterachse der 7. Generation: links: Bremse Limousine (Handbremse im Bremssattel integriert, wie schon seit Jahren) mitte: Betriebsbremse hinten Tourer ('stinknormale' Scheibenbremse) rechts: integrierte Trommelbremse als Handbremse beim Tourer Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Auch mich hat es jetzt mit der hinteren Bremse erwischt (2007er CN1, 45.000km). Mir war schon länger aufgefallen, dass ich in den hinteren Bremsscheiben Rillen hatte (sieht man weil sie etwas rostig sind). Ist mir besonders aufgefallen nachdem er im Februar mal ein paar Tage bei Sauwetter draußen gestanden hatte. Dass sich dann Oberflächenrost auf den Scheiben bildet ist ja normal, nur blieben auch nach mehreren harten Bremsmanövern ein paar rostige Rillen, die nicht "sauber" gebremst wurden. Dann war ich vor 2 Wochen beim Wechseln von Winter- auf Sommerreifen als mir der Meister mitteilte, dass meine Scheiben hinten gar nicht gut aussehen. Er meinte die Rillen seien schon ganz schön tief. Wurden wohl von Schmutz auf den Belägen rein "graviert". Und das obwohl sie bei der 40.000er im Dezember beide Bremsen hinten zerlegt und gereinigt hatten. Lange Rede kurzer Sinn: Garantieantrag gestellt und heute von Honda das OK bekommen. Nächste Woche bekomme ich dann für 0 Euro neue Scheiben und Beläge hinten. Einerseits natürlich gute Nachrichten, aber andereseits schon blöd dass es da beim Accord wohl ein grundsätzliches Problem mit den hinteren Bremsen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ja, die Bremse ist kein Problem sondern sehr wartungs- bzw. pflegeintensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Tja und der nächste Fall mit der Hinterradbremse. :wall: Ich hab meinen heute in die Werkstatt gebracht da hinten links die Beläge komplett runter waren und das bei 24900 km. :grummel: Der HH hat erstmal die Beläge gewechselt damit ich das WE weiterfahren kann und hat nen Garantieantrag für die Scheiben an Honda gestellt. Er sagte normalerweise dürfte das kein Problem sein. Ich bin mal gespannt. Honda soll es sich wagen das nicht auf Garantie zu machen... Naja gebe Bescheid wie es ausgegangen ist. War heute in der Werkstatt. Habe neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Außerdem hat der meister nen Vermerk zu meinem Fahrzeug gemacht, so daß jetzt automatisch bei jeder Inspektion die hinteren Bremsen gereinigt etc. werden, somit sollte das Problem der vergangenheit angehören. Bearbeitet 22. Juli 2009 von Frank1075 Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 hab jetz mal mit einem ehemaligen HH-mitarbeiter (is zufällig jetz ein kollege von mir) gesprochen der mir damals nen teilbetrag berechnen sollte weil das HH bei ner reparatur mir die nebler abgeknipst haben und sie das dann wieder richten mußten. die werden regelrecht dazu getrieben den kunden zu veräppeln und ihm das geld aus der tasche zu ziehen. bloß nix auf garantie oder fehler eingestehen. dacht ich hör nich richtig was der erzählt hat:schock: da hilft echt nur druck machen und mit OF drohen Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamahamx1000 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 hallo habe accord exe bj.05 2006, 66.000 km das selbe problem breme hinten fest scheiben rostig und grobe rillen drin. bin zum honda händler gefahren habe ihn das gezeigt meinte könnte eventuell noch auf ganrantie gehen.hat bei honda austria nachgefragt habe neue scheiben hinten auf ganrantie bekommen die arbeit hat auch nicht gekostet nur die klötze musste ich bezahlen. Zitieren accord 2.2 diesel exe Bj. 05/2006navi18 zoll 225/40/18Leder beigedark mocha pearl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Könnte mir jemand der Betroffenen schildern, wie sich genau die feste Bremse hinten äußert, außer dass die Scheiben tiefe Rillen aufweisen? Mein Tourer hat jetzt 80tkm drauf und die linke Scheibe zeigt eine Rille, die rechte ist plan. Meine Bremse wird auch öfters stark beansprucht, da ich auf nem Berg wohne und dann kräftig drücken muss, damit der Brocken an der Kreiuzung stehenbleibt. Ebenso auf dem Weg zur Arbeit wo sich Landstraße und Autobahn abwechseln. Wenn ich Abends heim komme sind die Scheiben hinten immer gut warm und blank, abgesehen von der Rille. Kann ich irgendwie selbst ohne großen Aufwand die Belagstärke hinten kontrollieren? Kann man nicht die Balance von den geschriebenen 75/25 auf z.B. 65/35 ändern und die Bremsanlage regelt selbsttätig mehr Kraft nach vorne wenn die Räder hinten stehen bleiben wollen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Kann mir keiner der Betroffenen helfen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackxn Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Die Belagsstärke kannst kontrollieren indem du beim Sommer/Winter-Reifenwechsel nachsiehst jedes halbe Jahr. Verstellen kannst du die Verteilung sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 (bearbeitet) .............. Bearbeitet 16. Januar 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 wir hatten auch immer das problem mit der bremse hinten... nach ca 30tkm hatte honda uns die auf "garantie" gewechselt. danach haben wir 2 mal im jahr (also immer beim reifen wechsel) die bremsen auseinander und wieder zusammen gebaut und alles mit kupferpaste geschmiert, damit es net wieder so wird... einmal vergessen und dann war es wieder passiert... bei ca 75tkm hat mein dad einfach die hinteren scheiben auf der arbeit abgedreht und wir haben dann noch neue beläge verbaut... siehe da, 100tkm auf der uhr und die bremse sieht top aus und macht keine probleme mehr. also abdrehen, neue beläge drauf und glücklich sein und nicht darüber ärgern Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Jop so hat es die Honda Werkstatt bei mir auch gemacht. Scheibe abgedreht neue Beläge druff und weiter gehts. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Das elendige Problem mit den hinteren Bremsscheiben... Es ist schon schlimm genug, dass man sich selbst 2x im Jahr darum kümmern muss. Habe meine letzten Bremsscheiben + Beläge (hinten) gerade mal 20.000 km gefahren. Musste komplett erneuert werden... :wall: Nun werde ich bei jedem Reifenwechsel (Winter zu Sommer/Sommer zu Winter) meine hintere Bremsanlage zerlegen und mit Kupferpaste bearbeiten. Mittlerweile kann ich das, weil ich in der Werkstatt gut zugeschaut habe... Auch dürfen wir uns nicht wundern, wenn der Acci soooo viel mehr Sprit verbraucht als angegeben... Wenn ich mit schleifender Bremse rumfahre, verbraucht man auch mehr Sprit. Und die Leistung des Motors bleibt auch auf der Strecke... :( Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Also hast du im Grunde einen gedrosselten CL9 :D Bearbeitet 22. Januar 2010 von Freeman76 Zitat entfernt. Bei direkter Antwort, nicht nötig ;-) Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 also wenn die schleifen ist eh Feierabend, dann kannst Du nämlich dein Scheibe in der Pfeife rauchen ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Bearbeite die Bremssteine so das die etwas Spiel in der Halterung haben(links und rechts etwas vom Metall abschleifen/feilen). Das hat schon beim Accord der Baureihe CC7/CE geholfen. Wer in den Bergen wohnt hat die Sache nicht so oft,da die Bremsen stärker belastet werden. Wer im Flachland oder grad viel in der Stadt fährt dem gammelt es häufig hinten fest. Was noch negativ ist sind billige zu weiche Bremsscheiben aus dem Zubehör. Wenn dann wie oben beschrieben Originale von Honda und die nach einigen Jahren plandrehen . So mach ich es schon über 12 Jahre. Bei der Limo kann mann auch gelegentlich mal kurz wärend der Fahrt die Handbremse vorsichtig betätigen und damit die Scheiben etweas "blankschleifen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Also hast du im Grunde einen gedrosselten CL9 :D Ich säge dich weg... :zunge2::D Bist ja auch noch da. Muss dich mal demnächst anrufen, zwecks Frühjahrsbier beim Knauer... :D Ist deine Handy-Nummer noch die gleiche? Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, nun hat es mich auch erwischt, meine Bremse hinten ist fest und mir ist es zu spät aufgefallen. Anbei mal Bilder der Scheiben, sind die auch hin oder bremst sich das wieder ein? Was wird sowas ungefähr kosten und ich hab mal gehört, das Honda aus Kulanz da teilweise was zusteuert, hat da Jemand schonmal mit Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für die vielen Infos denn der Termin ist schon gemacht. Matze hatte ich hinten links auch (nach 28000km) wurde aber auf garantie getauscht da nur einseitig das ganze bremsgedöngs wurde li+re ausgetauscht (scheiben, beläge, etc) Bearbeitet 23. Januar 2010 von bueti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Könnte mir jemand der Betroffenen schildern, wie sich genau die feste Bremse hinten äußert, außer dass die Scheiben tiefe Rillen aufweisen? Mein Tourer hat jetzt 80tkm drauf und die linke Scheibe zeigt eine Rille, die rechte ist plan. Meine Bremse wird auch öfters stark beansprucht, da ich auf nem Berg wohne und dann kräftig drücken muss, damit der Brocken an der Kreiuzung stehenbleibt. Ebenso auf dem Weg zur Arbeit wo sich Landstraße und Autobahn abwechseln. Wenn ich Abends heim komme sind die Scheiben hinten immer gut warm und blank, abgesehen von der Rille. Kann ich irgendwie selbst ohne großen Aufwand die Belagstärke hinten kontrollieren? Kann man nicht die Balance von den geschriebenen 75/25 auf z.B. 65/35 ändern und die Bremsanlage regelt selbsttätig mehr Kraft nach vorne wenn die Räder hinten stehen bleiben wollen? bei mir hats gekratzt - da wars aber schon zu spät. das war eine woche vor dem winterreifen montieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertos Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Also, bei mir ist oft nur eine Seite etwas fest. Reicht aber um die Scheibe zum glühen zu bringen. Manchmal sind auch beide Seiten heiss. Habe deshalb beide Lager wechseln müssen. War in 2 Werkstätten. In der ersten wollte man die Bremsen gängig machen. War aber nicht fest, Werkstatt konnte nicht weiterhelfen, also ab zur nächsten, dort neue Bremskolben und Gummis mit Dichtung. Auch keine Besserung, Handbremse löst super jedoch nicht die Fußbremse. Von dort empfehlung bekommen das esevent. Hauptbremszylinder sein kann und ich soll zu Honda. Ich habe die Schnauze extrem voll von Honda, habe den Wagen gebraucht gekauft und die Bremse war direkt im eimer. Habe das aber nicht bemerkt, da es nicht extrem ist, Der WAgen rollt bei gelöster Bremse alleine los. Will morgen zu Honda und dort machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertos Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 So heute bei Honda in Köln gewesen. Problem ist bekannt, Bremssattel defekt, beide. Wird in der Garantie kostenlos getauscht ( wie gütig) aber bei einem 5 Jahre alten Acci mit 135000km nicht. Kosten gesamt: ca 500€ - bei daparto kann man soetwas für 90 €/ St. bekommen - der hält min. genauso lange. Insgesamt Kosten für Reaparatur: 2xRadlager samt nabe 250€ selber eingebaut. 2XScheiben + Beläge ca. 140€. 2XBremskolben +Rep.Satz 70€. Fazit Dreckskarre!!!! Mitsubishi Eclipse Bj.94 gekauft (1998) mit 60.000Km verkauft (2002)mit 245.000km - Reparaturen 0Eur lediglich Bremsen und (viel Öl) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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