Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlichtmodul

ecki

Empfohlene Beiträge

CL7, Sport, Modul für Abblendlicht

Was bitte ist denn da tricky? Es gibt eine BEBILDERTE Anleitung. Wenn nach mehrfachen Rücksetzungen und Neuprogrammierungen immer wieder sporadisch Fehler auftreten, dann gehe ich erstmal von einem Defekt des Moduls aus. Ob Kabelbruch oder was auch immer...solange ich das Modul nicht beschädigt habe, soll der Hersteller sich drum kümmern.

Wenn eure Module funktionieren, dann freut euch darüber. Könnt ja mal nach Stade kommen und mein Modul programmieren.

Bearbeitet von Francis

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAbe Das neue Modul bekommen und verbaut. TFL geht aber kein Coming Home funktioniert nicht. was ist da los. Hab es mit der Endstufe bestellt da ich Xenon nachgerüstet habe und massekabel alles angeschlossen aber Coming Home geht nicht. Wo liegt das Problem ?

Hallo patrick007,

mit dieser aussage kann auch keiner was anfangen...

Hast du das Modul fürs Fernlicht oder für das Abblendlicht?

Und ich bilde mir ein das das Problem hier bestimmt schon mehr mals durchgekaut wurde.

:wink:

Steht alles in der Beschreibung. Fernlicht oder Abblendlicht:http://www.daylightrunning.de/Programmierung_TFL.pdf

Und wenn dir das nicht hilft, wovon ich ausgehe, dann:http://www.daylightrunning.de/html/kontakt.html

Aber ich würde mir mal den Thread komplett durchlesen. Soll helfen.

Mal noch ein Tipp: Wenn du das Fernlichtmodul hast dann ganz einfach das Fernlicht für ca. 3 Sekunden aktivieren, geht auch per Lichthupe, und schon geht dein Coming Home beim Verschließen des Autos. Es sei denn du hast nicht hin und her programmiert oder ein Reset gemacht. Dann hast du ein Modul für Abblendlicht.

das das Problem hier bestimmt schon mehr mals durchgekaut wurde.
Word!! Bearbeitet von sixxer

So, heute Fehler gesehen, als er aufgtreten ist, und erzählt mir nicht, dass ich "falsch programmiert" habe:

Heute von Stade Richtung Rade Autobahn auf B73 gefahren, schöner Stau, über mehrere Kilometer nur Schritttempo. Und was sehe ich da in der Heckklappe des vorrausfahrenden PKWs? Mein TFL schaltete sich beim Fahren im 1.Gang bein Drehzahlen zwischen 2000 und 1000 einfach aus, manchmal beim Gas geben wieder an. Nachdem man einmal Licht angeschalten hat, ging's wieder, schaltete sich jedoch wieder ab.

Vielleicht hat ja noch jemand so einen Fehler....

Schalteingang 1 wichtig

TFL bleibt eingeschaltet. 6x blinken. Wenn das nicht ist zB nach Rücksetzung geht das TFL aus sobald du losfährst und die Drehzahlen über 1250 kommen. Habe ich aber schon einmal hier gepostet. Also 7 mal die Lichthupe betätigen und das so oft bis die SW 6x blinken. Dann bleibt das TFL auch an während der Fahrt. Bei allen anderen Schaltzuständen des Schalteinganges 1 geht es eben aus wenn du dich in Bewegung setzt.

HAllo Leute ich habe ja geschrieben ich habe das Modul mit der Endstufe und das geht dann nur fürs Abblendlicht. Trotzdem müsste das Coming home ja gehen wenn ich es einbaue und testen will. Aber es funktioniert nicht. Eigendlic hsteht in der Beschreibung ja drin das es auf 25s voreingestellt ist . Wenn ich die Nachleuchtzeit einstellen will gehts ja auch nicht es ist ganz kurz an und geht gleich wieder aus. Beim Einstellen blinken bei mir auch die Blinker und nicht die Lampen.

Schalteingang 1 wichtig

TFL bleibt eingeschaltet. 6x blinken. Wenn das nicht ist zB nach Rücksetzung geht das TFL aus sobald du losfährst und die Drehzahlen über 1250 kommen. Habe ich aber schon einmal hier gepostet. Also 7 mal die Lichthupe betätigen und das so oft bis die SW 6x blinken. Dann bleibt das TFL auch an während der Fahrt. Bei allen anderen Schaltzuständen des Schalteinganges 1 geht es eben aus wenn du dich in Bewegung setzt.

Da könnte ich Dir zustimmen, wenn es IMMER so sein sein würde, ist es aber nicht, mal funktionierts, mal nicht. Das hat nichts mit falscher Programierung zu tun.

Ja, kome aus Stade.

Hab die Leuchte nochmal verbessert, sind jetzt fast doppelt soviele LEDs :-)

Bin gestern gegen 16.30 auf dem südlichen Berliner Ring gefahren, kurz vor Freienbrink hab ich einen TFer überholt, sah aus wie eine blauer Preface mit dunkel getönten Scheiben, war das auch einer von euch?

Und auch gestern, kurz vor 21.00Uhr, kurz vor Erkner hat mich ein MOLer überholt, auch einer von hier?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.