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Bremse hinten fest


The Dj

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toll mein bremsen sind auch im arsch die haben hinten schon die anlassfarbe blau bis dunkelblau am Sa. gehts zum freundlichen -das krasse ist vor 16.000km wurde sie schonmal gemacht.

 

und mein motor beim diesel klingt jetzt auch noch komisch als ob was rauspfeift beim gasgeben das höre ich nur bis der turbo einsetzt hab auch schon drunter geschaut aber ich seh und hör kein loch bzw. pfeifen

 

ps. hab jetzt 90tkm runter:cry:

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toyota, mercedes, audi/vw, ...... sind auch nicht besser.

da sind es oftmals noch verheerendere schäden, wie gerissene steuerkette mit 30.000 km.

 

In zeiten des geringen Absatzes und des steigenden kostendrucks bleibt halt was auf der strecke.

erst wird am material gespart und dann (oder gleichzeitig) am personal.

 

der chinesische leiharbeiter, der für 5 euro am tag die bremsen zusammenschraubt kann einfach nicht dieselbe arbeit verrichten, wie der deutsche metallarbeiter, der 3,5 jahre sein handwerk gelernt hat und alle paar monate auf schulung geht, dafür aber auch 16 euro die stunde kostet.

 

das mit den bremsen am acci ist allerdings auf die konstruktion zurück zu führen. beim preprefacelift waren ja die bremsen an der VA oftmals hinüber, weshalb ja so ein kleines häsliches plastik-abweiserchen installiert wurde.

 

gruß schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Die Bremssättel an der HA sind von Lucas. Das hat mit China nix am Hut, Im neuen Accord sind anders konstruierte Bremssättel verbaut. Den Hersteller weiss ich nicht.

Jedoch sind die Leute bei Honda mit dem Problem vertraut das die alten Bremssättel scheiss sind.

Als Kunde ( oder Testfahrer auf eigene Kosten ) fühlt man sich verschaukelt.

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Tja leider ist das Problem mit der Bremse bis zum "Endmodell" geblieben.

Mein 30Jahre Edition Accord von '08 hatt das auch gehabt , .... felge wurde sehr sehr warm.. Beläge auf einer seite platt.

naja da er nur n Jahr alt war .. Garantie

Das mit der Handbremse hat man mir auch gesagt, kann man ab und zu machen.

 

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

 

 

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Das mit der Handbremse empfehle ich TUNLICHST NICHT ZU TUN !!!!!!!!!!!!!

Dachte auch, das wäre gut. Aber ohne vorher mal zu schauen, wie denn das Bremsystem aufgebaut ist: Die Handbremse geht nämlich zu einer Trommelbremse mit eigenen Belägen, die in die Scheibenbremse integriert ist. Da nutzt es hezlich wenig, die Handbremse zu ziehen.

 

Hat Honda nicht beim Accord, je nach Baujahr inzwischen 3 verschiedene Bremssystem (bzw. Hersteller) verbaut? War mir nicht so?

 

China hin - Japan her .... sowas sollte nicht vorkommen. Das ist wirklich Ford/VW Stil. Da ist es normal alle 20.000 km Beläge und Scheiben zu erneuern :motz:. (Ich spreche aus Erfahrung X()

 

Gruß :wink: Schmudi

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Das mit der Handbremse empfehle ich TUNLICHST NICHT ZU TUN !!!!!!!!!!!!!

Dachte auch, das wäre gut. Aber ohne vorher mal zu schauen, wie denn das Bremsystem aufgebaut ist: Die Handbremse geht nämlich zu einer Trommelbremse mit eigenen Belägen, die in die Scheibenbremse integriert ist. Da nutzt es hezlich wenig, die Handbremse zu ziehen.

 

 

Das nutzt schon einiges.Aber nur bei der Limousine.

Da geht die Handbremse über die Normalen Bremsbeläge ;)

 

Ich hab bei meinem 06er CL7 keine Probleme mit der hinteren Bremse.Da wurde auch noch nie irgendwas "gangbar" gemacht.

 

Ne Bremse is halt zum Benutzen da, hinten die ist ja im Verhältniss zur vorderen total unterfordert. :baby:

 

Entweder man fährt ab und zu mal nen bisschen über 2000 U/min. , sprich heizt mal ne ordentliche Runde mit dementsprechendem Bremseneinsatz oder man nutzt ab und an mal die Handbremse um die Beläge mal zu benutzen und die Bremse auf Temperatur zu bekommen.

 

Dann geht da auch nichts fest.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Gangbar machen geht bei meinem gar nicht laut Honda -Techniker, oder besser gesagt bringt nichts. Da die Mechanik im Inneren,am Hebel für die Handbremse am Sattel, ist defekt und dreht sich um ca 10° beim normalen Bremsen mit der Fußbremse mit. Ein völliges lösen des Belags ist dann nicht mehr möglich.

 

Folge Scheibe heiss - Beläge und Scheiben samt Radlager/Nabe scheiss.

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Da geht die Handbremse über die Normalen Bremsbeläge ;)

oups :schock: das wusste ich nicht. Also alles zurück und ich behaupte das Gegenteil :D

Habe hier Bilder von meinem Diesel, Kombi:

https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1160

 

Ich mache es halt ab und zu bei mäßiger Geschwindigkeit gleichzeitig Gas und Bremse. Und einmal im Monat (wenn kein Schnee/Eis auf der Strecke ist) eine Vollbremsung, also so kräftig, dass das ABS die ersten Meter anspricht (130 ... 140 km/h runter auf 50 ... 60) und den Rest dann halt nur noch stark verzögert, ohne dass das ABS anspricht. Habe immer die Hoffnung, dass das "rattern" des ABS die Beläge und Bremsteile schön "lockert" und etwas Dreck rausholt.

 

Aber immer hilft es auch nicht. Die hinteren Beläge scheinen sich nicht mehr zu bewegen, wie ich schon schrieb. Naja, wird zu Ostern ja alles gereinigt und neu eingefettet. Normale Wartungsarbeit eben.

 

Gruß :wink: Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Also ich hab mir damals an parkenden Autos mal andere Hinterradbremsen angeschaut, als bei mir auch mal der hintere Belag vorzeitig runtergebremst wurde. Also VW-Bremsen sehen anders aus. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Hersteller die Hinterradbremse fast so groß machen, wie vorne.

Sieht ein bisschen mickrig aus hinten, gemessen an der 300mm-Scheibe vorne.

 

ist beim neuen Acci auch nicht mehr so.

 

Die Honda-Bremse kommt für den mechanischen Teil von TRW, dachte ich, und der elektronische Teil (ESP, ABS und elektronische Bremskraftverteilung) kommt auf jeden Fall von Nissin.

 

Im Übrigen gibt es keine bestimmten Ford- oder VW-Bremsen, die kommen genauso von einer Hand voll verschiedenen Zulieferern, wie die "Honda-Bremse" auch.

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Hi,

 

also das sind Bilder vom ersten Wechsel nach mehr als 100.000 km. Also das bisserl "Gammel" ist absolut akzeptabel :))

 

Kupferpaste gibts in jedem Baumarkt. In meinem hinter einem Werbeplakat versteckt, bei den Autoteilen und Motorölen.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Entweder man fährt ab und zu mal nen bisschen über 2000 U/min. , sprich heizt mal ne ordentliche Runde mit dementsprechendem Bremseneinsatz oder man nutzt ab und an mal die Handbremse um die Beläge mal zu benutzen und die Bremse auf Temperatur zu bekommen. Dann geht da auch nichts fest.

 

also so einfach kann man diese aussage leider nicht treffen.

ich würde mich persönlich nicht als verkehrshindernis bezeichnen, und auf der bahn

fahre ich den acci auch gerne aus, wenn möglich, inclusive intensiverer bremsennuntzung.

 

hat aber trotzdem nicht verhindert, daß nach 30000 km die hintere bremse fest war, und

der belag komplett runter. wurden aber zum glück nur die beläge gewechselt, scheiben

waren noch ok.

...und weg...
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Mein Honda Händler sagte das es ganz wichtig sei die Bremse mindestens 1mal im Jahr oder wer mehr fährt bei jeder Inspektion gangbar gemacht werden müssen dann hat man auch keine Probleme.

 

Problem ist das dieser Wartungspunkt in der normalen Inspektion bei Honda nicht vorgesehen ist. Und laut der Aussage meines Händler auch viele Werkstätten nicht dieses Problem kennen

 

Auch mein Accord war Scheckheftgepflegt vom Opi fein säuberlich alle 8TKM zur Inspektion gefahren, ich hab das Auto mit 28TKM übernommen und zur nächsten Planmäßigen Durchsicht bei knapp 40TKM waren die Bremsen hinten total fertig.

 

Ich bin jetzt mit der "neuen" Bremse hinten mittlerweile wieder knapp 20TKM gefahren und dank regelmäßiger Pflege sieht die scheibe immernoch sehr gut aus.

 

Deswegen kann ich nur redem raten besonders nach dem Winter die Bremsen gangbar zu machen. Kostet im Vergleich zu einer neuen Bremse nur ein paar Euro.

 

Und das Problem haben nicht nur Honda sondern auch viele andere Hersteller auch VW. Man kann sagen was man will und auch wenns nicht schön aussieht aber mit der Bremsveteilung beim Accord wäre man mit einer Trommelbremse viel besser beraten.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hi,also ich habe den acci mit knapp 70000km gekauft bei 80000km wurden die Belaege hinten getauscht.Bei 100000km wurden die vorderen getauscht und sonst nichts.Habe jetzt fast 130000km drauf und bremst wunderbar.Das einzige das ich ab und zu mal mache ist die Handbremse mal waehrend dem fahren leicht anziehen weil ich die ja kaum benutze und ich ja die Trommel habe.Natuerlich kann ich jetzt nicht sagen ob bei der 60000er Inspektion die Bremsscheiben gewechselt wurden glaube ich aber kaum da ich ja die Belaege getauscht habe.Die Bremsen wurden auch seit den wechseln nicht mehr gewartet oder so.

Werde mal Bilder machen die hinteren Scheiben sehen wirklich nicht mehr so toll aus.Ihr koennt mir ja dann sagen wi es den Scheiben geht.

Da ich einen "zuegigen Fahrstil" habe beanspruche ich die Bremsen manchmal etwas mehr aber bin eigentlich sehr zufrieden mit denen.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe und ich meine Bremsen so gelobt habe werde ich sicher naechste Woche oder so auch Probleme mit der Bremse kriegen.

 

Mfg Robby

Bearbeitet von raga
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Hallo,

 

meine Bremse hinten nervt mich auch immer. Wurde schon 2x gewechselt auf Garantie und mittlerweile fängt es wieder an (nach ca. 12.000 km).

 

Meint Ihr es würde reichen, die Klötze rauszunehmen, Bremssattel reinigen und dann alles wieder mit Kupferpaste einzusetzen?

Oder muss am Sattel der Kolben auch noch gangbar gemacht werden?

 

Danke im voraus

 

Grüße

 

Jörg

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So, gestern Aben mein Haufen mit neuen Bremssätteln von Honda abgeholt.Stolze 595€ bezahlt. Nach 20km bin ich mal vorsichtshalber stehen geblieben und wollte die Scheiben kontrollieren. Wieder war eine Seite weit über 100°C und das mit nuen Sätteln und ohne zu bremsen. Sofort Werkstatt angerufen und die Sache geschildert. Soll nun wiederkommen- Ich denke das es nicht an den Sätteln liegt sonder woanders. Habt ihr mal an eueren gefühlt, das kann doch nicht sein. Ein Alter Haudegen meinte, das ist garantiert der Hauptbremszylinder.

Bin ich der Einzige hier der Heisse Bremsscheiben hat ?

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