The Dj Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Genau, so wurde es aber auch schon mehrmals beschrieben. Einfach vor dem Aussteigen kurz Lichthupe an und fertig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Wenn ich die Nebler als TFL nutzen möchte ist es dann egal ob ich das Modul für Ablendlicht oder Fernlicht bestelle? Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Du brauchst das Modul für das Fernlicht. Du musst nur den Sicherungsadapter mit dem gelben Kabel in den Sicherungssteckplatz für die Nebelscheinwerfer einstecken. Sieht aber Kacke aus. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Alles klar... dann bestelle ich mir das wohl auch mal... kann ja dann mal testen was mir besser gefällt ;) So schone ich dann wenigstens meine Xenon da ich grundsätzlich mit Licht fahre... Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, habe vor 2 Wochen das Tagfahlichtmodul von daylightrunning für Abblendlicht gekauft. Derzeitige Funktion: - TFL an (60%) - Coming home an - Leaving home an und auch angeschlossen Das Modul scheint eine Fehlfunktion zu haben. Wenn ich den Motor starte (Licht aus), geht das Tagfahrlicht an, soweit i.O. Schalte ich die Spiegel-/Heckscheibenheizung ein, geht das Tagfahrlicht aus. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Schalte ich bei noch immer laufendem Motor einmal das Abblendlicht an und wieder aus, ist der Fehler weg. Hat noch jemand den Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) So schone ich dann wenigstens meine XenonVersteh ich nicht. Xenonbeleuchtung ist grundsätzlich unempfindlicher gegen häufiges Einschalten und ständig damit fahren wie normales H1 Licht. Anders wäre es wenn man bei der H1 Lampe den Glühfaden vorheizen könnte wie bei einer Röhre. Schalte ich die Spiegel-/Heckscheibenheizung ein, geht das Tagfahrlicht aus.Das ist bei meinem Modul auch. Aber nur bei nicht laufendem Motor. Und sicher normal, da sonst die Batterie unnötig belastet wird. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ist genau der Fehler warum es damals vom Markt genommen wurde. benutz mal die Suche. Das Modul kommt nämlich mit Spannunsschwankungen nicht klar, das gleiche passiert nämlich auch, wenn Du die Heckscheiben Heizung anmachst (auch bei laufendem Motor !!)oder manchmal auch, wenn der Klimakompressor angeht (nicht immer) Leider sieht man es ja nicht, wenn man fährt, ob das TFL an ist oder nicht. Also konnten sie den Fehler nicht beheben, interessant. Der Fehler liegt dann bei allen Modulen vor, alt oder neu. Deshlab haben viele es damals aus dem Forum auch wieder verkauft. PS: regel mal von 60% runter, das ist viel zu hell, wenn Dir jemand entgegenkommt, glaub mir. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das ist bei meinem Modul auch. Aber nur bei nicht laufendem Motor. Und sicher normal, da sonst die Batterie unnötig belastet wird. Was hat das damit zu tun? Geht dein angeschaltenes Abblendlicht bei stehendem Motor auch aus, wenn Du die Heizung anschaltest? So'n Quatsch. Außerdem schaltet sich das TFL erst bei gestartem Motor ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Er hat Abblendlicht. Was soll da zu hell sein? Geht dein angeschaltenes Abblendlicht bei stehendem Motor auch aus, wenn Du die Heizung anschaltest? So'n Quatsch. Eh Pappnase dann beschreibe es richtig. Du redest vom TFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Sorry das mit dem Abblendlicht habe ich nicht gesehen, nervt aber, dass die Module immernoch die Fehler haben, wollte mir schon n neues holen aber dann kann ich auch bei meinem alten mit defekt bleiben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hab das für Fernlicht und sehe das nicht als Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Eh Pappnase dann beschreibe es richtig. Du redest vom TFL. Wer lesen kann...kennst den Spruch oder? Ganz oben habe ich geschrieben "...geht das Tagfahrlicht aus." Brauchst auch nicht gleich persönlich werden, KASPER! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Naja, bei mir geht es halt auch manchmal kurz aus, wenn der Klimakompressor anspringt, komischer weisse nicht immer. und das nervt schon, wenn dann will ich ein modul was sicher und zuverlässig die ganze zeit durchleuchtet oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Francis...Jo. @The Dj.. habe einige Posts vorher geschrieben wie das funktioniert. Hat die Batterie die volle Kapazität, schaltet sich die Lichtmaschine ab und dümpelt im Leerlauf vor sich hin. Schaltest du dann einen starken Verbraucher dazu, dauert das eine kurze Zeit bis die Lima "dazu regelt". Und da die Hondabatterie eher ein Witz ist, kannst dir vorstellen warum das so ist. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 nervt aber, dass die Module immernoch die Fehler haben, wollte mir schon n neues holen aber dann kann ich auch bei meinem alten mit defekt bleiben. Danke für diese wirklich aufschlussreiche Info! Dann brauch ich KEINS. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hab ja auch nie n Geheimniss draus gemacht, dass es manchmal spinnt. Und 99 Euro find ich ganz schoen viel für die Qualität, habe es nur damals billig bekommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 hallo miteinander würde gern mal wissen ob das auch mit einer dieselbat. das problem auftaucht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ja, ist genau so. Im sommer gelegentliche ausfälle wegen klima. Ist nicht schlimm, da es sich nach wenigen sekunden wieder einschaltet. Die Heckscheibenheizung ist bekannt. Wenn man die klima selten einschaltet, ist es überhaupt kein problem. Mich stört es nicht, da sich das modul ja nicht selbst verstellt sondern für paar sekunden ausgeht und das auch noch selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ich hatte das modul (abblendlicht) auch gut 2 jahre verbaut, hab nie probleme feststellen können. Nun musste es den TFL-LEDs weichen, ansonsten hätte ich keinen grund gesehen, es auszubauen. Der Preis ist allerdings wirklich nicht sehr ansprechend :) Trotzdem, kanns nur empfehlen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ja bei mir auch, ganz neues Modul und auch Aussetzer bei Heckscheibenheizung... macht man sie wieder aus, gehen sie wieder an... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Das muss so. Habs schon beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Na ja, ob das so "muss".... :kaffee: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ist das bei euch, denn nicht eher ein Programmierungsproblem ! Ich habe meins so programmiert wie beschrieben und konnte bisher keinerlei Schaltvorgänge wie von euch beschrieben feststellen. Der Motor muss aus sein, da ab einer bestimmten Drehzahl und bei voller Batterie die Lichtmaschine ausgeschaltet wir. Darum im Punkt 6 Programmierung Schalteingang 2: TFL bleibt an (6xblinken). Ansonsten würde das TFL im Falle der Abschaltung der Lichtmaschine erlöschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ja kommt das gute Ding halt nicht mit klar... Aber was wird hier mit Schalteingang 2 gemeint?! Kann man das damit übergehen? oder is das nur ne methode dass es nicht ständig passiert? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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