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Bremse hinten fest


The Dj

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meine kochen hinten auch. hab manchmal schnee rangedrückt und der is quasi verdampft.

jetz wo es wärmer is werd ich sie aber mal auseinander nehmen.

 

und acci-driver hat schon recht. bei autos mit abs oder alubremssätteln nimmt man keine kupferpaste. das kupfer als edelmetall und das alu als unedles metall verschmelzen quasi und da kommt die kupferpaste auch nich mehr mit. wies mit dem abs aussieht weiß ich aber auch ich. ich nehm z.b. keramikspray von liqui moly.

Bearbeitet von soichiro's freund

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Hallo gesagt!

 

ich habe hier mal 3 bilder meiner bremsanlage. die ersten beiden bilder zeigen die hintere bremse,

das 3. bild zeigt meine vordere bremse. was sagt ihr zum zustand? bedenklich? ich finde, die

scheiben sehen noch o.k. aus. was man aber auf dem einen bild der hinteren bremse sieht,

ist ein feiner rot-brauner rand. der kommt doch vom bremsklotz, oder? das würde heißen, die

der klotz der hinteren bremse schleift permanet??

 

http://img94.imageshack.us/img94/152/bremsehi1.jpg

http://img710.imageshack.us/img710/451/bremsehi2.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/4840/bremsevo1.jpg

...und weg...
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Finde auch, sieht absolut OK aus. Hinten anscheinend etwas eingelaufen. Ich kann den Grat nicht so recht erkennen. Es gibt da Mindestmaße von den Scheiben (Dicke). Musst nachmessen, wieviel mm Du noch runterbremsen kannst.

 

 

Gruß Schmudi

 

CM2:

Bremsscheibe vorne:

neu 25,0 mm

Grenze: 23,0 mm

 

Bremsscheibe hinten:

neu: 9,0 mm

Grenze: 7,5 mm

 

Edit: Honda schreibt MOLYKOTE M77 als Schmiermittel für die Beläge vor. Ob Kermaikspray besser ist weiß ich nicht.

MOLYKOTE_M77 für Bremsbeläge.pdf

Bearbeitet von Schmudi
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Meine Scheibe hinten sieht fast genauso aus wie bei "Der Sonne" eher etwas schlechter. Vorne sieht meine besser aus. Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren obwohl nie gewartet.

@The DJ

Meine hinteren Felgen werden nicht heiss also so nach 40 km mal angehalten und nachgesehen waren eher lauwarm.

 

Mfg Robby

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Die Scheiben die Die Sonne gepostet hat, sind absolut ok. So sehen meine am Tourer auch aus. Hinten leichte Riefen aber blank. Meine hinteren Scheiben wurden vor drei Wochen beim HH kontrolliert und die Sättel gereinigt. Der Grat an der vorderen Scheibe ist scheinbar etwas kleiner als der den meine Scheiben zeigen. (Soweit man das anhand der Bidler sehen kann). Aussage HH - die Scheiben sind noch top. Hätte eigentlich erwartet, dass es heißt, in 10tkm müssen die runter...
http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
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  • 4 Wochen später...

letzte woche war es wieder mal soweit... die rechte hintere bremse war wieder fest :kotz:

 

und die neuen beläge hatten noch nicht mal 10000 km geschafft. sowas darf nicht sein!

selbst, als die klötze raus waren, und das rad sozusagen "frei" war, knirschte es fürchterlich,

wenn man das rad drehte.

 

diesmal bin ich nicht zu honda gefahren (sind auch 50 km weg), sondern zu einer kleinen

abseits gelegenen wald-und-wiesenwerkstatt bei mir in der nähe. und ich war begeistert.

die bremsanlage wurde peniebel auseinandergenommen + gereinigt + gefettet und

an der radtrommel wurden die abdeckungen entfernt und ordentlich mit der

druckluftpistole reingehalten. unglaublich, was da an dreck + bremsstaub rauskam.

 

und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich

keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann.

 

ich glaube, ich habe das hier auch irgendwo schonmal gelesen...

 

jedenfalls ist die hintere bremse eine fehlkonstruktion von honda, interessanterweise deshalb,

weil hier zu "genau" konstruiert wurde. das system ist zu eng und zu anfällig. wir wurde

versichert, dass ich mir nun nie wieder sorgen über meine hinterbremse machen muß :repekt:

 

das problem haben auch alfa und mazda, aber mit dem trick des anschleifens kann wohl auch

da dauerhaft geholfen werden.

 

wenn das problem also bekannt ist, warum unternimmt honda nix dagegen? ich habe jedenfalls

kein bock drauf, immer zu honda zu fahren, ein haufen geld zu bezahlen, und ein bis zwei

mal im jahr wieder wegen der scheiße hin zu müssen. da fahre ich lieber um die ecke,

und lasse das problem dauerhaft beheben ;)

 

für beide seiten hinten + kontrolle vorne habe ich vertretbare 40 euro bezahlt. für die

zeit + gründlichkeit, wie der kolege das gemacht hat, ist das wirklich top!

...und weg...
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Der Preis und die Arbeit ist top, allerdings warte mit der Vorfreude.

Ich habe meine Klötze ebenfalls angeschliffen gehabt, da ich das seit meinem Seat

immer gemacht haben. Trotzdem immer wieder fest. Sobald Fett und Dreck da mit im Spiel sind wird man das auch nicht vermeiden können, da die Bremsen tatsächlich "zu eng" gebaut sind.

 

Ich nehm´ meine jetzt immer beim Räderwechsel auseinander, habe ich vor 2 Wochen erst gemacht. Mal sehen wie lange es diesmal hält.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Moin!

 

... wald-und-wiesenwerkstatt bei mir in der nähe. und ich war begeistert.

die bremsanlage wurde peniebel auseinandergenommen + gereinigt + gefettet und

an der radtrommel wurden die abdeckungen entfernt und ordentlich mit der

druckluftpistole reingehalten. unglaublich, was da an dreck + bremsstaub rauskam.

 

und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich

keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann....

Ich war nach dem Erwerb meines Honda bei Premio.

Ich wollte ihn für "die nächsten 2 Jahre fahren ohne Probs" herrichten ...

Der Typ da war auch Honda-Fan und kannte wohl die "Kleinigkeiten" ...

Jedenfalls habe ich das auch alles so.

Hinten alles NEU. Vorne nur Klötze ...

Bisher 15.000 km damit gedueddelt. Jetzt ca. 125.000 auf der Uhr.

Im Winter hat er auch mal 8 Wochen draussen im Schnee gestanden bzw. stehen muessen.

 

Ich bin aber auch immer schon Derjenige, der eher voll in die Eisen geht ...

Schadet keiner Bremsanlage. ;)

 

Gruß, Andre

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  • 4 Monate später...

also bei mir ist seit dem kleinen operativen eingriff an der hinteren bremse ruhe.

 

keine probleme, keine schleifgeräusche, kein blockieren....bis jetzt...

 

ich schrieb ja in meinem beitrag vor ca. einem halben jahr:

 

"...und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich

keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann..."

 

 

mal schauen, ob`s so bleibt. wenn ja, werde ich meine bremse zukünftig immer so

bearbeiten lassen...

...und weg...
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  • 6 Monate später...

würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen?

 

evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?!

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Das einzige was du damit vielleicht erreichst, ist das du mit dem scharfen strahl irgendwelche Gummimuffen zerstörst, also schnell vergessen:confused:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen?

 

evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?!

 

Man kann es nicht genug sagen Ordentliche richtige Wartung ist das A und O bei der Accord Bremse dann hat man auch keine Probleme.....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen?

 

evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?!

 

:schock: ganz schnell vergessen, da hilft nur wenn man Glück hat, ein vernüftiges Zerlegen.

Generell ist es aber meist so, dass man Neuteile verbauen muss.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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