The Dj Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Meine kochen ständig, war aber beim TÜV und der meinet alles i.O. solange lasse ich es jetzt so. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) meine kochen hinten auch. hab manchmal schnee rangedrückt und der is quasi verdampft. jetz wo es wärmer is werd ich sie aber mal auseinander nehmen. und acci-driver hat schon recht. bei autos mit abs oder alubremssätteln nimmt man keine kupferpaste. das kupfer als edelmetall und das alu als unedles metall verschmelzen quasi und da kommt die kupferpaste auch nich mehr mit. wies mit dem abs aussieht weiß ich aber auch ich. ich nehm z.b. keramikspray von liqui moly. Bearbeitet 25. März 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Kupferpaste kann sich lösen und u.a die ABS Sensoren beschädigen.Deswegen Spray!Den Rest hat lars-San schon erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 gut dann probier ich doch mal das keramikspray hab nämlich keine lust mehr auf die sauerrei mit graphitfett Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo gesagt! ich habe hier mal 3 bilder meiner bremsanlage. die ersten beiden bilder zeigen die hintere bremse, das 3. bild zeigt meine vordere bremse. was sagt ihr zum zustand? bedenklich? ich finde, die scheiben sehen noch o.k. aus. was man aber auf dem einen bild der hinteren bremse sieht, ist ein feiner rot-brauner rand. der kommt doch vom bremsklotz, oder? das würde heißen, die der klotz der hinteren bremse schleift permanet?? http://img94.imageshack.us/img94/152/bremsehi1.jpg http://img710.imageshack.us/img710/451/bremsehi2.jpg http://img16.imageshack.us/img16/4840/bremsevo1.jpg Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Sieht alles einwandfrei aus.Sehr gutes Tragbild vorne wie hinten. Du scheinst deine Bremsen wenigstens auch mal zu beanspruchen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Finde auch, sieht absolut OK aus. Hinten anscheinend etwas eingelaufen. Ich kann den Grat nicht so recht erkennen. Es gibt da Mindestmaße von den Scheiben (Dicke). Musst nachmessen, wieviel mm Du noch runterbremsen kannst. Gruß Schmudi CM2: Bremsscheibe vorne: neu 25,0 mm Grenze: 23,0 mm Bremsscheibe hinten: neu: 9,0 mm Grenze: 7,5 mm Edit: Honda schreibt MOLYKOTE M77 als Schmiermittel für die Beläge vor. Ob Kermaikspray besser ist weiß ich nicht.MOLYKOTE_M77 für Bremsbeläge.pdf Bearbeitet 27. März 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Meine Scheibe hinten sieht fast genauso aus wie bei "Der Sonne" eher etwas schlechter. Vorne sieht meine besser aus. Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren obwohl nie gewartet. @The DJ Meine hinteren Felgen werden nicht heiss also so nach 40 km mal angehalten und nachgesehen waren eher lauwarm. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Sieht gut aus, der Rost oben ist normal. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Soll ja auch einmal jährlich bzw. nach 20.000 km auseinander genommen werden, entrostet und neu gefettet werden. Daher völlig normal, das es rostet. Ist auch bei allen anderen Fahrzeugen so. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Die Scheiben die Die Sonne gepostet hat, sind absolut ok. So sehen meine am Tourer auch aus. Hinten leichte Riefen aber blank. Meine hinteren Scheiben wurden vor drei Wochen beim HH kontrolliert und die Sättel gereinigt. Der Grat an der vorderen Scheibe ist scheinbar etwas kleiner als der den meine Scheiben zeigen. (Soweit man das anhand der Bidler sehen kann). Aussage HH - die Scheiben sind noch top. Hätte eigentlich erwartet, dass es heißt, in 10tkm müssen die runter... Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ich danke euch für die einschätzung, dann kann ich erstmal beruhigt weiterfahren. achso, habe jetzt 45000 km auf der uhr. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Zur Info: Habe jetzt 88tkm auf der Uhr und noch keinen Wechsel an der Bremsanlage gehabt. Aber meine Alufelgen sehen wieder aus wie sau, so sehr stauben die Beläge. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 letzte woche war es wieder mal soweit... die rechte hintere bremse war wieder fest :kotz: und die neuen beläge hatten noch nicht mal 10000 km geschafft. sowas darf nicht sein! selbst, als die klötze raus waren, und das rad sozusagen "frei" war, knirschte es fürchterlich, wenn man das rad drehte. diesmal bin ich nicht zu honda gefahren (sind auch 50 km weg), sondern zu einer kleinen abseits gelegenen wald-und-wiesenwerkstatt bei mir in der nähe. und ich war begeistert. die bremsanlage wurde peniebel auseinandergenommen + gereinigt + gefettet und an der radtrommel wurden die abdeckungen entfernt und ordentlich mit der druckluftpistole reingehalten. unglaublich, was da an dreck + bremsstaub rauskam. und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann. ich glaube, ich habe das hier auch irgendwo schonmal gelesen... jedenfalls ist die hintere bremse eine fehlkonstruktion von honda, interessanterweise deshalb, weil hier zu "genau" konstruiert wurde. das system ist zu eng und zu anfällig. wir wurde versichert, dass ich mir nun nie wieder sorgen über meine hinterbremse machen muß :repekt: das problem haben auch alfa und mazda, aber mit dem trick des anschleifens kann wohl auch da dauerhaft geholfen werden. wenn das problem also bekannt ist, warum unternimmt honda nix dagegen? ich habe jedenfalls kein bock drauf, immer zu honda zu fahren, ein haufen geld zu bezahlen, und ein bis zwei mal im jahr wieder wegen der scheiße hin zu müssen. da fahre ich lieber um die ecke, und lasse das problem dauerhaft beheben ;) für beide seiten hinten + kontrolle vorne habe ich vertretbare 40 euro bezahlt. für die zeit + gründlichkeit, wie der kolege das gemacht hat, ist das wirklich top! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 Der Preis und die Arbeit ist top, allerdings warte mit der Vorfreude. Ich habe meine Klötze ebenfalls angeschliffen gehabt, da ich das seit meinem Seat immer gemacht haben. Trotzdem immer wieder fest. Sobald Fett und Dreck da mit im Spiel sind wird man das auch nicht vermeiden können, da die Bremsen tatsächlich "zu eng" gebaut sind. Ich nehm´ meine jetzt immer beim Räderwechsel auseinander, habe ich vor 2 Wochen erst gemacht. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 mensch, ich hoffe sehr, dass meine vorfreude später zur zufriedenheit wird. auf jedenfall werde ich wieder berichten... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin! ... wald-und-wiesenwerkstatt bei mir in der nähe. und ich war begeistert. die bremsanlage wurde peniebel auseinandergenommen + gereinigt + gefettet und an der radtrommel wurden die abdeckungen entfernt und ordentlich mit der druckluftpistole reingehalten. unglaublich, was da an dreck + bremsstaub rauskam. und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann....Ich war nach dem Erwerb meines Honda bei Premio. Ich wollte ihn für "die nächsten 2 Jahre fahren ohne Probs" herrichten ... Der Typ da war auch Honda-Fan und kannte wohl die "Kleinigkeiten" ... Jedenfalls habe ich das auch alles so. Hinten alles NEU. Vorne nur Klötze ... Bisher 15.000 km damit gedueddelt. Jetzt ca. 125.000 auf der Uhr. Im Winter hat er auch mal 8 Wochen draussen im Schnee gestanden bzw. stehen muessen. Ich bin aber auch immer schon Derjenige, der eher voll in die Eisen geht ... Schadet keiner Bremsanlage. ;) Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hat jemand dafür eine Anleitung, wie man die hinteren Bremsen (Limo) auseinander nimmt und dann wieder zusammenbaut? Ich habe auch dasgleiches Problem wie wir alle... Die h. Bremsen bei mir sehen allerdings wessentlich schlechter aus, als alle hier gezeigten Bilder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Sattel aufschrauben, hochklappen, klötze rausnehmen, fertig. Suabermachen, andersherum wieder zusammenbauen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 also bei mir ist seit dem kleinen operativen eingriff an der hinteren bremse ruhe. keine probleme, keine schleifgeräusche, kein blockieren....bis jetzt... ich schrieb ja in meinem beitrag vor ca. einem halben jahr: "...und der geniale trick- die beläge wurden minimal keilförmig angeschliffen, so dass sich keine ablagerungen + staub mehr festsetzen können, und die anlage erneut blockieren kann..." mal schauen, ob`s so bleibt. wenn ja, werde ich meine bremse zukünftig immer so bearbeiten lassen... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen? evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen? Vergiss das bitte ganz schnell wieder! :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Das einzige was du damit vielleicht erreichst, ist das du mit dem scharfen strahl irgendwelche Gummimuffen zerstörst, also schnell vergessen:confused: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen? evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?! Man kann es nicht genug sagen Ordentliche richtige Wartung ist das A und O bei der Accord Bremse dann hat man auch keine Probleme..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 würde es etwas bringen bei der autowäsche mit dem wasserstrahl ordentlich in den bremssattel rein zu halten? oder mit einem lösungsmittel den bremsstaub zu lösen? evtl gibts doch sicher von einem anderen honda-modell eine hinterbremsanlage die auf den accord passt und dieses problem nicht hat?! :schock: ganz schnell vergessen, da hilft nur wenn man Glück hat, ein vernüftiges Zerlegen. Generell ist es aber meist so, dass man Neuteile verbauen muss. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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