soichiros freund Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich mein nur daß ich seit dem auch dieses jährliche Festgammeln habe. Davor hatte ich auch nie Probleme. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich weiß schon was du meintest,bei mir knackts auch und trotzdem gammelt meine nicht fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Habe leider auch einige Probleme mit meiner Bremse hinten. Meine Scheiben sehen nun so aus: Links: Rechts: Bei 139.000km (08.2012) wurde für dem Tüv folgendes bei Honda gemacht, wegen einer blockierenden Handbremse (laut TÜV Bericht): "Handbremse hinten überprüft, Bremskolben hinten links verliert Bremsflüssigkeit, Manschette sitzt nicht richtig. Bremssattel hinten links instand gesetzt, dazu Bremsflüssigkeit erneuert" (laut Honda-Rechnung) Berechnet wurde ein Reparatur-Satz HL und Flüssigkeit. Bei 141.000km wurde eine große Inspektion gemacht. dort hat man mich nur auf Bremsbelägeverschleißgrenze vorne hingewiesen. von hinten keine Rede Heute bei 157.000km sehen die Bremsen so aus. Die rechte Scheibe wird auch extrem heiß. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll: Entweder alles selbst wechseln, mit folgender Bestellung: Also gleich alles neu für ca 300€ (Pfand abgezogen) Gibt es da eurer Meinung bei der Bestellung noch Verbesserungsmöglichkeiten? Wechseln würde ich die Sachen selber. Oder ab zu Honda, zu denen ich kein gutes Gefühl hab. Da könnte ich evtl. mit neuen Belägen, Reparaturset und Scheiben abdrehen davon kommen, aber wenn ich Pech habe machen die auch alles neu, dann bin ich bestimmt bei 500-700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Habe in letzter Zeit folgendes Problem bei meinem Tourer: Wenn ich den Wagen in der Garage abstelle, also ich fahr rein, bremse und lasse den Wagen im 1. Gang stehen, ziehe die Handbremse aber nicht an und dann beim "rückwärts" Wiederrausfahren spührt man etwas Wiederstand und aufeinmal knallt es hinten "als ob sich die Beläge von den Scheiben lösen" und das Auto fährt. Fängt so das Festsetzen der hinteren Bremsen an??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich würde mal ja sagen, denn wenn du ohne das die Bremse gezogen war Losfährst und die Beläge Kleben dann wird wohl der Sattel nicht mehr so gängig sein. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ist das normal bei 70000 km Laufleistung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hab das gleiche bei 75000, heute waren sie auch festgebacken als ich aus der Garage fuhr :/ Ich parke eigentlich auch nur mit eingelegtem Gang. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Und was machste jetzt? Reinigen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=11010&d=1240139439 da auf dem bild nr 19 könnte mir da einer den drehmonment sagen, mit dem diese schrauben wieder angezogen werden? hab heute mal die bremse hinten links auseinander gebaut, weil er gestern abend geraucht hat, und stank wie hölle nach bremse. alles abgebaut, auch die scheibe, aber ich sehe da keine belege für ne handbremse? aber die drehmomente wären echt wichtig, würde nach der reinigung gerne zusammen bauen, weil es pisst wie ab. vielen dank matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ich muss mal kurz diesen Thread hier für eine Frage entern - hoffe es stört niemanden. Hat der neue (2009er & Facelift 2011) Accord eigentlich immer noch diese Festsetzthematik oder hat Honda da endlich mal eine andere Anlage verbaut hinten? Hab mich komplett durch die 12 Seiten gekämpft, der neue wurde ja nur als Randnotiz kurz erwähnt, dass er andere Scheiben hinten hätte (größer als Vorgänger). Gibt's da Erfahrungswerte? Dann kann ich mich ja gleich entsprechend geistig vorbereiten wenn der CU3 da ist ;-) Mein CN1 hatte diese teils "kurz vor" festgesetzt-Bremsen auch mindestens 4x in der Laufzeit (150 Tkm jetzt). Das war das Einzige, was immer mal wiederkehrte im Service. Ich bekam 1x Kostenteilung auf Kulanz durch HH/Honda bei ca 45 Tkm, danach natürlich aufgrund Laufleistung dann nichts mehr. Danach immer komplett gangbar gemacht durch Werkstatt im Rahmen des Jahresservice als Zusatzleistung (ca. 40€). Auch und das muss man anerkennend sagen, dann nach 45 tkm (nur hinten) noch 1x Bremsscheiben komplett getauscht, vorne und hinten bei ca. 120 Tkm. Ganz gut würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikibat Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 wie kann ich wechseln bremse hinten beim accord 2002? gibts etwas was muss man wiesen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ich glaube mein accord tourer (2003) hat auch was hinten mit der bremse die bremse quietscht manchmal während der fahrt und wenn ich kurz auf die bremse gehe wird kurz leiser und nach dem Bremsvorgang wird wieder lauter. ich habe es zuerst auf diese "Verschleiskontakte" geschoben. gut das es sich in den nächsten tagen mal mein befreundeter Mechaniker sich das mal anschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 zieht doch einfach mal ab und zu während der fahrt die Handbremse leicht an, dann habt ihr das prob. nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Da hilft nur eins: Alles abbasteln, reinigen, schmieren und wieder einbauen. Und dabei nicht den Kolben vergessen ;) Das hatte meine WS verpennt bei der ersten Rep und ein 3/4 Jahr später gabs ne Komplettreinigung inkl. neue Scheiben und Beläge auf *Garantie* Und die Bremsschläuche zu ersetzen macht definitiv Sinn, die sind nach ein paar Jahren richtig Mist! Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Das bringt dir was beim Tourer? Wenn mit der Trommel alles IO ist und nur die Scheibe Probleme macht, bringt dir der Handanker beim Tourer nix. Bei der Limo geht das ab und zu mal. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuddel Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Moin Leute Ich hatte in den letzten Wochen auch dieses tolle schleifen! Fazit Bremse hinten fest. Auf zum HH neu Scheiben und backen hinten Problem gelöst. Schade nur das die anderen Scheiben und backen noch keine 50000km runter hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Daher ab und an auf leerer Straße oder Gewerbegebiet mal fest auf das Pedal treten und beim den üblichen Räder wechsel Vorsorge leisten und schon ist diese Macke weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 und bei jeder wäsche mal mit felgen-reiniger auf die bremse sprühen, damit sich der bremsstaub lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Wenn die Bremse hinten fest ist, kann das auch an den Bremsschläuchen liegen. Die bilden innen Blasen (Gummi quillt auf). Dann baut sich der Druck nicht mehr ab und die Beläge haben Dauerkontakt mit den Scheiben. Da hilft nur der Wechsel der Schläuche. Bei einigen BMW passiert dies wohl öfter an der Vorderachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miwalein Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich hatte heute morgen damit Spaß (CL9). Meine Handbremse hat sich nicht von allein wieder zurück gestellt. Merkt man daran dass man plötzlich starkes Spiel in der Handbremse hat. Bin dann Heim gefahren und hab den ganzen (heißen) Mist ausgebaut und die Handbremse hinten Links abwechseln mit WD40 und Bremsenreiniger 1 Stunde lang sauber gemacht. Danach war meine Handbremse wieder gangbar und hat sich auch von alleine wieder gelöst. Die Scheiben und Klötzer sind natürlich im Arsch :) hab erstmal neue bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomas12 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Ich würde auch am besten direkt in die Werkstatt fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Gibts eine bebilderte Anleitung dafür um die Bremsen zu pflegen? Also sprich sie gangbar zu machen und zu reinigen, damit man keinen ärger damit hat. Speziell für den Tourer wäre super :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Um Bremsen zu pflegen, gangbar zu machen oder zu reinigen, müssen sie wie beim Austausch demontiert werden, denke ich. Anleitung dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/feststellbremsbacke-austausch-feststellbremse-tourer-cl-cn-39918.html?p=410328 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pressbär Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Hat jemand eine Ursache gefunden? Wir haben jetzt ein Kunden bei dem wir schon die Bremssätteln und Bremsschläuche gewechselt, trotzdem klemmen die hintere Sättel. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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