Accord06 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Opel Fahrer Jetzt wird mir so einiges klar. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 @Fischrücken, machs gut:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ja wie denn? Einfach nicht mehr hier Aufschlagen oder kann man sich selbst löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Schreib einen der Mods an und schon bist du weg, ganz einfach Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Geht klar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 na bitte So und nu BTT bitte Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Mugi hat sich jetzt was ergeben mit deiner Bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ich werd ihn jetzt hinten mal auseinander nehmen und nachschauen. Ich halte euch auf dem laufenden:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 So leute jetzt hab ich die Beschehrung gesehen, die Scheibe ist total blau schwarz verbrannt und die Steine sehen auch dem entsprechend aus, leider bekomme ich heute keine mehr ran (Sonntag halt). Also bin ich gezwungen alles nochmal schön sauber zu machen und zu fetten und noch mal zusammen zu bauen. Und dann so schnell wie möglich neue holen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Die Scheibe scheint ja noch ok zu sein. Wenn du neue Steine reinmachst bearbeite diese an den Seiten so das sie sehr leicht in die Halterung reingehen (klemmen dann auch nach Monaten nicht im Sattel) und am besten noch die Bremsflüssigkeit mit wechseln(3-5Euro).Dann hast du wieder Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Wo siehst du bitte das die Scheiben noch ok sind??? Es ist sehr gut zu sehen das sie verglüht sind und ne schöne tiefe Riefe ist auch drin also werde ich diese Scheiben definitiv nicht mehr verbauen. Die Breflü ist sowieso fällig aber das mach ich dann wenn ich komplett wechsel. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 also ich merk es immer daran, dass die bremse leicht fest ist, wenn es hinten poltert. es fühlt sich dann an als würde man über eine wellige straße fahren, das ganze auto wackelt dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Bloß weil die Scheibe mal etwas blau angelaufen ist ? Zustand ist natürlich auf dem Bild etwas schwierig zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) jo, sehe ich das alles genauso wie @kretschi74. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif blaue farbe sagt gar nichts, das ist nur die oberfläche. blaue farbe geht sofort weg, wenn b-belag richtig funktioniert/drückt. …vielleicht drücken deine bremsbeläge auf einer seite wo blaue farbe ist (innen oder außen) zu stark d. h. überlastung. so würde deine b-scheibe einseitig/oberflächenmassig zu stark belastet bzw. überhitzt (b-sattelbolzen auf leichtgängigkeit prüfen). das wichtigste kriterium für bremsscheibenwechsel ist und schon immer war auf BREMSSCHEIBENSTÄRKE/verschleißgrenze zu prüfen. alles andere wie bremsscheiben: blau angelaufen (war kurz davor, musste ja alles davor lesen), verglüht sind (eigentlich nicht mehr da? wo sind sie denn..gelaufen ?), nicht schön, sieht schlecht aus, gefällt mir nicht, zu stark verrostet...usw. ist quark. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif gruß Bearbeitet 28. März 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 So sieht's aus. Ich denke mal, da war/ist einfach irgendwas fest gewesen. Meine honteren Scheibchen sahen auh so aus. Hab alles sauber gemachtet. Die entsprechenden Stellen gefettet und wieder zusammen gebaut. NAch lurzer Zeit sehen die Scheiben wieder aus wie neu. Sogar die kleinen Riefen sind weg gegangen. Solange die Mindeststärke der Scheiben noch vorhanden ist und die Beläge auch noch Belag haben, ist es OK. Reinigen - einbauen - weiter fahren, das langt wahrscheinlich schon. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 kann ich auch bestätigen. meine sahen zwar nicht so krass aus, aber nach einfetten, säubern und ein paar tkm sehen die immer besser aus. allerdings kann ich mit der handbremse spielen um sie "schneller" wieder sauber zu kriegen. bei den vorderen würd ich sie wechseln, aber hinten - nur bedingt?!? also wenn die beläge und/oder scheiben fast am ende sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Das mit dem blau angelaufen ist ja auch nicht so schlimm, das sehe ich ja auch so. Nur die eine Riefe ist ziehmlich tief und die mindeststärke ist auch fast erreicht. Ich hab ja alles soweit wieder gängig gemacht aber neue kommen trotzdem rein und die Steine sind auch fertig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) jo, jetzt gucken sie mal (die scheiben sind doch nicht verglüht!): :schock: Das mit dem blau angelaufen ist ja auch nicht so schlimm, das sehe ich ja auch so... …und, dass du heut abend noch deine b-scheiben-mindeststärke ausgemessen hast. das glaubt doch kein mensch. ;) also ich net...:D Bearbeitet 28. März 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 wer hat was von heute abend gesagt:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 ...und die mindeststärke ist auch fast erreicht... also mindeststärke wurde noch nicht erreicht, oder? Du hast aber nicht so richtig ausgemessen! ;) ich meine wie du das alles so behauptest, das nenne ich als unzuverlässig d. h. bist schon etwas durcheinander. wir warten einfach ab, was du überhaupt willst/machst. es braucht doch kein mensch noch ordentliche/dicke b-scheiben auszuwecheseln. aber na ja...du vielleicht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben mit original 147000 km drauf,hinten Belaege 2007 bei 80000 km gewechselt und seitdem nicht mehr angefasst. Vorne bei 120000 km (Dez.2009).Die Bilder habe ich vor 1 Woche gemacht. Der Acci faehrt und bremst einwandfrei und die Bremsen habe ich nie gewartet.Will damit nur mal zeigen das es auch Ausnahmen gibt. Bremse hinten Bremse vorne Mfg Bearbeitet 29. März 2011 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 @Rage bei dir wird sicherlich im Winter kaum gesalzen oder? Bremse hinten sieht ja top aus für die Kilometer:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Dieses Jahr schon siehe Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 jo @raga, ich würde sagen wirklich top deine alten bremsscheiben. so soll es sein. man sieht’s, dass die bremsbeläge schön gleichmäßig auf die bremsscheiben drücken, glänz wie kinderpopo. ein krasser gegenteil zu den @Mugi bremsscheiben, da stimmt etwas mit dem bremsbelag/b-sattel nicht (druck?). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Nein. Das hat nur was mit der Fahrweise zu tun.Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Ragas Streckenprofil wäre mal interessant.Ich tippe auf bergiges Gelände. Meine Bremsen sehe auch so aus wie die von Raga, weil ich sie auch benutze! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.